CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer
Bin hier seit 2,50€ dabei! anfangs dachte ich, dass es Ewigkeiten dauern wird bis hier Schwung in den Aktienkurs kommt. Das warten hat sich gelohnt! Der Anstieg erinnert mich sehr an die Reise von GFG, die ich auch von knapp 3,- EUR bis 12,- EUR begleitet habe!
Schönen Tag euch allen
Ich vermute mal die 5 wird demnächst fallen.
Das Teil läuft seit Monaten im überkauften Bereich und steigt und steigt. Da sind sich viele offenbar einig, dass die derzeitige Bewertung Anlass zur Hoffnung auf weiter steigende Kurse gibt.
Steigende Kurse bei guten Umsätzen...gleich könnten wir die 5 knacken.
@seitzmann: top das wir dich hier haben. immer mit starken Infos! du sprichst portugiesisch, oder?
ISLA kauft Postgebäude in Santarém für 2,2 Millionen Euro
SOCIETY
Die Câmara de Santarém beschloss, das Vorzugsrecht bei der Veräußerung des emblematischen Gebäudes nicht auszuüben.
Die Câmara de Santarém hat beschlossen, das Vorkaufsrecht beim Verkauf des Gebäudes, in dem die CTT-Dienste in Santarém tätig sind, in der Rua Dr. Teixeira Guedes und Largo Cândido dos Reis, im Stadtzentrum, nicht auszuüben. Das emblematische Gebäude wird von der portugiesischen Post an ISLA Santarém, Bildung und Kultur für einen Betrag von 2,2 Millionen Euro verkauft. Die Gemeinde hat beschlossen, sich nicht in das Geschäft einzumischen, das bis Ende Juli abgeschlossen sein soll.
Die ISLA, eine private Hochschuleinrichtung, belegt bereits jetzt die erste Etage des Gebäudes, auf Mietbasis seit Januar 2019. Das Postamt wird in ein Grundstück in der benachbarten Avenida António dos Santos verlegt, etwa 200 Meter von den jetzigen Räumlichkeiten entfernt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://youtu.be/Znwt111wtMg
Da dürften morgen früh ein paar TradeRepublicans und Co kaufen. Hinter dem Investmentcase steckt natürlich ein bisschen mehr. Aber gut, der Produzent des Videos wird sich schon was dabei gedacht haben.
Ich selber merke bei mir,dass auch immer neue Kunden zum online bestellen kommen, nicht nur Stammkunden.
Wenn sich das in Portugal nur annähernd sich so verhält, wie bei uns in Deutschland, dann werden die Ergebnisse auch dort sehr positiv sein.
Wenn jemand an Corona profitiert hat, dann ist es 100% die Post.
Egal in welchen zivilisierten Land.
Es ist natürlich möglich, dass in Portugal die Pakete per Email versendet werden und man die übern Rechner dann irgendwie downloaden kann.
Ist halt typisch Analöysten. man orientiert sich auch immer irgendwie am Aktienkurs selbst. Und wenn der dann plötzlich 150% von 2,1 € auf 5,2 € innerhalb von 6-9 Monaten steigt, steht der Analyst erstmal dumm da, wenn er bei einem Kurs von 2,5 € noch auf Kaufen mit 2,9 € Kursziel stufte und der Aktienkurs ihn komplett überrennt.
Ich würde wetten, dass der Analyst nun auf einen Seitwärtsphase hofft, und dann kann er sein Kursziel entsprechend ohne Gesichtsverlust weiter nach oben anpassen.
Wenn die Zahlen im August gut werden dann kommen 3,20,- auf den jetzigen Kurs rauf bis Jahresende!
Analysten sind für mich die besten - nein allerbesten - Kontraindikatoren die es gibt! Meiner Meinung liegen die immer falsch!
Insofern habe ich heute nochmals 7.000 Stück nachgelegt!
Der PSI ist auch über 2% gefallen die letzten Tage - klare Konsolidierung ohne News, da bleibt man schön entspannt und lässt sich doch nicht von einer Analysteneinschätzung verunsichern...
Ende 2022 ist mein Kursziel mindestens 8,-
Meine Meinung
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve