Carnival Corp. - Es geht wieder los...
https://www.prnewswire.com/news-releases/...-companies-301425361.html
Carnival ist auf Platz 68.
Die Teilnehmer bleiben für mich ebenso ein Geheimnis wie die Kriterien, nach denen die Einordnung erfolgte.
Gut an der Botschaft ist nur, dass Carnival die eigenen Aktien vermutlich dauerhaft aus dem Markt nimmt. Das wirkt langfristig.
Hast du schon einmal etwas von Covid 19 und ihren Auswirkungen auf die Kreuzschifffahrt gehört?
Falls ja, stell deine Körbchen lieber so bei 4-5 Euro auf.
Wenn das mit Corona so weiter geht, ist hier bald Exitus. Schon in der Vergangenheit musste Carnival Fremdmittel zu einem Zins von über 10% aufnehmen.
Bei Wirecard kaufst du doch auch nicht mehr.
Bitte berichtigen wenn falsch.
...nach dem Black Friday habe ich am Wochenende auch gegrübelt, wie es wohl weitergeht.
Die neuesten Nachrichten zu Omicron lassen ja hoffen, dass diese Variante ein bisschen seiner Gefährlichkeit verloren hat. Aber nix genaues weiß man nicht.
Ich habe dann aber doch beschlossen die Black-Friday-Rabatte an der Börse zu nutzen und habe heute Morgen meinen Bestand etwas mehr als verdoppelt.
Ich glaube fest daran, dass es spätestens mit Frühjahr 2022 wieder einigermaßen normale Kreuzfahrten geben wird. Möglicherweise mit 3G, 2G, 2GPlus, aber in jedem Fall ist der Bedarf der Menschen ausreichend da um die Schiffe zu stürmen.
Übrigens hat gestern die Caribbean Princess ihre Kreuzfahrten zwischen Fort Lauderdale und der Karibik wieder aufgenommen. Ich denke man wird Fahrten anbieten, wo immer es geht.
>Link<
Mein Einstandskurs sinkt jedenfalls von 21,84 € auf 18,69 €. Ich bin zuversichtlich, dass wir da kurz oder mindestens mittelfristig wieder deutlich höhere Kurse sehen.
Allen einen guten Start in die Woche!
Hier regiert wohl nur noch die Hoffnung oder das nicht eingestehen von rechtzeitigem Ausstieg.
Wieso sollte ich jetzt noch weiter Kohle reinstecken? Um den Einstandskurs zu verbilligen? OMG. Der Kahn ist gesunken. Und das charttechnisch schon weit vor COVID-19 !