CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum
Zu Corona oder nach Corona kann noch MERS kommen, wenn wir Pech haben.
siehe mein Post # 430.
Bei CTS scheint nur die Vergangenheit gehandelt zu werden.
Genau. Du hast es gesehen :-)
Halten wir fest:
- aktuell, weiß man noch nicht sicher, ob die Impfung ein "Weitertragen" des Virus verhindert.
- das Zielpublikum von Veranstaltungen (Ausnahme: Medizinische Personal, Pflege, Feuerwehr, etc.) wird nicht vor November 2021 geimpft werden
Ich folgere daraus: Auch das Jahr 2021 wird ein Fiasko für CTS Eventim.
Ich würde meinen Fondmanager verklagen - in Regress nehmen - , sollte er diese Aktie weiterhin halten .... ;-)
PS: Ich habe keinen Fonds der diese Aktie hält.
Das müssen ja Unsummen sein. Zudem ja sogar manche Optimisten sich Tickets für 2020 kauften und meinten es fänden Veranstaltungen statt.
Hier ist es aber schon starkes Minus.
https://www.berliner-zeitung.de/news/...ehn-jahre-begleiten-li.127833
Frohe Weihnachten
Das habe ich unter anderem dazu gefunden und etwas Phantasie ausgelöst. Bitte kritisch beurteilen und natürlich sind auch andere mögliche Erklärungsmodelle ausdrücklich gewünscht.
Quelle: MarketWatch
[...]
Whether or not an ADR is sponsored by the company or unsponsored does not typically have an effect on share price performance. But a recent study by Oxford Metrica found that when it comes to unsponsored ADRs, it can matter which market the security trades on.
“The management of those companies are challenged in that they don’t have any idea who’s buying or selling their shares, which means they are challenged with respect to how to have a complete and coherent investor strategy without knowing who owns the shares,” said Rory Knight, president of Oxford Metrica.
Der untere Absatz scheint mir interessant. Ist das so gewollt? Absicherunge der KE? Sollte da keiner zeichen, kann man auf diese Weise vielleicht Interesse vortäuschen?
Zu KE: Dürfte nicht funktionieren, oder werden die neuen Aktien unter der gleichen WKN gehandelt? Weiß das jemand?
Ein entscheidender Grund für dieses Konstrukt scheint mir zu sein, man will den Käufer oder die Käufer verschleiern!
Für meinen Geschmack ist das nicht gerade vertrauenswürdig. Oder wie seht ihr das?