Carnival Corp. - Es geht wieder los...
Du kriegst mit Nachweis für deine Reise 50 / 75 oder 200€ als Boardguthaben ausgezahlt, falls du mindestens 100 Aktien in deinem Besitz nachweisen kannst.
Da ich 2x14 Tage und 1x7 Tage dieses Jahr noch Reise, sin das 475€ BGH für mich, die ich sonst eh ausgegeben hätte.
(für AIDA)
Wird aber in der Regel, soweit ich weiß, jedes Jahr verlängert.
Allerdings hoffe ich auch auf einen schönen Turnaround nachdem Corona ja wohl erstmal erledigt ist.
Bislang konnte man die Aktie auch ganz traden, da sie seit der Pandemie immer so zwisschen 12-20,- Euro hin- und her pendelt.
Sollte ich da irgendwann mit Gewinn rausgehen, wird`s wohl statt einer Kreuzfahrt eher ein toller Snowboard-Urlaub werden.
Das wird noch ein Top Invest
Welche Daten nimmst Du dafür zur Grundlage?
Die von mir oben eingestellte Tabelle besagt, dass in QI/22 2,3 Mrd neue Schulden gemacht und 0,5 Mrd getilgt wurden.
Das ist für mich das Gegenteil von Schuldenabbau.
Für mich ist Carnival bildlich gesehen ein Dickschiff, das von mehreren Torpedos (Corona, Krieg, Rezession, Nachhaltigkeit) getroffen wurde und langsam (in der Verschuldung ver-) sinkt.
Der nächste unerwartet einschlagende Torpedo wird das Schiff endgültig versenken.
Dagegen sehe die Chancen als eher gering an: Wenn es gut läuft, taucht das Dickschiff auf und schippert irgendwo bei 40 Euro herum.