Carnival Corp. - Es geht wieder los...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-medical-carnival-aktie
Vollständig geimpfte Ausländer sollen ab "Anfang November" wieder einreisen dürfen, sagte der Corona-Koordinator des Weißen Hauses, Jeffrey Zients, am Montag.
Da werden die Schiffchen in die Karibik wieder schnell voller werden.
Und viel Verbindlichkeiten in der nächsten Bilanz Wenn das ganz blöd läuft bereinigen die ihre Schulden über eine Insolvenz.
Heises Eisen die CC.
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/...-february-2022.html
Greife zu und Trade nach oben hin. Man muss kleine Brötchen backen, 10%, 10 dort und irgendwann macht es päng auf ein Mal kann man auch 100% mitnehmen
Lange dabei, tiefer kann es wohl nicht gehen, die Frage lautet wann geht es hoch?
auch ich halte Eisern und bin fest überzeugt das wir im kommenden Jahr hier wieder deutliche steigerungen sehen. Was mich aber echt nervt ist dieser gerade doch sehr konsequente Abwärtstrend.
Ich versuche mir es ja gern zu erklären aber eigentlich sehe ich bis auf das Thema der steigenden Ölpreise die ja auch die Kreuzfahrtindustrie treffen keinen Grund. Blöd ist das die Tickets verkauft sind und man somit die preise nicht weiterreichen kann. (zumindest nicht an alle die die nun schon Ihr Ticket haben).
Kann das der grund sein?
Ansonnsten sehe ich gerade nur das es besser wird:
1. Immer mehr Schiffe brechen auf... Ja ok erst im Frühjahr wieder in voller Stärke
2. die Buchungslage scheint absolut TOP zu sein
3. Wie schon angesprochen verschuft man die Schulden durch günstigere darlehens abzulösen.
4. CoronaFälle sebst in den USA seit August im Wochenwert konstant fallend. (Auch ein Anstieg sollte keine negativen Konsequenzen haben da ich auch nicht sehe das die CDC hier erneut ein fahrverbot erteilen könnte).
Was meinT ihr dazu? Sollten es die Ölpreise sein?
Gruß Atlan2k
Wird es aufgrund des Wegfalls von Coronabeschränkungen und dem Ausbleiben weiterer Infektionen an Bord noch rechtzeitig zu einer Normalisierung des Geschäftsbetriebs kommen?
Oder wird die Schuldenlast irgendwann so erdrückend sein, dass eine Normalisierung zu spät kommt und ein Nachfolgeunternehmen die vielen schönen Schiffe betreibt?
Die Dimensionen sind gewaltig. Jedes Quartal wird weiter Cash verbraucht, dass man mit den Ohren schlackert.
Ich denke, dass es attraktivere Aktien für eine Wette auf das Coronaende gibt: Bijou Brigitte fiele mir da ein. Aber da erhält man als Aktionär keinen Rabatt, wenn man dort einkauft. Aber da muss immerhin nicht gleich wieder das ganze Unternehmen schliessen, wenn es irgendwo mal wieder eine Infektion gibt.