CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum


Seite 10 von 31
Neuester Beitrag: 03.04.24 08:54
Eröffnet am:23.01.07 16:01von: biergottAnzahl Beiträge:756
Neuester Beitrag:03.04.24 08:54von: Vania1973Leser gesamt:271.901
Forum:Börse Leser heute:69
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 31  >  

880 Postings, 7741 Tage BonnerDEAG contra CTS

 
  
    #226
2
24.09.20 15:19
warum macht man das dann nicht auch bei der DEAG??
Besonders bei den momentan echt niedrigen Kursen?? Ich denke es muß noch etwas anderes
sein.
Apropo Impfstoffe.  Es gibt seit Jahrzenten  Impfungen gegen den Grippevirus. Keiner kann
dir sagen ob die helfen, selbst die Wissenschaftler sind sich uneins. Man sollte sich also
nicht zu viel versprechen von den covid19 Impfungen.Hinzu kommt, ich kenne keinen der
sich impfen lassen will aus meinem Bekanntenkreis, schon komisch oder ?
 

7777 Postings, 6587 Tage charly2Ich denke auch, dass das Vorkrisen-Niveau bei

 
  
    #227
1
24.09.20 15:46
Veranstaltungen über Jahre nicht mehr erreicht wird, wenn überhaupt noch einmal. Das ist wie im Luftverkehr, die Lufthansa rechnet hier auch schon für mehrere Jahre mit einem deutlich niedrigeren Passagieraufkommen.  

601 Postings, 5531 Tage roundrobynCTS Eventim: Gremienmitglied verkauft

 
  
    #228
1
25.09.20 18:27
"Ein Aufsichtsrat von CTS Eventim trennt sich von einem größeren Aktienpaket. Bernd Kudrun veräußert CTS-Papiere im Volumen von mehr als 0,55 Millionen Euro. Der Preis je Aktie lag bei 42,532 Euro. Der Verkauf der insgesamt 13.000 Aktien erfolgte am 23. September über die Börse Hamburg."

Quelle:
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=146248

880 Postings, 7741 Tage Bonnernur rd. 40%

 
  
    #229
29.09.20 13:32
der Amis wollen sich impfen lassen.....   es sei denn für 1000 US$ ?
siehe Link...

https://www.n-tv.de/panorama/...iker-ueberzeugen-article22058103.html  

7777 Postings, 6587 Tage charly2Eine Bewertung von 1 Milliarde fände ich bei CTS

 
  
    #230
2
05.10.20 13:39
bereits mehr als sportlich. Wie die Aktie sich nach diesen Aussagen immer noch deutlich über 4 Milliarden halten kann ist mir ein Rätsel:


Und das STIKO-Mitglied Fred Zepp verwies im Gespräch mit der „FAS“ darauf, dass mehr als eine Dosis pro Geimpften benötigt werde. „Die meisten Impfstoffe, die im Moment in der Entwicklung sind, brauchen zwei Dosen, damit sie wirken. Um alle Menschen in Deutschland zu impfen, brauchen wir dann mehr als 160 Millionen Dosen“, sagte der Epidemiologe der Universität Mainz. In Österreich wären fast 18 Millionen Dosen nötig.

Fachleute erwarten monatelange Übergangsphase

Mitgliedern der Impfkommission zufolge wird es zudem viele Monate dauern, bis genügend Menschen geimpft sind, um CoV-bedingte Einschränkungen wie die Maskenpflicht und das Distanzgebot aufzuheben. Der STIKO-Vorsitzende Thomas Mertens vertrat die Auffassung, es müssten 60 Prozent der Deutschen geimpft sein, um einen „Herdeneffekt“ zu spüren und das Virus zu besiegen. Das werde nach seinem Dafürhalten viele Monate dauern, sagte der Virologe am Universitätsklinikum Ulm.

https://orf.at/stories/3183870/  

880 Postings, 7741 Tage Bonnerseit Anfang September

 
  
    #231
07.10.20 14:51
hält die 41€. Ob es diesmal auch so ist??  

183 Postings, 2778 Tage pschultzKonzert in Düsseldorf fällt aus

 
  
    #232
2
07.10.20 14:52
Kein direkter CTS-Bezug, dennoch ein deutliches Zeichen wie schwierig die Zeiten für Veranstalter von Konzerten (und damit auch für Ticketverkäufer) bleiben:

https://www.n-tv.de/panorama/...t-ist-abgeblasen-article22083570.html

Nach wochenlangem Hin und Her liegen die Pläne für ein Großkonzert in der Düsseldorfer Fußball-Arena nun endgültig auf Eis: Der Veranstalter begründet das mit den steigenden Infektionszahlen - und der sinkenden Wahrscheinlichkeit, alle Künstler gemeinsam auf die Bühne zu kriegen. Die Tickets werden erstattet.

Das ursprünglich schon für September geplante Großkonzert in Düsseldorf mit bis zu 13.000 Zuschauern wird 2020 nicht mehr stattfinden. Das teilte eine Sprecherin des Veranstalters Marek Lieberberg mit. "Die Voraussetzungen dafür sind einfach nicht gegeben", sagte sie. Es gebe einen Anstieg der Infektionszahlen. Ein weiterer Grund: Das Konzept sah vor, das Dach in der Düsseldorfer Fußball-Arena während der Show offen zu lassen. Auch das sei nun - es wird langsam kalt - nicht mehr möglich.

Es sei darüber hinaus fraglich, ob man die Künstler in der geplanten Konstellation wieder zusammenbringen könne. "Deswegen haben wir gesagt: Wir planen nicht mehr für dieses Jahr." Um die einst für den 4. September angesetzte Show - unter anderem mit Rocker Bryan Adams und Pop-Sängerin Sarah Connor - hatte es ein großes Tauziehen gegeben, das zu massiven Verstimmungen zwischen der Stadt Düsseldorf und der nordrhein-westfälischen Landesregierung geführt hatte.

Die Stadt hatte das Konzert genehmigt - als die Pläne Anfang August aber publik wurden, schaltete sich NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann ein. Der CDU-Politiker hielt es angesichts der Lage bei den Corona-Infektionen "schlicht für verantwortungslos", Menschen aus ganz Deutschland zu einer Reise nach Düsseldorf zu animieren. Zunächst einigte man sich darauf, dass man das Konzert im Fußballstadion "Merkur Spiel-Arena" vom aktuellen Infektionsgeschehen abhängig machen werde.

Ende August zog der Veranstalter dann selbst die Reißleine - und verkündete eine Verschiebung auf den "Spätherbst", ohne ein konkretes Datum zu nennen. Nun ist auch das hinfällig. Gedacht war die Show als großer Befreiungsschlag für die darbende Konzertbranche. Das Hygienekonzept sah etwa vor, dass Besucher durchgehend Maske tragen. Die Größenordnung wäre in Corona-Zeiten beachtlich gewesen. Schon gekaufte Tickets können nach Angaben des Veranstalters zurückerstattet werden.  

601 Postings, 5531 Tage roundrobynWer kauft momentan überhaupt noch Konzertkarten?

 
  
    #233
1
08.10.20 12:06
Dass das Konzert in Düsseldorf komplett abgesagt wurde, überrascht mich nicht. Meiner Meinung nach hat dies aber hauptsächlich mit der schwachen Nachfrage zu tun, was Live Nation bzw. Ticketmaster aber niemals zugeben würde (wird's ja nie).

Die Leute sind vorsichtig geworden und überlegen sich heute doppelt und dreifach, ob sie Karten für ein Konzert kaufen:

- Aus Angst vor einer Ansteckung
- Aus Angst vor einer Absage/Verschiebung und dem Theater mit der Rückerstattung

In letzterem Fall hat Eventim erstklassige Arbeit geleistet, damit das auch so bleibt. Ich selbst habe noch ca. 10 Tickets für verschobene Konzerte aus 2020. Bevor ich mir noch mehr Karten kaufe, MUSS sich die Lage erst mal stablisieren. Aktuell sind wir weiter davon entfernt, als je zuvor. Warum sollte ich mir also Tickets kaufen, wenn ich hinterher entweder auf einem Teil der Kosten sitzen bleibe (Eventim behält einen Teil bekanntlich einfach ein) ODER einen Gutschein für einen Veranstalter erhalte, der gar keine anderen Konzerte meines Geschmacks im Angebot hat.  ODER (Stand heute) auf den 01.01.2022 warte und hoffe, dass ich dann mein gesamtes Geld zurück erhalte.

Ein interessantes Beispiel, was mir aufgefallen ist:  Am 11.09.2020 wurden weitere Konzerte von André Rieu angekündigt. Für den JANUAR 2021. In großen Hallen und ohne entsprechend Abstand, also volle Pulle bestuhlt. Niemand mit gesundem Menschenverstand wird davon ausgehen, dass das in 2 Monaten funktionieren wird. Trotzdem werden auch weiterhin große Konzerte (absichtlich?) geplant und Tickets verkauft.

ABER! Diesmal ist der Plan nicht aufgegangen, denn von diesen Tickets wurden bisher nur extrem wenige verkauft. Der Saalplan bei Eventim beweist das:

https://www.eventim.de/event/andre-rieu-tour-2021-zag-arena-13142808
(Der Vorverkauf ist seit dem 11.09.2020 geöffnet)

Sicherlich ist André Rieu jetzt nicht stellvertretend für *alle* anderen Künstler, aber unter "normalen" Umständen hätte er die größte Halle in Hannover sicher halbwegs voll bekommen. Sonst würde man sie wohl auch gar nicht erst buchen, sondern auf kleinere Locations ausweichen.  

Bei anderen Künstlern habe ich ähnliches festgestellt: Der Comedian Sascha Grammel trat auf der Waldbühne Berlin auf. Mit Abstand und entsprechenden Regeln. Normalerweise sind seine Shows innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Bis zum Schluss wurden hier vielleicht 50% der Karten verkauft, wenn ich den Saalplan richtig gedeutet habe. Extrem untypisch. Zumindest unterstreicht dieses Beispiel, dass selbst MIT Corona-Auflagen die Leute nicht scharenweise angelaufen kommen und jeden Mist kaufen.

Fakt ist: Die Leute kaufen momentan einfach nicht mehr leichtfertig Tickets. Genau das ist aber notwendig, um bei CTS Eventim $$$ zu machen. Stattdessen sind unfassbar viele Konzerte aus 2020 für 2021 und 2022 in der Pipeline. Für diese Konzerte wird jedoch kein Geld mehr fließen - ganz im Gegenteil wird es hier vermutlich zu weiteren Verschiebungen oder Absagen kommen.

Ganz lange Rede, halbwegs kurzer Sinn: Der Ausblick wird jeden Tag düsterer, wenn man sich die Corona-Zahlen anschaut.  Gleichzeitig steht CTS Eventim bei über 40 Euro. Was für ein verrückter Traum ist das eigentlich...?

183 Postings, 2778 Tage pschultzBewertung

 
  
    #234
1
08.10.20 15:34
Zustimmung, roundrobyn.

Die Bewertung ist vollkommen absurd. Die nächsten Zahlen dürften erneut desaströs werden. Man darf gespannt sein wie lang sich CTS noch um die 40€ hält.

 

880 Postings, 7741 Tage Bonner@alle Shorter

 
  
    #235
1
08.10.20 19:52
bitte versucht doch mal, ob auch euch der KAUF von shorts verweigert wird.
ich habe shorts von Morgan  Stanley  unter MC6W7U gekauft und wollte die
Position jetzt erhöhen, aber der Kauf wird nicht angenommen. Der VERKAUF allerdings
geht ohne Probleme!!
Würde mich mal interessieren, ob ihr bei Morgan Stanley dieselben Probleme habt.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.  

880 Postings, 7741 Tage Bonnerübrigens....

 
  
    #236
1
08.10.20 20:03
unter der MC6L6K ist auch kein KAUF mehr möglich - nur der VERKAUF!!
MS scheint wohl kalte Füße zu bekommen.  

601 Postings, 5531 Tage roundrobynBonner

 
  
    #237
08.10.20 20:10
Ich habe mal spaßeshalber versucht, die beiden Shorts zu kaufen (per Direktkauf). War nicht möglich.

PS: Ich selbst bin short-technisch via HypoVereinsbank und Societe Generale eingedeckt. Jeweils noch dick im Minus, aber diesmal bleibe ich standhaft!

880 Postings, 7741 Tage Bonnerroundrobyn

 
  
    #238
08.10.20 20:27
würde mich mal interessieren, ob du deine shorts noch aufstocken könntest?  

62 Postings, 2587 Tage GinnungagapIch habe mich mit shorts

 
  
    #239
08.10.20 20:27
nach den letzten Q- Zahlen böse verbrannt.

Wenn ich mir jetzt die Aktionärsstruktur von CTS und die Bewertung von Live- Entertainment (als Branchenvergleichswert völlig irre bewertet) ansehe, könnte ich mit short´s nicht ruhig schlafen.

Es ist halt auch die Verschwiegenheit des Unternehmens. "Können keine Prognose abgeben".  Sagen wir es mal so. Sie wollen nicht.

Das letzte Unternehmen dass eine faire Prognose abgegeben hat war Bayer. Trotz relativ guter Corona- Beständigkeit doch mit dem Monsanto Gerichtsverfahren im Rücken (was eigentlich fast eingepreist sein müsste) direkt mal 25% abgerauscht.

Hier ist der Kurs ja mit den Infektionszahlen gestiegen. Womöglich sehen wir morgen die 42 und darüber.

Ich kaufe eigentlich gar nichts mehr. Kauft man long hat man das Risiko, dass es aufgrund der allgemein hohen Bewertungen wie damals beim Neuen Markt einbricht.
Geht man short hat man das Risiko, dass die Bewertungen erstmal noch absurder werden.  

601 Postings, 5531 Tage roundrobynMit Shorts verbrannt

 
  
    #240
08.10.20 20:38
Ja, das habe ich mich auch. Und zwar HIER. Im Juli diesen Jahres.

Fazit: Entweder bin ich nicht lernfähig oder ich lasse mich nicht 2x am Stück verarschen. Eins von beiden wird eintreffen. ;-)

@Bonner: Beide könnte ich problemlos aufstocken (HZ9UUT und SB0TCH).

880 Postings, 7741 Tage Bonnerdanke euch beiden,

 
  
    #241
08.10.20 21:26
für eure schnelle und prompte Antwort.
Was shorts angeht, glaube ich einige Erfahrung in den letzten 20 Jahren Börse
gesammelt zu haben.
Egal ob  call oder puts nehme ich immer einen kleineren Hebel, das verhindert
auf jeden Fall, dass man u.U.gleich massiv ins minus rutscht. Was die meisten
nicht bedenken, ist dass wenn der Kurs  gegen dich läuft, der Hebel gleich unangenehm
mit ansteigt. Die Banken wissen schon wie sie an unser Geld kommen.
Trotzdem sehe ich hier mit shorts gewisse Chancen, wenn der KO so  bei 55-60 € liegt.
 

62 Postings, 2587 Tage GinnungagapIch versuche mal

 
  
    #242
2
08.10.20 21:57
ohne großartige Zahlenanalyse die Pro und Contra zusammen zu fassen:

Pro:

- Aktionärsstruktur (Schulenberg knapp 40%), nur 60% Freefloat. Hier sind bestimmt einige dabei, welche die Aktie schon ewig halten.
- CTS war seit Anfang der 00´er Jahre ein Top- Invest.
- Brutaler Anstieg nach Verkünden eines Umsatzeinbruchs von 97,5%.
- Wenig Aufwand Geld zu verdienen.
- Möglicherweise positive Klage auf entgangene Gewinne durch Maut- Debakel.
- Unternehmen hält die Füße sehr still.
- Allgemein überbewerteter Markt. Konsolidierung nicht absehbar.

Contra:

- Relativ Hoher Verschuldungsgrad, hohe Bewertung.
- In 2020 keine Konzerte mehr.
- In 2021 bis mindestens Ende März keine Konzerte mehr. (Schätzung)
- Bis Ende 2021 wenn überhaupt nur Konzerte unter Auflagen, die sich nicht rechnen. "Pogo im Circle of Death wird nicht sein."
- Gutscheinbesitzer werden kaum neue Karten kaufen.
- Viele werden sowieso auf Konzerte verzichten.
- Karten werden für 2021 verkauft als würde es kein Covid- Virus geben. (Siehe Saalplatz- Buchung) Hier resultieren wieder neue Gutscheine.
- Vertriebsweg kann theoretisch durch Facebook über Nacht vernichtet werden. (Ich empfinde ihn als altmodisch)
- Anstieg von einem auf über zwei Punkte bei Trustpilot. Unglaubwürdige Bewertungen in letzter Zeit.

Wenn jemandem noch was einfällt, ist bestimmt gerne gesehen.


 

880 Postings, 7741 Tage Bonnerheute vormittag

 
  
    #243
09.10.20 10:30
bei L&S  3,74% im plus. news keine. Ist einfach nicht zu glauben.
Wann kommen eigentlich die nächsten Q3Zahlen ??  

7777 Postings, 6587 Tage charly2Matt Schwarz jagt ein 4-Milliarden-Unternehmen

 
  
    #244
1
09.10.20 10:51
ohne aktuelle Geschäftsbasis über 3% nach oben. Das dürfte der Höhepunkt seiner Karriere sein!  

2966 Postings, 5535 Tage niovsZahlen

 
  
    #245
1
09.10.20 10:56
kommen
19.11.2020§Ergebnis 3.Quartal
da wird sich wohl wieder zeigen, dass hier nicht viel geht, der Kurs ist wirklich zum Augen reiben, fuer unfassbar ueberbewertet.  

62 Postings, 2587 Tage GinnungagapKurs steigt mit den

 
  
    #246
2
09.10.20 11:16
Covid- Infektionszahlen. Als wäre CTS ein erfolgreicher Impfstoffentwickler.

In Europa hat man gestern 100.000 Neuinfektionen gemeldet.

Was erwarten denn Käufer hier?  

880 Postings, 7741 Tage Bonnerhabe meine shorts

 
  
    #247
09.10.20 14:48
nochmal aufgestockt. Irgendwann müssen die die Hosen
runterlassen , spätestens zum 3. Quartal.
Frühestens Ende Nov. werden die Coronafirmen in USA eine Notzulassung
einreichen. Bis zur endgültigen Zulassung dauert es dann mind. nochmal
2-3 Monate. Bis dahin sollte man wieder verkauft haben.  

880 Postings, 7741 Tage Bonnerfalls es jemand

 
  
    #248
09.10.20 14:59
interessiert, ich bin mit TT3KPP  drin.  

62 Postings, 2587 Tage GinnungagapDer Bund rechnet

 
  
    #249
09.10.20 16:07
frühestens Mitte 2021 mit einem Impfstoff. Für eine Immunität müssten 60% der Bevölkerung durchgeimpft sein.
Nimmt man hier 100.000 Impfungen pro Tag an würde man 490 Tage benötigen um dies zu erreichen.
Das bedeutet, dass es 490 Tage dauert bis man dieses Ziel erreicht hat und absolut keine Einschränkungen mehr nötig wären.
Normalisierung der Großveranstaltungen nach dem Stand 2019 also frühestens Februar 2023.

 

880 Postings, 7741 Tage BonnerDa hast du

 
  
    #250
09.10.20 18:21
völlig Recht. Bis die breite Masse geimpft werden kann,  dauert es dann mind.
nochmal 4-6 Monate, d.h. vor mitte 2021 passiert hier nichts. Ich sprach von einer
Notzulassung, ob die überhaupt kommt, ist noch völlig offen.

Da wir hier aber immer das Verhalten  der Börsianer  im Blick haben müssen, die ja
immer die Zukunft handeln, wäre eine Zulassung, auch wenn es nur eine eingeschränkte
vorläufige Zulassung wäre,  der Startschuss zum Kauf. Möglicherweise.

Trotzdem bleibt es dabei, wie du schreibst "eine Normalisierung der Großveranstaltungen wie in  2019 kann also frühestens ab Februar 2023 stattfinden".

 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben