COMMERZBANK - Das Ralleyjahr der CoBa beginnt
http://www.ariva.de/commerzbank-aktie/chart?t=year&boerse_id=6
Wie ist denn das gemeint ? Das EK und damit der Buchwert ergibt sich aus der Bilanz. Das man vom Buchwert bei fehlenden Ertragsaussichten 2013 - 2015 und einer gezeigten Lücke von 4,1 Mrd bei den Finanzanlagen (stille Reserven u.dgl. mal ausgeblendet) Abschläge macht, um einen fair value zu ermitteln, versteht sich von selbst. Der aktuelle Aktienkurs und das KBV haben doch nichts mit der Bilanzprüfung und der Testierung der Bilanz zu tun.
Abschlag für 3 Jahre keine EK Rendite = 36%
7 % wegen Basel 3 GAP und damit wahrscheinlicher KE.
EK Rendite ab 2016 unter Marktkonform 10% Abschlag
Staatsanteil 17% = 5% Abschlag auf Buchwert = 58% Abschlag und somit 0,42.
Die CoBa hat dicke 5% Aufwärtspotenzial!!!
Hoppala die steht ja schon auf BKV von 0,42 und mehr gibt die Rechnung nicht her! *schluchz*
Diese Heuchler vom Handelsblatt behaupten das offensichtlich nur dann, wenn die Gehällter über einer Million liegen.
Natürlich dürfen die Kündigen und dürfen die vereinbarten 6 Mio Abfindung zahlen.
Je Nase die rund 3 Mio.
Die Tarifler sind durch die Tarifvereinbarung bis Auslauf der selben vor betriebsbedingten Kündigungen geschützt und werden deshalb per Abfindung auf eigenen Wunsch verabschiedet. Vorstände und der Großteil der AT's halt durch die jeweiligen Arbeitsverträge, die die ohne Abfindungsregelung wohl erst garnicht unterschreiben würden. Die nächste Bank bietet sie dann wieder gerne an, solange es anscheinend Mangel an Banker erster Ordnung gibt. Dann setzt man eben Susi vom Schalter in den Vorstand. (Was manchmal sogar die bessere Lösung wäre ;o) )
Die macht den Vorstandsjob dann für 10 TEUR im Monat solange bis sie im Knast sitzt, weil sie irgendwas ungesetzliches unwissenderweise unterschrieben hat.
Meine Meinung
Das nehme ich ihm allerdings nicht übel, denn das ist Produkt einer absurden Gehirnwäsche, die Zeitungen wie das Handelsblatt und andere betreiben, um sich bei den Vorständen von AG's anzubiedern - extrem unappetitlich und unanständig.
Die Commerzbank hat hier Gutachten eingeholt, die ihren Rechtsstandpunkt eindeutig belegen.
und solange keiner den arbeitsvertrag der betreffenden vorstände vor sich auf dem tisch liegen hat, kann man über deren inhalt nur spekulieren. häufig stehen da aber abfindungsklauseln drin, das ist fakt.
Perf. seit Threadbeginn: -41,02%
Ein Rallyejahr sieht anders aus.
§
Alles über -50% ist in etwa der Gewinn, den die Aktie bereits gemacht hat.
Hat die CoBa nicht getan, das bildest du dir ein.
"Alles über -50% ist in etwa der Gewinn, den die Aktie bereits gemacht hat."
Bullshit!
Ariva hat ein sehr gutes Chartmodul, ruf das für die CoBa auf und stelle unter "Ereignisse" Splits/Dividenden ein. Dann wirst du sehen, daß es im April einen 10:1 Reverse-Split gab, sonst nichts. Auf dem Chart siehst du auch, daß die CoBa seit Threaderöffnung (Ende Januar) kräftig nachgegeben hat und heute deutlich niedriger notiert als damals.
Das war fast nichts anderes als ne Gratisaktie zu den Anfang Januar 1,7 EUR
1,7 + ,45 = 2,15 / 2 = 1,075.
Und wenn Du jetzt noch ehrlicherweise sagst, das das GJ mit veröffentlichung des Geschäftsberichts begann im Mai hatten wir
1,30 + ,45 = 1,75 / 2 = 87,5 Cent und alles drüber ist gerundeter Gewinn.
"für eine Aktie gab es für 45 Cent eine neue."
Stimmt nicht, das waren 20 für 21, Bezugspreis war 4,50 €.
"Und wenn Du jetzt noch ehrlicherweise sagst, das das GJ mit veröffentlichung des Geschäftsberichts begann im Mai..."
Stimmt schon wieder nicht, Geschäftsjahr ist das Kalendarjahr.
Ich sags ja immer wieder: Die CoBa hat die unerfahrensten Aktionäre. Und das witzigste dabei ist, daß sie alle anderen für doof halten und anpöbeln, wenn die anderer Meinung sind. Dabei gibt es keine Aktie im DAX, mit der mehr Geld verloren wurde als mit der CoBa.
"...dem mit abstand besten fundi-kopf im 28er..."
Wenn er Ahnung von Fundamentalanalyse hätte, wäre er nicht seit Jahren Aktionär der CoBa. Das hat eine Menge Geld gekostet.
Verlust -41,06 %
Berücksichtigung von KE oder BZR Verkauf 0%
Beste Vergleichbarrechnung seit..... ja was gibt man da jetzt an?
Kleinviech da fällt mir nur: Hässelbrmft + Hässelbrmft = Ballawalla ein.
Du weißt was ich mein. ;o)
Ich habe eher den Eindruck, dass er nicht versteht, wovon er redet.
Libuda: Und im übrigen hat für alle, die wie ich im Juli
06.10.13 22:27
gekauft haben, dass Ralleyjahr schon längst begonnen:
http://www.ariva.de/commerzbank-aktie/chart?t=year&boerse_id=6