CFDTagebuch
Nerveneinsatz um 2.500 € reicher. Dies muss man lernen. Diese HRE war im Zusammenhang der Immobilienkrise gar nicht betroffen und trotzdem ist die Aktie übertrieben gefallen. Ein Profi erkennt solche Chancen sofort. Nur beobachten und versuchen zu erkennen, wo sich große oder zumindest mittelgroße Chancen ergeben. Bis man diesen Instinkt entwickelt hat, sollte man sich mit der Attacke zurückhalten. Sobald man aber merkt, dass man das Gefühl dafür bekommt, heißt es Attacke reiten. Ich werde mir jetzt immer aufschreiben, wo ich große Chancen sehe und wie oft ich falsch bzw. richtig lag. Ich denke der morgige Tag könnte eine große Chance bieten. Alles wartet gespannt auf die Arbeitsmarktzahlen. Eine typische Anspannungssituation, die sich wie ein Erdbeben in eine Richtung entladen kann. Dann mit mindestens einem CFD in die Richtung einsteigen und spüren wie man Flüüüüüügel bekommt.
Folgende Chancenhierarchie habe ich mir überlegt:
Gigantische Chancen GC:Bsp. Short nach 911, long bei DAX 2500
Sehr große Chancen SGC: Bsp. long nach dem Einbruch von 6.000 auf 5.500,
Große Chancen GC: Bsp. Short Telekom bei 95 €
Mittelgroße Chancen MGC: Long auf HypoRealEstate bei 36 €
Kleine Chancen KC: Bsp. letzten Freitag long nach DAX Einbruch
trotz guten Wirtschaftdaten.
Sehr kleine Chancen SKC: Daytrading in Herdenmanier.
Nach Möglichkeit werde ich mindestens mittelgroße Chancen anstreben, denn dieses klein-klein bringt einen einfach nicht weiter.
oder 60 und Bayern Fan
geht gaaaaaaaaaar nicht
Ich würd da eher sagen. Warren spielt Golf und Kneisel Ping Pong ^^
@Kneisel: Ist immer wieder interesannt wie du mit neuen Strategien kommst, einfallsreichtum muss man haben.
Aber wichtiger als der Gewinn ist es, dass ich Recht hatte mit der Einschätzung, dass es sich bei den Arbeitsmarktzahlen um eine große Chance handelt. Selbst wenn sie schlecht ausgefallen wären, hätte es aufgrund der Zinsphantasie eine Kursanstieg gegeben. Hätte ich mit 10 CFDs Attacke geritten, wären fast 500 € in einer halben Stunde möglich gewesen.
Vieles spricht dafür, dass eine drastische Aufwertung der europäischen Währung gegenüber dem Greenback nicht mehr zu vermeiden ist. Die Europäer sollten sich darauf vorbereiten.
Die Währungen kann man auch mit CFDs handeln. Das könnte eine gigantische Chance sein. Wenn der Dollar in diesem Ausmaß in den freien Fall übergeht, dann kann man reich werden. Krise heißt Chance. Jetzt muss man wachsam sein. Solche Chancen gibt es nicht jeden Tag.
Die Futures sind die höchste Risikoklasse. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Optionsschein auf Klöckner. Ich habe einen Optionsschein Put mit Laufzeit bis Ende 2008 für 0,57 € gesehen. Dann sind wir schon voll in der Rezession und Klöckner dürfte bei 20 € sein.
Nee iss klaaaaaaaar Atze
anders herum wird ein Schuh draus
Einfach das Geodreieck an den Monitor halten und messen in welchem Winkel sich z.B. der Dax oder ein anderer Kurs nach oben oder unten bewegt. Je größer der Winkel ist, desto stärker ist der Trend, der sich in der Winkelzahl ausdrückt. Dann wird gehandelt wie der Trend es befiehlt (Wanderer kommst du an die Börse so sage du habest uns hier liegen gesehn, wie der Trend es befahl). Stelle dich n i e m a l s gegen den Markt. Denke niemals darüber nach warum und ob Kurse steigen oder fallen. Denke am besten generell nicht mehr über irgend etwas an der Börse nach. Nur der Trend zählt. Niemals fragen. Niemals denken. Es hat eine Weile gedauert aber jetzt habe ich es begriffen. Jetzt weiß ich auch warum Warren Buffet gesagt hat: An der Börse schlägt der mit einem IQ von 130 nicht den mit einem IQ von 100. Intelligenz ist an der Börse gefährlich.
ein klein wenig davon. Ich bin doch bescheiden.
Trout
--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
D.h.:Possitiv denken!!!!
Wenn du das nicht beherscht,gehts weiterhin schief!!!!!
Trout
--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
www.capital.de/finanzen/100007980.html
Diese Leute haben Millionen gemacht mit der Charttechnik und konnten die menschlichen psychologischen Schwächen an der Börse vermeiden. Kostolany hat gesagt: Alle Charttechniker die er kannte, sind pleite gegangen. Aber er sagte auch, die Telekom-Aktie ist eine Alterversorgung. Jedenfalls hat mich dieser Text etwas ins Wanken gebracht, denn Charttechnik ist eigentlich nichts anderes als die Strategie the trend is your friend. Ich werde mich jetzt doch ein wenig in die Charttechnik einlernen.
Den GM-Short habe ich heute mit Gewinn aufgelöst. Immerhin fast 200 € Gewinn in wenigen Tagen. Aber als ich heute die Nachricht der Rekordverkäufe bei GM hörte war ich schon etwas geschockt. Das ist die Börse. Man kann nie wirklich wissen was kommt. Ich vermute nach der Nachricht ist der Abwärtstrend vorbei. War zwar keine große Chance aber wenigstens eine mittlere Chance. Man sollte Chancen aber lieber unterschätzen als überschätzen. Das muss ich noch lernen.
Argumentenüberschuss: 19.10.2007 14 Uhr
Öl über 90 USD - € über 1,43 USD:
Wird der Dow und DAX heute fallen ?
+ Er wird fallen weil die Dollarschwäche und die der hohe Ölpreis
die Inflation erhöhen werden und die Zinsen deshalb steigen müssen.
+ Die hohen Ölpreise werden die amerikanische Wirtschaft in die Rezession treiben
und das Überschreiten von 90 USD hat eine gewaltige negative psychologische
Wirkung.
+ Es gibt heute keinen weiteren wichtigen Konjunkturdaten, die die Stimmung verbessern könnten
+ Der Bombenanschlag in Pakistan und der bevorstehende Einmarsch der Türkei
Im Nordirak sorgen für Unruhe
+ Der Dow hat schon gestern leicht im Minus geschlossen
+ Nikkei, Hang Seng und FTSE 100 sind im Minus
+ Der Dax wird nur vom MAN hoch getrieben und wird dem Dow nach unten folgen
- Es ist Freitag und die Big Boys wollen die Börse nicht mit Verlusten in das Wochenende gehen lassen.
- Es könnten auch Stützungskäufe der Fed hinzukommen
- Der Dax ist leicht im Plus
7:3 Der Dow und Dax werden fallen. Ich sehe eine große Chance mit CFDs short zu gehen. Die 90 USD sind ein psychologischer Schock. Bei 7.925 bin ich mit 5 CFDs short gegangen und schon mit
über 100€ im Gewinn. Wenn jetzt um 15.30 der Dow wie erwartet
nach unten geht dann könnte das ein schöner Tag werden.
Hoffentlich spucken mir jetzt nicht die Big Boys in die Suppe.
Ja ihr Amis wir haben euch den Arsch aufgerissen.
Wir sind Euro. Ab jetzt werden wir sagen was ihr Amis in
eurer Arroganz immer gesagt habt: Statt ein Dollar ist
ein Dollar heißt es jetzt ein Euro ist ein Euro.
Wir haben doch noch gewonnen. Wir haben g e w o n n e n !!!
Jetzt könnt ihr bald als Bittsteller ankommen. Wir werden
euch komplett aufkaufen. Ihr werdet zu unserem 17.
Bundesland. Ja, sorry Euro ich habe dich unterschätzt
und nie geliebt. Aber ab jetzt wird alles anders.