CFDTagebuch
Das ist wahre Freiheit. Freiheit ohne Sicherheit ist nichts wert.
Wie sehr ich euch Amis für eure Waffen beneide. Was würde ich nur geben so ne Glock tragen zu dürfen. Wir werden nie erfahren was Freiheit wirklich bedeutet. Freiheit hat bei uns einfach keine Tradition. Waffen fürchten nur die Bösen.
Waffenlobby feiert Sieg vor Oberstem US-Gericht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,562343,00.html
http://www.wai.de/w/...owner=10749&rowid=327769&atab=N&Frame=0&sort=X
Die anderen Teile findest Du auch bei youtube ...
wer erstmal 40.000.000.000 $ hat/hatte und mehr - der kann mit 11% davon gut leben oder nicht ?
http://zeitenwende.ch/bill-bonner/frontberichte/
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...che%20Demokratie/379396.html
In # 483 lese ich u. a.:
... In den Einwanderungsländern Nordamerikas und Australiens dagegen nicht. Dort sind die entsprechenden Unterschiede eher vernachlässigbar,
"weil diese Länder seit Jahrzehnten eine konsequente Einwanderungspolitik betreiben. Ins Land gelassen werden nur Personen, deren Qualifikation dort gebraucht wird, alle anderen versucht man mit aller Kraft fernzuhalten."
Was soll man dazu noch sagen?
Denk ich an D in der Nacht ...
Hättet ihr uns damals über London nicht abgeschossen würde es euch heute besser ergehen. Und wir hätten euch auch sogar beigebracht wie man Fußball spielt.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/809873/
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=716891
http://www.sonntagszeitung.ch/wirtschaft/
Und ich Narr habe in Bankaktien investiert weil sie scheinbar tief waren. Aber das weiß man erst hinterher. Und heute hat mir einer gesagt er kauft sich jetzt eine Eigentums wohnung wegen der Inflation. Das geht leider über mein Budget aber es hat gereicht um wieder einen Panikschub auszulösen. Verflucht aber auch ich hoffe nur wir Silberkäufer sind kein Fischschwarm den man in Panik versetzt und hin- und herjagt um ihn besser fressen zu können. Aber ich glaube d i e s m a l ist wirklich alles anders. Aktien sind für mich jetzt absolut tabu. Die nächsten Aktien die ich kaufe werden von den Kursen her so weit unten sein im Vergleich zu jetzt, dass ich ein Hubble-Teleskop bräuchte um sie erkennen zu können. Ich habe verstanden. Und dass DAX-Aktien so fallen können hätte ich nie für möglich gehalten. Ein Daimler, eine Deutsche Bank, als wenn es Dreck wäre. Das muss man selbst erlebt haben um das glauben zu können. Dieses Wissen habe ich jetzt und werde das niemals mehr vergessen auch wenn noch so viele Är... erzählen eine Hausse stirbt in der Euphorie nicht vorher und solches Geschwätz. Alles Wunschdenken aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel das muss man einfach begreifen. Es wird verdammt schlimm werden. Keiner von uns hat das je erlebt was uns jetzt bevorsteht. Da werden einige wieder das Beten lernen. Ist das der Grund dafür ? Tja vielleicht brauchen wir genau das so schmerzvoll es auch werden mag. Medizin ist nun mal bitter.
http://www.youtube.com/watch?v=pye3n0cRoqo&NR=1
P.S. Für die die einen Trost brauchen: Im Gegensatz zur echten Armee wir hier an der Börse knallhart degradiert wenn ein General nicht auf Dauer die Leistung eines Generals bringt. An der Börse, und deshalb liebe ich sie gibt es echte Aufstiegsmöglichkeiten den nur hier kann ein Gefeiter zum General werden und ein General zum Gefreiten. Das ist wahre Gerechtigkeit. Aber wer hier mal zum General wurde der meistens auch was drauf und lässt sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
Die maximal zulässigen Einsätze dürfen nur nach unten aber n i e m a l s nach oben überschritten werden. Die maximal zulässigen Einsätze beziehen sich auf jeden einzelnen Trade. Bei Longs ist der zulässige Einsatz etwas größer als bei Shorts weil das Risiko von Shorts grundsätzlich größer ist, da die Börse die meiste Zeit steigt und die Aktien theoretisch unendlich steigen aber nur bis Null fallen können. Zusätzlich ist noch zu berücksichtigen, dass das Long-Risiko bei Aktien aus der 2. Reihe größer ist, deshalb ist auch der zulässige Höchsteinsatz bei Dax-Aktien höher als bei MDAX-Aktien. Das Gleiche gilt bei ausländischen Aktien aus der 1. und 2. Reihe z.B. Dow und Nasdaq 100. Beim Shorten hatte ich bei kleineren Aktien sogar mehr Erfolg deshalb gibt es da keine Diffenzierung des Einsatzes nach erster oder 2. Reihe und eine leicht mögliche Pleite der kleinen Firmen stellt beim Shorten ja keine Gefahr dar. Aktien aus der 3. Reihe und Nichtindexaktien sind verboten, denn das ist Zockerei. Die maximal zulässigen Einsätze beziehen sich nicht auf die Margin sondern auf die tatsächlich am Markt bewege Summe, was bei einer Margin von 1% also das 100fache der Margin ist. Auch das unterschätzen viele !!! Long darf man nur auf Aktien gehen und Short nur auf Aktien-CFDs wegen der unverschämten Finanzierungskosten bei Long-CFDs. Indizes sind so lange verboten bis man die Rangstufe erreicht hat um z.B. bei jetzigem Dax-Stand 6.153 € Einsatz machen zu dürfen. Von Indizes kann ich mich also wohl für die nächsten 10 Jahre verabschieden.
Hier jetzt die militärischen Börsenränge und die maximal zulässigen Einsätze:
Rangstufe 1 Anfänger: Mannschaftsdienstgrade:
Rang:
Gefreiter der Börse
Rangabzeichen: / Schräger Balken in Silber
Maximal zulässiger Einsatz:
Long: DAX: 250 € MDAX: 100 €
Short: 200 €
Rang:
Obergefreiter der Börse
Rangabzeichen: //
Long: DAX: 375 € MDAX: 150 €
Short: 300 €
Rang:
Hauptgefreiter der Börse
Rangabzeichen: ///
Long: DAX: 500 € MDAX: 200 €
Short: 400 €
Rangstufe 2 Fortgeschrittene: Unteroffiziere:
Rang:
Unteroffizier der Börse
Rangabzeichen: U Ein U in Gold
Long: DAX: 750 € MDAX: 300 €
Short: 600 €
Rang:
Stabsunteroffizier der Börse
Rangabzeichen: U Ein U oben geschlossen in Gold
Long: DAX: 1000 € MDAX: 400 €
Short: 800 €
Rang:
Feldwebel der Börse
Rangabzeichen: ^ Ein Winkel in Silber
Long: DAX: 1.500 € MDAX: 600 €
Short: 1.200 €
Rang:
Oberfeldwebel der Börse
Rangabzeichen: ^
^
Long: DAX: 2.000 € MDAX: 800 €
Short: 1.600 €
Rang:
Hauptfeldwebel der Börse
Rangabzeichen: <>< 3 Winkel in Silber auch Fisch genannt
Long: DAX: 3.000 € MDAX: 1.200 €
Short: 2.400 €
Rang:
Stabsfeldwebel der Börse
Rangabzeichen: <>< <
Long: DAX: 4.000 € MDAX: 1.600 €
Short: 3.200 €
Rangstufe 3 Meister der Börse: Offiziere:
Rang:
Leutnant der Börse
Rangabzeichen: <> 1 Stern in Silber
Long: DAX: 6.000 € MDAX: 2.400 €
Short: 4.800 €
Rang:
Oberleutnant der Börse
Rangabzeichen: <> <>
Long: DAX: 8.000 € MDAX: 3.200 €
Short: 6.400 €
Rang:
Hauptmann der Börse
Rangabzeichen: <> <> <>
Long: DAX: 12.000 € MDAX: 4.800 €
Short: 9.600 €
Rang:
Major der Börse
Rangabzeichen: (<> 1 Stern in Silber im Kranz
Long: DAX: 16.000 € MDAX: 6.400 €
Short: 12.800 €
Rang:
Oberstleutnant der Börse
Rangabzeichen: (<> <>
Long: DAX: 24.000 € MDAX: 9.600 €
Short: 19.200 €
Rang:
Oberst der Börse
Rangabzeichen: (<> <> <>
Long: DAX: 32.000 € MDAX: 12.800 €
Short: 25.600 €
Rangstufe 4 Großmeister der Börse: Generale:
Rang:
Brigadegeneral der Börse
Rangabzeichen: (<> 1 Stern in Gold im Kranz
Long: DAX: 50.000 € MDAX: 20.000 €
Short: 40.000 €
Rang:
Generalmajor der Börse
Rangabzeichen: (<> <> in Gold
Long: DAX: 75.000 € MDAX: 30.000 €
Short: 60.000 €
Rang:
Generalleutnant der Börse
Rangabzeichen: (<> <> <> in Gold
Long: DAX: 100.000 € MDAX: 40.000 €
Short: 80.000 €
Rang:
General der Börse
Rangabzeichen: (<> <> <> <> in Gold
Long: DAX: 150.000 € MDAX: 60.000 €
Short: 120.000 €
Rang:
Generalfeldmarschall der Börse
Rangabzeichen: (<> <> <> <> <> in Gold
Long: DAX: 200.000 € MDAX: 80.000 €
Short: 160.000 €
Höchste Rangstufe 5:Göttliche Großmeister der Börse:
Rang:
Gott der Börse oder Börsengott
Rangabzeichen: (<> <> <> <> <> in Gold + Heiligenschein in Silber darüber
Long: DAX: 1.000.000 € MDAX: 400.000 €
Short: 800.000 €
Wenn man sich an dieses im Grunde perfekte Risk- und Moneymanagementsystem hält wird man an der Börse langfristig reich werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Man sollte sich aber neben der Einhaltung der Regeln des Ranges auch zusätzlich an den eigenen Börsenrang so oft wie nur möglich erinnern und so total dazu stehen, dass man sich in kleiner unauffälliger aber für sich selbst jederzeit sichtbarer Weise das militärische Börsenrangabzeichen an die eigene Kleidung oder besser und einfacher, weil nur ein Aufnäher nötig ist, auf das Uhrenarmband zu nähen. Man muss es jeden Tag sehen wenn man auf Uhr schaut, denn wenn man nicht seinem Rang entsprechend an der Börse investiert, wird man schlussendlich unter der Brücke enden !!!
P.S. Ich habe jetzt den Börsenrang eines Gefreiten der Börse. Vielleicht kann ich mich demnächst zum Obergefreiten der Börse befördern. Mein Lebensziel in Jahrzehnten gerechnet ist einmal den Börsenrang eines Brigadegenerals der Börse zu erreichen. Einen Generalsrang mit dem Recht sich Großmeister der Börse zu nennen das wäre einfach wunderschön.