C.A.T. oil geht an die Börse
http://www.deraktionaer.de/aktie/...--hsbc-stuft-aktie-hoch-20860.htm
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Verkauf sich tatsächlich sehr positiv auswirken wird.
Ich bleibe ruhig drinn. Die Zahlen sind sehr gut, die Leute arbeiten sehr gut.
Sollte sich - wie drüben in Nachbarthread spekuliert - eine der grossen evtl. russischen Ölfirmen hier dick eingekauft haben, wäre das natürlich allerbestens, wobei ich dafür weder anzeichen noch Gerüchte gefunden habe. Aber in der ruhigen Hand von großen, evtl. auch einflussreochen Institutionen, die sich zukünftig wohlwollend und eigeninteressiert mit um die Kurspflege kümmern, sind sie schon mal gut aufgehoben.
Insgesamt ist die Platzierung, obwohl ein deutlich positiver Schritt, vom Markt sehr schlecht aufgenommen worden. Aber ich kann nicht erkennen, was man hätte besser machen können.
Dass diese Ideen (meine) nur phantastisch sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Kannst du mir deine Einschätzung erklären? Ich denke ja, dass die Aktie eher auf diesem Niveau konsolidieren oder steigen wird. Die Anleger verstehen mittlerweile, dass die Platzierung positiv war und nicht negativ. Wir sind mitten im besten Geschäftsjahr des Unternehmens und es stehen noch besser bevor. Für mich wären kurzfristig tiefere Kurse eher Einstiegsgelegeneheiten als ein negatives Omen für weiter fallende Kurse
In einer 2011 an der ETH Zürich veröffentlichten Studie wurde FMR LLC als das dritteinflussreichstes Unternehmen der Weltwirtschaft bezeichnet.[1]
- alle positiven Nachrichten sind im Kurs drin und erst mal keine positiven zu erwarten
- der Chart ist deutlich angeschlagen- ein aufsetzen auf die Trendlinie wäre gesund für den weiteren Kursverlauf
- sollte der Kurs trotzdem einen neuen Jahreshöchstkurs anlaufen- die Charttechnik wär dann auch I.O.- habe ich nichts verloren- leider was verpasst
- sollte die Aktie seitwärts laufen wär das für jeden hier ein non Event
Mir erscheint mein Handeln erst mal schlüssig MfG
Und die Begründung Fed davor zu schieben ist Müll, der logische und wohl erwartete Schritt ist richtig, jeder der Ahnung hat, weiß dass es so nicht weiter Laufen kann und sollte.
Also zerbrecht euch über wichtigere Sachen den Kopf, Weihnachten steht vor der Tür sonst verfallt ihr am 23 in Panik!
Also alles nüchtern Betrachten mein Tipp! Hatte gerade tollen Sex und trinke jetzt ein Bier und schaue DMAX an. :-)