Catalis SE Renditechancen bis 2019
dachte an eine übernahme. :)
glückwunsch übrigens zu data-modul - freu mich für dich.
Hab gestern Ecotel, Balda und heute auch Catalis zugekauft. Mal sehn, wo der Rest reingeht. Muehlhan könnte wieder interessant sein nach der kurzen Konsolidierung. Schaun wa mal ...
ich muss gestehen, dass ich ecotel gestern (etwas zu früh) geschmissen habe in der hoffnung, iwann günstiger wieder einsteigen zu können. dieselbe strategie die bei IVU schon nicht geklappt hat... ;)
der grund, auch wenn nichts darauf hindeutet: ich kriege einfach die angst vor einer gesamtmarktkorrektur nicht aus den knochen und möchte nicht, dass das buchgeld wieder futsch ist.
dabei weiss ich, dass Nebenwerte die gesamtmarktbewegungen kaum nachbilden.
wahrscheinlich brauche ich nur neue beruhigungspillen.
so, genug off-topic.
warum bist Du vor einiger Zeit eigentlich so schnell aus Agfa raus? Profitieren die nicht auch stark vom schwachen € und vom anhaltend schwachen Silberpreis...?
nur so als Anregung, weil Du glaub ich auch mal erwähnt hast in deinem wikifolio etwas mehr in größerer liquidere Werte gehen zu wollen...
Danke
Realität.
Ein 30% Pflichtangebot ist meistens niedrig und daher uninteressant.
Lass mal gen 50% werden bei Vespa, dann wirds interessant.
Ich hab übrigens privat noch eine kleine Agfa-Position mit 3% meines privaten Depots. Für wikifolio ist mir das aber zu speziell, auch weil durch die Spreads, die hier L&S bei Agfa oftmals ziemlich willkürlich taxt, ein vernünftiger Handel schwer möglich ist.
Ich bin aber selbst mal gespannt wie es da weitergeht. Werd aber bei wikifolio die Finger davon lassen. Gibt genug andere Investmentmöglichkeiten. Und ja, ich will auch zunehmend mehr in etwas liquidere Werte gehen. Können bei Dax-Werten aber auch Derivate sein.
die wird immer mal wieder durch die dividendenfantasie gepusht, aber mir ist das geschäftsmodell zu unsicher.
Vor wenigen Monaten haben wir hier noch (zurecht!) von Kurszielen von 3 € geredet. Und bwohl sich fundamental nicht viel verändert hat, reden wir jetzt plötzlich nur noch über Delisting und Kursen von 1,7 €. Schon abstrus irgenwie.
Für mich steht fest, dass Catalis durchaus 3 Mio € Ebit in diesem oder spätestens nächstem Jahre erwirtschaften kann. Da man mittlerweile kaum noch Zinsen zahlen wird und Steuern wohl auch nicht, könnte der Überschuss über 2,5 Mio € liegen. Und das bei einem Börsenwert von aktuell 8 Mio €.
Wenn es tatsächlich möglich sein sollte, Catalis zu shorten, sollte jeder seine Stücke zum Verkauf stellen, damit die Banken nichts verleihen können!
Ich habe meine Stücke jedenfalls jetzt über 3€ ins ASK gestellt.
Wie schnell es bei geringem Angebot nach oben gehen kann, sieht man aktuell bei Vivanco- einer meiner 2000er Uraltleichen, die sich plötzlich erhebt.
Im letzten Jahr hat sich meine größe Leiche endlich ans Laichen gemacht - Design Hotels von jahrelang 60 bis 80 Cent auf 2,80€ in 2 Monaten durch Übernahme, die so schon sehr lange absehbar war! Also Geduld zahlt sich manchmal tatsächlich aus
Bye Netfox
Ich wäre zufrieden mit einem Übernahmeangebot von 1,70! Abgeben würde ich aber keine Aktien.
Bei einem Übernahmeangebot wären aber endlich die Absichten klar.
Ein eventuell folgendes Delisting wäre mir auch egal. Im Falle eines Squeeze Out muss ein gerechtes Angebot unterbreitet werden. Damit hat man zur Zeit die besten Chancen bis 2019.
Weiss jemand zufälligerweise, wie hoch die Beteiligung in Aktien vorher war?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte Vespa 480.000Stück (Shares?) und auf die 19,75% sind sie nur gekommen, weil die Wandelanleihe mit eingerechnet wurde. (Mittelbare Anteile)
1.528.596Shares von 6.552.332Shares = 23,3%
Wenn es nur um Aktien ginge, dann hätte Vespa über 1 Mio Aktien zugekauft. (Ifos Anteile + nochmals 400k)
Sind da die Wandeloptionen oder die Optionen in den Shares dabei? Eigentlich kann das nicht verwässert sein. D.h. es müsste nochmals eine Meldung kommen, wie hoch der verwässerte Anteil ist.
Ab 30% muss es aber ein Pflichtangebot geben. Ob im Open Market deswegen andere Gesetze gelten weiss ich nicht.
Im Grunde haben sie ja die 30% schon, oder?
Denn sie sitzen ja noch auf 1 Mio Wandler.
Wenn ich richtig rechne, haben sie (wenn man wandeln würde) 33% an Catalis. Oder bin ich grad auf dem Holzweg?
DJ PTA-NVR: Catalis SE: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG
Gesamtstimmrechte gemäß § 26a WpHG
LA Waalre (pta028/30.01.2015/17:00) - Catalis SE gibt hiermit bekannt, dass die
Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des Monats Januar 2015 insgesamt 6.552.332
Stimmrechte beträgt.
Aktienanzahl 01.05.2014: 6.242.333
Stimmrechtsanteil an der Catalis SE, La Waalre, Niederlande, am 7. Mai 2014
die Schwelle von 3%, 5%, 10% und 15% überschritten hat und an diesem Tag
19,75% (das entspricht 1.232.968 Stimmrechten resultierend aus 832.968
aktuell indirekten Stimmrechten und 400.000 indirekt potentiellen
Stimmrechten) betragen hat.
Edinburgh/ La Waalre, January 29, 2015 - Catalis SE, the worldwide service provider for the digital media and entertainment industry, announces that Leo Capital 1LLP informed the company today that Leo Capital 1LLP's stake in Catalis SE now exceeds the thresholds of 15% as of January 6th and 20% as of January 23rd. Leo Capital 1LLP now owns a total of 1.528.596 shares in Catalis SE. Based on the current share capital of 6.552.332 shares Leo Capital 1LLP holds a stake of 23,33% of Catalis SE.
Wurden die 832.968 Aktien von ca 13% erhöht auf 23,3%, was durch den Eingang von 300.000 Optionen geschah und durch den Zukauf von 395.628 Aktien oder indirekt potentielle WASWEISSICH (6,3% von 6.242.333 alte Aktienanzahl von den 10% IFOS)
Dann kämen noch ca 400.000 indirekt potentielle WASWEISSICH dazu!!!(6,1%) Das wären 29,4%!!!!! oder sind das die 395.628?
von Navigator erhaltene Optionen 700.000!!!
Wandler nochmals 1.000.000 Wandleroptionen
10% verschollene IFOS
Nur 3 Kaufangebote und auf der Verkaufsseite ist man mit 14.000 schon weit über die 2 Euro.
Witzig finde ich auch die 999.999,38, 3.200 Stück :D