CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer
Es ist doch meistens, wenn es vorher
nach oben schießt, dass es meistens danach nach Süden knallt und anders rum.
25 Cents Dividende schon nächstes Jahr, also füs laufende Jahr?
Glaubst du Scansoft etwa schon an ein EPS von mehr als 50 cents? Ich glaub ja nicht, dass man 50% und mehr ausschüttet, und auch nicht an ein so hohes EPS. Aber ist auch schwer zu sagen, da die Dynamik durch die neuen Geschäftsfelder manchmal sehr schnell reinkommen kann.
Hat eiogentlich irgendjemand Zugang zu der Barclays-Analyse?
Ich hab zwar ne Meinung zu solchen Kurszielen, aber dennoch würde mich mal der inhaltliche Grund interessieren, den der Analyst angibt.
Dividende daher eher schwer über 25 Cents, oder?
Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur Lusa nach der Ankündigung der Aussetzung des Teilstreiks der Briefträger im Postverteilzentrum Abrantes bestätigte das Unternehmen, dass es mit der Nationalen Gewerkschaft der Post- und Telekommunikationsarbeiter (SNTCT) die Verpflichtung eingegangen ist, diesen CDP "und andere, wo eine solche Verstärkung gerechtfertigt ist, unter Berücksichtigung der unmittelbaren Bedürfnisse und der Entwicklung des Postverkehrs, der in den Sommermonaten traditionell geringer ist", zu verstärken.
Andererseits beschloss es, "einen Teil der erhaltenen Mengen (nämlich Pakete), die über die in den Studien des Unternehmens vorgesehene Menge hinausgehen, auf andere Vertriebswege, wie CTT Expresso, umzuleiten".
Im Fall von Abrantes CDP, dessen Arbeiter am Dienstag den Teilstreik, an dem sie seit einem Monat teilgenommen hatten, aussetzten, bestätigt das Unternehmen, dass "das Team mit einer ausreichenden Anzahl von Personen und Arbeitsstunden verstärkt wird, wobei die Definition dieser Anzahl von der internen Auswertung des eingegangenen Verkehrs und den betrieblichen Erfordernissen in Bezug auf die Abwesenheit von Arbeitern, insbesondere aufgrund von Feiertagen, abhängt".
In Bezug auf die CDP Santarém, die auch die Gemeinden Almeirim und Alpiarça umfasst und deren Arbeiter am 30. Juni einen Teilstreik beendeten und für Freitag eine neue Vollversammlung angesetzt haben, sagte das Unternehmen, dass es "derzeit einen Rückgang des Postverkehrs gibt, wie es in den Sommermonaten üblich ist"
"Das Unternehmen sagte auch, dass die Verteilung der Post in diesem Zentrum seit der letzten Streikankündigung, die am 30. Juni endete, stabil ist", sagte dieselbe Quelle gegenüber Lusa.
Im Postverteilzentrum Rio Maior, wo die Streikvorankündigungen ausgesetzt wurden, sagte die CTT, dass es auch einen Rückgang des Postverkehrs gegeben habe, "wie es in den Sommermonaten natürlich ist", und Verstärkungen wurden "wann immer nötig" vorgenommen, wobei die Verteilung "seit der letzten Streikvorankündigung unter Kontrolle" sei.
In diesen drei CDPs im Bezirk Santarém gibt es insgesamt 73 Rotationen - 26 in Abrantes, 38 in Santarém und 19 in Rio Maior -, was dem Unternehmen versichert, dass es sowohl in Santarém als auch in Rio Maior "mehr Arbeiter gibt als die definierten Rotationen".
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Der neue Postvertrag, eventuelle Nachzahlung für 2021, Immobilien, Prognoseanhebung, alles
noch genug Treibstoff für den Kurs. Ich wäre aber mit 5 Euro am Ende des Jahres zufrieden.
Da hätte man dann gut 3 % Dividendenrendite, eine faire Bewertung und Fantasie für höhere Ziele.
20% Wachstum in 2020..
26% Anteil an den Pakete in Portugal hatte CTT
erst danach folgen mit hohen Abschlägen chronopost und UBS
Damit könnte auch den Lachsmiley v. Steven Wood in Twitter bezüglich Barclays Prognose zu deuten sein..
https://www.google.com/amp/s/...al-prognose-weiter-hoch/27400086.html
Finde ich sehr gut, dass alles an einem Tag abgearbeitet wurde - somit können wir ab morgen wieder steigen, davon gehe ich fest aus. Langfristig ist das hier mein wertvollstes Invest jemals - Potential ist enorm und Risiken sehe ich keine! Kursschwankungen werden jederzeit akzeptiert und zum Nachkauf genutzt - wie Freitag mit weitern 7.000 Stück!
Endlich habe ich eine ehrliche Aktie gefunden, die kontinuierlich steigt, eine sehr gute Perspektive aufweist, keine Zocker anzieht und mich jederzeit ruhig schlafen lässt, auch wenn die Märkte fallen!
Was will man mehr! Ein großes Dankeschön an Scansoft, der diese Steigerungen - nachweislich in diesem Forum - bereits prognostiziert hatte. Gut das du zu uns gehörst und nicht zu Barclays - du hast nämlich was drauf und die nicht ;-)
Danke!
Viel Erfolg für die Woche uns allen!
Die "offizielle" Begründung für die heutige Konsolidierung des Gesamtmarktes sind ja wieder aufkeimende "Corona-Ängste". CTT sollte eigentlich von einem höheren Paketaufkommen bei etwaigen neuen Lockdowns profitieren, aber an einem Tag wie heute interessiert Logik nicht viel. Ich habe noch einmal nachgelegt, bei 4,365 €, mal schauen.