CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum
Hochmargig und ein Markt existiert sicher dafür. Wer wollte nicht schon mal Eintrittskarten wieder loswerden??
Auch Charttechnisch könnte der Ausbruch über das ATH bei 30 Euro bald klappen.
Wirklich ne hammerharte Cashmaschine!
CTS Eventim legt neues Erfolgsticket auf
[15:31, 23.01.07]
Von Stefan Riedel
"Was mit Socken und Kühlschränken möglich ist, sollte auch bei Konzert-Tickets gehen". So erklärt Klaus-Peter Schulenberg, der Vorstandschef von CTS Eventim, den Start des Online-Portals fansale.de.
CTS Eventim
Keine Einstellgebühren und höchste Sicherheit gegen Fälschungen – mit diesem Anreiz soll die neue Plattform Kunden anlocken, die online Tickets kaufen oder verkaufen wollen. CTS Eventim erwartet sich davon extrem hohe Margen. Die Anbindung an die hauseigenen Portale eventim.com und getgo.de soll die zielgruppenspezifische Reichweite garantieren. Bis dato wurden über diese zwei Kanäle mehr als fünf Millionen Tickets abgesetzt.
„Unsere Plattform ist nichts für Schwarzmarkthändler, sondern für den Ticket-Tausch von Fans für Fans“, ist sich Schulenburg sicher. Auch Bedenken bezüglich der Sicherheit sieht er nicht. Die Echtheit der gültigen Originaltickets wird per Eingabe des Barcodes durch die Verkäufer geprüft.
Die Zahlung erfolgt per Treuhandservice, will heißen: fansale.de bucht den Verkaufspreis von der Kreditkarte des Käufers ab, die Auszahlung erfolgt aber erst nach Lieferung. Die soll per Versanddienstleister binnen 48 Stunden abgewickelt sein. Für die Zukunft ist der Verkauf per Handy geplant. Aus einem Online-Geschäft fließen 25 Prozent in die Kassen von CTS Eventim, davon zehn Prozent vom Verkäufer und 15 Prozent vom Käufer.
Die Anlaufkosten beziffert Schulenberg auf weniger als eine Million Euro. Diese sollen bereits im laufenden Jahr refinanziert werden. Die Erlöse mit dem neuen Geschäftsfeld sollen 2007 zwischen fünf bis sieben Millionen Euro liegen. Das Timing für den Start passt: Erst kürzlich sorgte ein Pleite beim Hauptkonkurrenten Ebay für Schlagzeilen. Dort waren fünf Prozent aller zum Verkauf angebotenen Tickets für die Konzerte von Depeche Mode gefälscht. Hier soll das Echtheits-Zertifikat von CTS Eventim punkten.
Noch bleibt die Frage offen, ob sich professionelle Kartenhändler tatsächlich ausschließen lassen. In jedem Fall hat sich CTS Eventim in einem wachsenden Markt positioniert. Allein in den USA liegen die Erlöse aus dem Wiederverkauf von Event-Tickets im dreistelligen Millionenbereich.
Dabei läuft auch das Kerngeschäft: Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat CTS Eventim deutschlandweit 45 Millionen Tickets verkauft - und damit die anvisierte Steigerung von 50 Prozent bei den Ticketmengen erreicht. Deshalb sollte auch auf die Bruttomarge von 60,3 Prtozent nach neun Monaten nach etwas oben draufgepackt worden sein.
Gut denkbar also, dass bei der Bekanntgabe des Zahlenwerks für 2006 die bisherigen Prognosen nach oben angepasst werden. Die Pressekonferenz mit dem geprüften Geschäftsbericht 2006 ist für den 28. März geplant. Allerdings will die Company bereits Mitte Februar die Eckdaten bekanntgeben. Langfristig orientierte Anleger positionieren sich jetzt.
Empfehlung: KAUFEN
Kurs am 23. Januar: 29,75 Euro
Stoppkurs: 23,80 Euro
https://www.ariva.de/news/...cts-eventim-legen-zu-aktienkurs-11057133
https://www.finanznachrichten.de/...der-ausbruch-wieder-nicht-486.htm
Sony Music und CTS EVENTIM erwerben über Joint Venture zwei Ticketing-Firmen in Südamerika
29. November 2023
Das in Deutschland ansässige Live-Musikunternehmen CTS EVENTIM und Sony Music Latin Iberia erweitern ihr EVENTIM-Joint-Venture, um Punto Ticket in Chile und Teleticket in Peru zu erwerben. Die Unternehmen gründeten 2016 ein JointV unter dem EVENTIM-Banner, um Ticketing-Dienstleistungen in Brasilien anzubieten, und nutzten die Unternehmen, "sowohl die hochmoderne Technologieplattform von CTS EVENTIM als auch die breite Palette des lateinamerikanischen Geschäfts von Sony Music Latin Iberia". Die beiden Neuankäufe werden nun Ticketing-Systeme und damit verbundene Dienstleistungen für Konzertveranstalter und Veranstaltungsorte in Chile und Peru anbieten. Laut CTS Eventim bedeutet die Expansion ein „entscheidendes Wachstum“ für seine Aktivitäten in Südamerika, eine Region, die "immense Potenzial für die Live-Unterhaltungsbranche" hat. Die Führung von Punto Ticket und Teleticket wird weiterhin ihre jeweiligen Unternehmen führen. Die Akquisitionen in Chile und Peru erfolgten zwei Jahre nach dem Eintritt von CTS EVENTIM in den nordamerikanischen Ticketing-Markt. Die in den USA ansässige Website eventim.com hat am 26. September 2021 mit dem Verkauf von Tickets begonnen.
CTS EVENTIM erzielte im ersten Halbjahr 2023 einen Umsatz von 1,021 Milliarden Euro, ein Anstieg von 39% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dieser Umsatz war das erste Mal, dass das Unternehmen innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten mehr als 1 Milliarde Euro erwirtschaftete. „Wir freuen uns, mit Sony Music in zwei weiteren extrem dynamischen Gebieten zusammenzuarbeiten und Punto Ticket Chile und Teleticket Peru in unser globales Netzwerk zu bringen.“ Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, sagte: „Südamerika ist ein echter Wachstumsmarkt für Ticketing und Live-Unterhaltung. „Wir freuen uns, mit Sony Music in zwei weiteren extrem dynamischen Gebieten zusammenzuarbeiten und Punto Ticket Chile und Teleticket Peru in unser globales Netzwerk zu bringen.“ „Die Erweiterung unserer Aktivitäten nach Chile und Peru zeigt unser anhaltendes Engagement für Fans, Künstler, Veranstalter, Veranstaltungsorte und das Live-Musikgeschäft.“ Afo Verde, Sony Musik Latin Iberia und fügte hinzu: „Die Erweiterung unserer Aktivitäten nach Chile und Peru zeigt unser anhaltendes Engagement für Fans, Künstler, Veranstalter, Veranstaltungsorte und das Live-Musikgeschäft. „Chile und Peru sind spannende, wachsende Märkte und ein wichtiger Halt für Latin- und internationale Touring-Superstars. „Wir freuen uns auf unsere kontinuierliche Partnerschaft mit EVENTIM, um sowohl Verbrauchern als auch unseren Kunden in diesen Märkten erstklassiger Service und Lösungen zu bieten.“ „Diese Partnerschaft treibt uns in einen neuen Wachstumskurs im beeindruckenden CTS EVENTIM- und Sony Music-Netzwerk.“ Danton Vinales, Punto Ticket
Danton Vinales, Gründer und CTO, Punto Ticket, sagte: „Diese Partnerschaft treibt uns in einen neuen Wachstumskurs innerhalb des beeindruckenden CTS EVENTIM- und Sony Music-Netzwerks.„Die kollaborative Essenz dieses Unternehmens bereichert nicht nur unsere technologischen Fähigkeiten, sondern verstärkt auch die Servicequalität für Veranstalter, Künstler und Fans. Da wir unser lokales Know-how mit globalen Fähigkeiten ergänzen, ist die Zukunft reif mit Versprechungen von überlegenen Live-Unterhaltungserlebnissen. Neben den Punto Ticket & Teleticket-Teams gehe ich gespannt auf die bemerkenswerte Reise und Erfolge, die mit unseren neuen Partnern vorangehen.“ Musikgeschäft weltweit!
https://www.musicbusinessworldwide.com/...-america-via-joint-venture/
CTS EVENTIM: ARENA FOR MILAN – erster Spatenstich für Italiens größte, innovativste und nachhaltigste Indoor-Arena
Dienstag, 28. November 2023 um 17:51
CTS Eventim
ARENA FOR MILAN – erster Spatenstich für Italiens größte, innovativste und nachhaltigste Indoor-Arena
CTS EVENTIM CEO Klaus-Peter Schulenberg, Mailands Bürgermeister Giuseppe Sala und Architekt Sir David Chipperfield starteten feierlich die oberirdische Bauphase. CEO Klaus-Peter Schulenberg: „Die neue Arena fügt sich perfekt in unsere Venue-Strategie ein. Unsere umfassende Erfahrung im Betrieb von Venues dieser Größenordnung sorgt für die nahtlose Integration sowohl in die Mailänder Kulturlandschaft als auch ins globale Live Entertainment und Ticketing Netzwerk von CTS EVENTIM.“ Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan, sodass die Fertigstellung der neuen ARENA FOR MILAN für Ende 2025 gesichert ist. Mailand/München, 28.11.2023 – Heute wurde in Mailand der symbolische erste Spatenstich für Italiens größte, innovativste und nachhaltigste Indoor-Arena gesetzt. CTS EVENTIM CEO Klaus-Peter Schulenberg, der Mailänder Bürgermeister Giuseppe Sala und der weltberühmte Architekt Sir David Chipperfield haben gemeinsam die gelungene Verbindung von architektonischer Grandezza mit modernster Funktionalität und Verantwortung für die Umwelt gefeiert. Nach Fertigstellung wird Mailands neues Wahrzeichen ein zusätzlicher Booster für die italienische Live Entertainment- und Sport-Szene sein. Die ARENA FOR MILAN wird die Position Mailands als globaler Hotspot für Kultur, Unterhaltung und Sport weiter stärken. Sie wird ein Ort sein, an dem Kulturen zusammenkommen, Künstler im Rampenlicht stehen und Athleten in die Geschichtsbücher eingehen. Über ihre architektonischen Ausnahmequalität hinaus spiegelt die Arena dank ihres innovativen Designs, ihrer energieeffizienten Systeme und ihres bewussten Ressourcenmanagements auch das Bemühen Mailands um mehr Nachhaltigkeit und eine grüne Zukunft wider. Während des Festaktes wurde auch die Leistung der renommierten Projektpartner gewürdigt. Sir David Chipperfield und das internationale Designunternehmen Arup haben ein architektonisches Meisterwerk geschaffen, das gleichermaßen elegant und funktional ist sowie ein hohes Maß an Kreativität ausdrückt. Mit ihrem Mut, architektonische Grenzen auszuloten, haben sie eine ikonische Struktur geschaffen, die neue Maßstäbe für Venues im Live Entertainment setzt. Das führende italienische Tiefbau-Unternehmen TREVI wurde für die Effizienz seiner Fundamentarbeiten gelobt. Das ETERIA-Konsortium, das von den bedeutenden italienischen Bauunternehmen Itinera und Vianini gebildet wurde, übernimmt die Umsetzung der oberirdischen Bauarbeiten. EVENTIM’s neue ARENA FOR MILAN wird mehr sein als ein physisches Bauwerk; sie wird den Spirit und die unvergleichliche Lebensfreude Mailands symbolisieren. Klaus-Peter Schulenberg, CEO, CTS EVENTIM: „Dieser feierliche Spatenstich markiert einen weiteren Schritt in Richtung einer fantastischen Zukunft für die Live Entertainment Branche Italiens. Ich danke Herrn Bürgermeister Sala für seine Unterstützung und sein Engagement für dieses Projekt. Gemeinsam mit Sir David Chipperfield und Arup sehen wir dieses neue Wahrzeichen als eine kulturelle und sportlicher Bühne, auf der sich Mailand der Welt präsentieren wird. Die neue Arena fügt sich perfekt in unsere Venue-Strategie ein. Unsere umfassende Erfahrung im Betrieb von Venues dieser Größenordnung sorgt für die nahtlose Integration sowohl in die Mailänder Kulturlandschaft als auch ins globale Live Entertainment und Ticketing Netzwerk von CTS EVENTIM.“ David Chipperfield, Architekt: „Die neue Arena stellt einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Infrastruktur der Stadt dar und ist das Ergebnis eines gemeinschaftlichen Prozesses und der Begeisterung aller Beteiligten. Die Grundform des Gebäudes ist im reichen, kulturellen Erbe Mailands verwurzelt. Es nimmt die elliptische Form des ehemaligen römischen Amphitheaters der Stadt auf, interpretiert dabei einen historischen Archetypus zeitgemäß und schafft so einen neuen Ort der Begegnung und der kollektiven Unterhaltung. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie die Arena zum Herzstück des neuen Stadtviertels Santa Giulia wird und den öffentlichen Raum der Stadt Mailand bereichert.“ Giammichele Melis, Project Director, Arup: „Wir sind wirklich begeistert, diesen wichtigen Meilenstein feiern zu können, mit dem das Projekt in seine letzte Fertigstellungsphase startet. Wir haben eng mit CTS EVENTIM und David Chipperfield zusammengearbeitet, um einen spektakuläres Venue zu entwerfen, das außerdem zur Erreichung ambitionierter Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsziele konzipiert wurde. Durch die Übernahme der Bauleitung haben wir die Möglichkeit, CTS EVENTIM und das gesamte Team auch weiterhin bei der Umsetzung dieses Projekts zu unterstützen.“
https://corporate.eventim.de/de/investor-relations/
Super Ergebnis, wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
https://www.finanznachrichten.de/...ktiv-um-sie-zu-ignorieren-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...2-5-neue-rekorde-moeglich-486.htm
https://corporate.eventim.de/news-media/pressemitteilungen/
Ein überzeugendes Ergebnis oder wie seht Ihr das?
https://corporate.eventim.de/de/news-media/pressemitteilungen/
Überzeugt Euch das Ergebnis?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tim-aktie-9-anleger-gut
Die Hoffnung auf eine Prognoseerhöhung hat am Donnerstag bei CTS Eventim für Kaufinteresse gesorgt. Die Papiere des Tickethändlers und Veranstalters kehrten mit über zwei Prozent Kursplus wieder klar über 80 Euro zurück. Aus ihrer jüngsten Konsolidierung nach dem Rekord bei 89,35 Euro im Mai konnten sie sich aber noch nicht befreien. Dem steht bei 81,44 Euro zunächst die 50-Tage-Linie entgegen.
https://www.ariva.de/news/...tim-gefragt-bernstein-glaubt-an-11282786
https://corporate.eventim.de/news-media/pressemitteilungen/
Wie ist Eure Einschätzung zu den neuen Zahlen?
Der Konzert- und Ticketveranstalter CTS Eventim hebt seine Gewinnprognose für 2024 an, was die Aktie auf ein neues Rekordhoch treibt. Erfolgreiche Veranstaltungen, darunter Konzerte und die Olympischen Spiele, beflügeln das Wachstum.
Lesen Sie den ganzen Artikel: CTS Eventim: Gewinnprognose hebt Aktie auf neues Rekordhoch
https://www.finanznachrichten.de/...nach-zahlen-im-hoehenflug-486.htm
CTS Eventim drehe an allen richtigen Schrauben für einen langfristigen Erfolg, schrieb Deutsche-Bank-Analyst Lars Vom-Cleff. Dank starker Barmittelzuflüsse seien weitere ergänzende Zukäufe oder Investitionen in neue Technologien immer möglich. Der Experte nahm die Bewertung der Aktien mit "Buy" auf und nannte ein Kursziel von 114 Euro.
Quelle: dpa-AFX Broker
https://corporate.eventim.de/news-media/pressemitteilungen/
Wie ist Eure Meinung zu den neuen Zahlen?
https://www.finanznachrichten.de/...e-10-ist-die-party-vorbei-486.htm
https://www.ariva.de/news/...t-weniger-und-bleibt-hinter-den-11449006