CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum
Jetzt kommen nach den Anschlägen von Paris sicherlich auch noch höhere Aufwendungen für Sicherheit dazu. Insofern denke ich, dass Eventim langfristig kaum noch steigende Gewinne machen kann. Damit ist allerdings ein KGV viel zu hoch. 15 halte ich für eine sinnvolle Zahl. Aber in dieser Branche weiß man natürlich nie was passiert. Vielleicht kommt irgendwann eine Übernahme. Man muss sich nur mit Schulenberg einigen. Könnte mir vorstellen, dass der auf dem Niveau nicht abgeneigt wäre.
Und außerdem: Eventim ist nicht Veranstalter der Konzerte, also was kümmert es uns, ob die Sicherheitskosten steigen??? Dann würden die Tickets teurer werden und prozentual stiegen sogar die Verkaufsgebühren.
Eventim macht übrigens das Ticketing für die Olympischen Spiele 2016 in Brasilien. Neuer Markt, neues Event für Eventim. Kein Wachstum?? Pffft.
...klar kann Eventim weiter wachsen. Bei einem KGV im Bereich von 30 besteht aber geradezu ein Wachstumszwang, um diese Bewertung aufrecht zu erhalten.
Mir ist das schlicht und ergreifend zu riskant. Es gibt einfach günstigere Aktien mit besserem Chance/Risiko-Verhältnis.
Günstiger leben, mehr finanzielle Freiheit genießen: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Ich denke ja, da der Kaufpreis ja eher niedrig geschätzt wird und man bei Inso-Verwaltern ja oft gute Käufe machen kann.
Meinungen?
Nur wegen der Herunterstufen von M.M.Warburg?
Konnte nicht widerstehen und habe eben schöne Schnäppchen gemacht...
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.16 14:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: unseriöse Werbe-ID.
Zeitpunkt: 08.09.16 14:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: unseriöse Werbe-ID.