Cegedim (WKN:895036)
Auf der anderen Seite liegt es ja an den Anlegern, die Cegedim frustriert aus ihren Depots schmeißen, obwohl es nach den Zahlen für mich keinen Grund dafür gibt. Der Kurs ist im Grunde nach jeder Meldung abgesackt - egal wie die Bewertung war. Und es reichten dafür oft nur lächerliche Stückzahlen. Das ganze kann aber genauso schnell mit wenigen Stücken wieder in die andere Richtung laufen.
Daher gilt für mich bei Cegedim auf jeden Fall halten oder bei noch niedrigeren Kursen zukaufen. Irgendwann wird der Knoten auch bei Cegedim platzen- dafür ist die Branche zu interessant!
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.01.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Cegedim ist in 2020 nicht gewachsen und die Prognose lautet nun 2% Wachstum in 2021.
Niemand nimmt Cegedim zurecht aktuell als Wachstumswert war.
Deshalb muss das Unternehmen endlich mal eine Netto Gewinn Prognose für die kommenden 2-3 Jahre veröffentlichen.
Ansonsten dümpelt die Aktie auch noch in 2 Jahren bei 20-25 rum.
Für die Lusche interessiert sich kein altes Schwein - so gesehen im Westen nix Neues.
Der Vorteil bei fallenden Märkten ist, dass die Cashquote automatisch steigt :)
Fazit: Günstige Aktien können nicht steigen. Das ist die neue Realität.
Boulogne-Billancourt, Frankreich, 28. Januar 2021
Cegedim Insurance Solutions , ein führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für Personenversicherungen, gibt die Erweiterung seines Angebots für das Management von Gruppenvorsorge bekannt. Der neue Démat'IJ- Dienst richtet sich an alle sich ergänzenden kollektiven Vorsorgeorganisationen, die das Management von Arbeitsunterbrechungen optimieren und die Digitalisierung ihres Prozesses beschleunigen möchten.
https://translate.google.com/...vail.html&prev=search&pto=aue
Was man sich wohl am besten unter der "Optimierung von Arbeitsunterbrechungen" vorstellen kann?
Feuer, Streik und Havarie würden mir da einfallen. Und optimiert ist es dann, wenn möglichst oft der Betrieb unterbrochen wird.
Aber Hauptsache, man ist "führend". (lach)
Was für ein Geschwurbel!
Ich habe mich jetzt zugebenermaßen nicht eingearbeitet, das fällt auch etwas schwer, bei 164 Seiten Thread... Aber ich sehe, daß sie mal 12% EBIT-Marge geschafft hatten, mehr nicht (auch vor 2015 nicht). Damit käme man derzeit auf €60 M EBIT oder EV/EBIT von gut 12. Nicht zu viel, wenn sie das heute hätten, aber nicht erst als Ziel...