Carnival Corp. - Es geht wieder los...
Geht man von einer Dunkelziffer von 50% aus, da ja 70% der Gesellschaft ja nicht mehr getestet werden müssen, anfänglich wurde ja auch nicht wirklich ernsthaft getestet, d.h. Die 50% würde ich konservativ gern Fortschreiten, dann sind wir deutlich unter 1%.
Der Tod gehört zum Leben und so makaber es jetzt klingt, es ist nicht möglich jeden zu retten und es ist verwerflich es auch zu propagieren.
Jeder einzelne Tote tut mir leid, aber bei 7 Mrd Menschen ist die Realität eben auch, dass es nicht 7 Mrd Individualisten geben kann.
Und das Freiheitsgebot, die Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen verletzt wird, ist aktuell ausgehebelt. Menschen werden in ihrer Freiheit eingeschränkt, für ein nach gut 3 Jahren auf Gesellschaftlicher Ebene klar eingedämmtes Risiko.
An Alkohol sterben in Deutschland mehr Menschen jährlich, als an Corona. Zeit etwas dagegen zu tun.
Oder vielleicht doch nicht?
Ich glaube es ist irgendwann jetzt nicht mehr vermittelbar, weiter einzuschränken.
Coronaausbrüchen komplett unterbrochen.
.....Wegen zahlreicher Coronafälle an Bord hatte die Gesundheitsüberwachungsbehörde Anvisa nach eigenen Angaben den Abbruch zweier Kreuzfahrten angeordnet. Anvisa kündigte zudem Ermittlungen gegen die zwei in Brasilien tätigen Kreuzfahrtunternehmen – MSC Cruises aus der Schweiz und Costa Crociere aus Italien – wegen möglicher Nichteinhaltung von Gesundheitsvorschriften an.....
.....Der internationale Verband Clia versichert dennoch, Kreuzfahrten seien dank strenger Gesundheitsvorschriften weiterhin sicher.
Hab hier selbst ein paar Omikron infizierte, ganz milder Verlauf bei denen, langsam fühlt man sich verarscht.
Die eCommerce-Unternehmen leiden entsprechend.
Genau das sehen die Kurse vorher- trotz aller Schwankungen....
Wer glaubt denn wirklich noch, dass es nie aufhört mit der Covid-Panik....
Ein Hoch auf Dänemark
Skoll !!!
Wollte eigentlich einen Fonds oder ETF, aber die meisten haben schon hochbewertete Titel drin.
CCL scheint mir, haben noch gutes Erholungspotention und die haben kürzlich sogar eigene Titel zurückgekauft (offenbar ist noch Geld in der Kasse).
https://www.cnbc.com/video/2022/02/16/...-corp-says-carnival-ceo.html
Wenn sich die Ukraine Krise legt kann man wieder rein und dann muss es klappen, bis zur nächsten Variante, die heftige Welt um sich schlägt. Alles nicht schön!!