CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum


Seite 8 von 31
Neuester Beitrag: 03.04.24 08:54
Eröffnet am:23.01.07 16:01von: biergottAnzahl Beiträge:756
Neuester Beitrag:03.04.24 08:54von: Vania1973Leser gesamt:270.983
Forum:Börse Leser heute:77
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 31  >  

6 Postings, 1335 Tage wtwc2020Die fallenden Kurse werden kommen...

 
  
    #176
21.08.20 15:15
Ich denke auch das die 30,00€ hier schnell kommen werden.

Wenn in der nächsten Woche am Donnerstag die Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten zusammenkommt,
dann geht es auch um Veranstaltungen.

Bisher konnte ich keinen Politiker finden, der sich für das Aufnehmen von Großveranstaltungen, etc. einsetzt.

Angela Merkel hatte letzte Woche sogar jegliche Lockerung und das Stattfinden von Fußballspielen mit Publikum vollständig ausgeschlossen.

Wenn das nächste Woche so bleiben sollte und es keinen positiven Ausblick für dieses Jahr mehr geben sollte, dann könnten Kurse von unter 30,00€ recht zeitnah kommen.

Selbst dann bleibt die Marktkapitalisierung wahnsinnig hoch.  

2006 Postings, 2867 Tage KorrektorWas man allerdings bedenken muss, ist der

 
  
    #177
21.08.20 17:37
Faktor KPS himself. Dess Vermögen wird laut schneller Google-Suche mit 2,4 Milliarden Euro angegeben. Ich bin sicher, das der davon einiges einsetzen wird, falls es 2022 brenzlig werden sollte.  

62 Postings, 2580 Tage GinnungagapKorrektor

 
  
    #178
21.08.20 18:03
da magst du recht haben. Das zeigt auch die geringe Shortquote. Jedoch bestehen 1,4 Mrd dieses Vermögens schon aus Aktien des Unternehmens. Also irgendwo habe ich mal im Forum gelesen, dass angestrebt wird 10% zurück zu kaufen. Leider ohne Quelle.
Da der Freefloat aber auch nicht gerade gering ist denke ich nicht, dass ein Eingriff Schulenbergs über dem Kurs von 30 Euro geschieht.  

1929 Postings, 1519 Tage Schatteneminenzich wusste schon warum ich erstmal mit den shorts

 
  
    #180
25.08.20 10:32
raus bin. die Bilanz sieht im Gegensatz zu TUI überhaupt nicht abschreckend aus.

 

62 Postings, 2580 Tage GinnungagapJa hier werden

 
  
    #181
25.08.20 10:55
ordentlich shorts verbrannt. Ungeachtet der Aussicht auf Veranstaltungen und der Ausführung dieser bei bleibender  Infektionsgefahr steigt es als wäre nix geschehen. :) Mal abwarten was Merkel und die Länder am Donnerstag bezüglich Veranstaltungen verkünden.  

2006 Postings, 2867 Tage Korrektor#181

 
  
    #182
25.08.20 11:59
Also ich bin hier per Put Schein  vorgestern short gegangen und schon ca. 15 % im Verlust. Allerdings mit  nur 0,1% meines Depots. Da kann ich den Totalverlust veschmerzen.

Nach Lage der Dinge muss man hier short gehen, da die derzeitige Bewertung überhaupt nicht zur derzeitigen Realität passt. Aber die Börse wird davon ausgehen, das es bald wieder Massenveranstaltungen geben wird und CTS Eventim dann - auch durch die Zukäufe in Österreich und der Schweiz - noch mehr Gewinn machen wird als bisher schon. Erst wenn diese Hoffnung für 2021 weg ist und auch 2022 unsicher ist, wird der Kurs vllt. in den Sturzflug übergeben.

Die Irrationalität vieler Börsenteilnehmer kann grenzenlos sein - siehe Apple, Nvidia, Tesla, Uber, Lyft, Delivery Hero ... .  Dagegen im größeren Umfang zu wetten kann sehr gefährlich sein.  

6282 Postings, 6180 Tage xoxosRichtung 45?

 
  
    #183
1
25.08.20 13:00
Technisch sieht die Lage nicht schlecht aus. Irgendwie sehe ich den nächsten Widerstand bei ca. 45. Dort liegt auch die 200-Tage-Linie.
Das Geschäft ist zwar zusammengebrochen, aber die Stärke der Bilanz ist schon beeindruckend.
Von der Cash-Quote bin ich allerdings nicht so beeindruckt. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich hauptsächlich um Zahlungen für zukünftige Konzerte. Die Gutscheine werden dann nächstes Jahr eingelöst ohne dass CTS einen Liquiditätszufluss hat.
CTS ist anders als DEAG nicht so abhängig von der reinen Durchführung von Konzerten. CTS verkauft hauptsächlich Tickets und profitiert von der Vorverkaufsgebühr. In 20121 werden dann bereits die Tickets für 2022 verkauft; es kann also nächstes Jahr durchaus schon signifikant besser werden. M.W. werden diese Gebühren sofort verbucht während die Einnahmen für die Veranstaltungen abgegrenzt werden. Also selbst wenn nächstes Jahr noch keine Veranstaltungen stattfinden hat CTS die Chance Einnahmen für 2022 zu generieren. Und keiner glaubt momentan, dass Corona dann nicht vorbei ist..  

2006 Postings, 2867 Tage Korrektor#183

 
  
    #184
25.08.20 13:34
Siehe Beitrag 170.

Von welcher "Stärke der Bilanz" sprichst Du? Ich kann die nicht sehen. Sollten es dazu kommen, das wie in der Reisebranche große Teile der Kundengelder vollständig zurückgezahlt werden müssen, dann sieht die Bilanz mit der Verschuldung doch sehr bedenklich aus.  Noch sieht CTS Eventim keine Bestandsgefährdung für sich - schliesst diese allerdings für die Zukunft auch nicht aus, falls Corona weiter so stark negativ drückt.

Momentan sieht es doch so aus, als ob es Covid19 als ein Virus gar nicht gibt. Es ist mutiert zu verschiedenen Viren und man kann mehrfach an verschiedenen Ausprägungen daran erkranken. Wie bei der Grippe auch, die sich jährlich anders verhält. Daher muss man auch davon ausgehen, das es Live-Konzerte mit Menschenmassen wie wir sei bisher kannten, noch viele Jahre nicht mehr geben wird. Dann geht CTS Eventim definiv pleite.  

62 Postings, 2580 Tage GinnungagapLaut Studien wird Covid uns noch länger begleiten.

 
  
    #185
25.08.20 13:50
https://m.focus.de/gesundheit/news/...ssehen-koennen_id_12356587.html

Wie das dann bezüglich Veranstaltungen aussieht wird sich herauskristallisieren.

Jedenfalls kann ich mit Massenveranstaltungen oder Mega- Konzerte so schnell nicht vorstellen.

Ob es sich für Headliner lohnt ein Konzert für 10.000 zu schmeissen kann ich nicht sagen. Auch der Aufwand zum Schutz der Besucher könnte Konzerte zu einem Luxusgut machen.  

1929 Postings, 1519 Tage Schatteneminenz2021 gibt es bessere short szenarien.

 
  
    #186
25.08.20 19:08
nach den zahlen gehe jch jetzt eher von einer seitwärtsbewegung aus,zwischen 30 - 45
2021 kommt es dann darauf an ob weiterhin konzerte abgesagt werden. und aus 2020 verschobene termine dann mit sicherheit ausbezahlt werden müssen und nicht wieder verschoben werden dürfen. und dann kommen wirklich mal hohe belastungen auf cts zu.
dazu kommt dass das fiskaljahr 2021 mehr oder weniger das geschäft aus 2020 sind und somit auch ein nullsummenspiel wird. ab januar bin ich erst wieder short, je nach coronalage. vorher wird hier +/-10% rumgepimmelt  

6282 Postings, 6180 Tage xoxosKonzerte mit weniger Zuschauern

 
  
    #187
2
26.08.20 11:34
Natürlich können auch die lohnen. Es werden natürlich auch die Gagen der Künstler sinken. Möglicherweise auch die Mieten. Für die Künstler ist es besonders schwer. Konnten die früher noch von CD-Verkäufen  leben, hat die mit dem Internet gekommene Umsonst-Kultur diese Einnahmequelle nahezu komplett zerstört. Künstler sind auf Live-Auftritte angewiesen.Warum sollte Metallica demnächst nicht für 1 Mio. auftreten? Die müssen dann auch ihren Aufwand für Equipment , Videoeffekte e.t.c. reduzieren und dann wird es möglich sein. Klar muss sich das nicht jeder Star antun. Die Stones und Madonna können wohl wirklich aufhören, aber jüngere Künstler müssen wieder touren.  Ich habe in meiner Jugend Queen und Freddie Mercury in einer kleinen Halle in Köln gesehen - zum kleinen Preis.
Zudem werden die Tickets bei den Großen wohl teurer wenn nur noch die Hälfte oder weniger Tickets verkauft werden dürfen. Und es wird wahrscheinlich mehr Open-Air geben wegen des geringeren Risikos. Aber klar, CTS wird nicht so schnell das alte Umsatzniveau erreichen. Aber man wird Deutschland nicht ewig abschließen können. auch wenn das Virus nicht besiegt werden kann, dann müssen wir lernen damit zu leben. nur bestuhlte Konzerte, Mund- und Nasenschutz, am besten draußen, warum sollte das nicht gehen?  

6 Postings, 1335 Tage wtwc2020Shortseller Marshall Wace hat reduziert

 
  
    #188
1
26.08.20 14:49
Shortseller Marshal Wace hat von 0,79% auf 0,66% reduziert.

Erklärt vielleicht auch ein bisschen den starken Anstieg.

Obwohl nun das für Anfang September geplante Konzert in Düsseldorf verschoben bzw. abgesagt worden ist.  

2006 Postings, 2867 Tage Korrektor#187

 
  
    #189
27.08.20 11:56
Open Airs wie Scheeßel, Rock am Ring  mit Übernachtungen in Zelten etc. kann ich mir nur als allerletztes vorstellen. Wichtig wird sein, ob wieder Zuschauer in Fußballstadien dürfen. Jeder 3. Sitz und jede zweite Reihe - da kommen in großen Stadien auch tausende zusammen. Problem wird sein, das man das aufgrund des Reiseverkehrs auf Heim-Zuschauer beschränken wird.

Also das dann auf Konzerte mit weiten Anreisen zu übertragen, das wird nicht möglich sein. Aber wenn man wieder Zuschauer zu Fußballspielen zulässte, könnte man in Millionenstädten wie Berlin auch Musikkonzerte in Fußballstadien durchführen, wo die Zuschauer/hörer dann eben nur aus dem Großraum Berlin Karten kaufen dürfen. Und zusätzlich überträgt man das Konzert dann bei Top-Acts vllt. live auf einem Fernsehsender.

Für die große Anzahl an Konzertsälen für die CTS Eventim Karten verkauft ist das natürlich keine Lösung. Aus meiner Sicht ist die CTS Eventim Aktie mit weitem Abstand Shortkandidat Nr. 1. Aber ich werde nicht den Fehler machen, das auch zu tun, da die Masse anders denkt.  

2006 Postings, 2867 Tage KorrektorHeute fallen dazu ja vllt. Entscheidungen

 
  
    #190
27.08.20 12:07

1929 Postings, 1519 Tage SchatteneminenzKonzerte und Grossveranstaltungen

 
  
    #191
1
27.08.20 14:25
also bis 31.12. vom Tisch. Aber mit Einzelfallregelung. hat natürlich negativen impact und die Waage kippt etwas. na mal gucken.  

2006 Postings, 2867 Tage KorrektorKlar müsste sein

 
  
    #192
2
27.08.20 17:18
das erstmal Großveranstaltungen an der freien Luft vor Großveranstaltungen in der Halle stattfinden. An erster Stelle dürfte da die 1. und 2. Bundesliga stehen. Solange da nichts geht, kann man wohl Konzerte vergessen.

Die Aktie ist ein "Ultra-Short" angesichts der sehr hohen Bewertung und des nahezu kompletten Wegfalls des Umsatzes. Aber viele andere Aktien von schrecklich verlustreichen Unternehmen haben ja Mondbewertungen - Zoom, Uber, Delivery Hero ... - und fallen trotzdem nicht. Also man kann hier wirklich nicht zum Shortgehen raten, obwohl die Bewertung klar viel zu hoch ist.  

62 Postings, 2580 Tage GinnungagapIch denke,

 
  
    #193
2
27.08.20 17:37
hier treiben keine normalen Käufer den Kurs, sondern die beiden investierten Leerverkäufer. Die haben sich wohl mit Calls eingedeckt und schmeißen nun sachte ihre Aktien. (Oder müssen sie teilweise schmeißen.)

Der Anstieg hat nahezu zeitgleich mit dem Öffnen der US Börsen begonnen.

Könnte sein, dass Sie den Kurs noch bis auf 42- 43 Euro hoch bekommen, wenn dem so sein sollte.

Bewertungen sind sowieso Schall und Rauch. Hier stehen wir nun mit dem KGV über 100. Selbst als der Kurs vor Corona bei 61,-€ stand, lagen wir nur bei knapp über 40.






 
Angehängte Grafik:
neue_bitmap.gif
neue_bitmap.gif

880 Postings, 7734 Tage Bonnerschaut euch mal die

 
  
    #194
1
27.08.20 20:39
die Umsätze von heute im Xetra-Orderbuch an, da werdet ihr staunen.  

1929 Postings, 1519 Tage Schatteneminenzwas natürlich auch den Kurs treibt sind die

 
  
    #195
28.08.20 09:30
Schadensersatzforderungen wegen der vergeigten MAUT und den seltsam frühen Verträgen von Scheuer.  

1929 Postings, 1519 Tage Schatteneminenz193 KGV haben heuer leider keinen Stellenwert mehr

 
  
    #196
1
28.08.20 09:33
es grasiert die Bewertungseuche ala "wir handeln die Zukunft". Jede noch so sinnige Bewertungskennzahl scheint ausgehebelt zu sein  

1170 Postings, 6361 Tage giogenDer Grund warum die Aktie nicht fällt

 
  
    #197
1
28.08.20 11:38
dürfte die recht gute Versicherung, die man für den Fall einer Pandemie abgeschlossen hat.  

2006 Postings, 2867 Tage Korrektor#197

 
  
    #198
28.08.20 12:52
Was wurde dazu veröffentlicht?

Ich habe das nur von der DEAG gelesen. Aber da ging es um abgesagte Veranstaltungen, die die DEAG durchführt und für die sie meint eine Versicherung zu haben. CTS Eventim hat auch eigene Veranstaler, aber Ticketverkauf ist ja noch etwas anders. Wie Reisebüros und Reiseveranstalter.  

118 Postings, 3700 Tage peterpeteralso Versicherungen ersetzen

 
  
    #199
4
28.08.20 14:00
im Normalfall nur einen Schaden und CTS kann daraus keinen Gewinn lukrieren . Ich schreibe es jetzt nochmals: Marktkapitalisierung derzeit 4 Mrd. bei echtem Eigenkapital von 27 Mio. (Geschäfts- bzw. Firmenwerte bzw. Immaterielle Werte abgezogen) Wartet einmal bis die Abschreibungen auf die Geschäfts- bzw. Firmenwerte kommen und das Eigenkapital langsam vollkommen dahin schmelzt, dann geht es hier erst richtig los - derzeit hält den Wert das Prinzip Hoffnung. CTS braucht mit dem guten Gewinn vom vorigen Jahr (2019 133 Mio) 30 Jahre um diese Marktkapitalisierung zu rechtfertigen da hier kaum echte Substanz in Form von echtem Eigenkapital vorhanden ist.  Wer kauft so eine Firma außer Fonds und institutionelle Anleger die scheinbar mit Derivaten so viel Geld verdienen dass sie die Kurse je nach belieben in die eine oder andere Richtung bewegen können.  Dividendenrendite wäre beim aktuellen Kurs auch nur 1,5 % - und von der können Aktionäre meiner Meinung nach  auch noch länger träumen ...  

62 Postings, 2580 Tage Ginnungagap@Peter

 
  
    #200
28.08.20 15:36
danke für den Interessanten Beitrag.

Wenn dem so ist wie du schreibst, was ich für nachvollziehbar finde gibt es ja nicht mehr viele short KO´s die man ausknocken könnte.
Auf der long Seite gibt es da nun mehr "Angebot".

Hast du vielleicht einen Tipp, wie man erkennt, wann Institutionelle den Trent umkehren?

VG  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben