CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?!
Seite 120 von 172 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:56 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.12 14:42 | von: MS1969 | Anzahl Beiträge: | 5.298 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:56 | von: Christinefxun. | Leser gesamt: | 211.643 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 172 > |
CDV
VCL
Uniprof
Fröhlich Bau etc.pp
überall dort ist auch der SENF PUSHER unterwegs: nordküstenbau
es wird immer persönlicher...
...da er kritische Beiträge in einem Diskussionsforum nicht tolerieren will
Nordwest hat Anteil heruntergefahren laut letzter Meldung. Das allerdings ist schon ca. 2 Monate her (siehe Meldung).
Offene Frage bei CDV: Was ist mit den Schadensersatzansprüchen? Dass es dabei um über 6,5 Millionen Euro geht, macht den Wert meiner Meinung nach durchaus interessant. Bisher konnte keiner sagen, wie sich der Stand des Verfahrens genau darstellt.
CDV ist vor einiger Zeit bis auf über 20 cents gestiegen. Gemeldete News gab es keine, der Kurs ist wieder nach unten gegangen und liegt nun bei nur noch ca. 3/4 cents ohne eine einzige Reaktion auf den Anstieg zuvor.
Ich kann mich ja täuschen, aber bei der aktuellen Bewertung sehe ich hier durchaus mal genauer hin. Solange die Aktie gehandelt wird und dass im Geregelten Markt, kann noch viel passieren. Und wenn man sieht, inwieweit sich zum Beispiel Freiverkehrswerte teilweise nach oben bewegen und eine hohe Bewertung erreichen, dann ist CDV zumindest eine der Pennystockaktien, die man beobachten kann. Eine Aufwärtsbewegung halte ich hier jedenfalls für absolut nicht ausgeschlossen, wenn man sich den Chart anschaut. Ohne Gewähr, aber die hat man an der Börse nie.
Im Ernst: Jeder muss selbst entscheiden, welches Risiko er tragen kann und will.
Deswegen sollte man auch alle Stimmen hören und dann überlegen, wie man eine Aktie einschätzt. Ich lese deshalb alle(s) gerne - sofern es ohne Beleidigungen, Häme und Lügen abläuft. Denkt mal drüber nach!
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5198485
Es scheint, du hast dich nicht umfassend eingelesen...(Umsatz, Eigenkapital 2006 bis 2008); selbst bei nur 50% Verbindlichkeiten 2008 wären die Aktionäre 2010 bei NULL !)
Der IV ist kein Dummer. Der kann die Zahlen gut überblicken, glaube ich. Und die Gläubiger ebenfalls. ;-)
Aber habe es gelesen, die sind tatsächlich jetzt ganz raus. Daher wohl auch der deutliche Rückgang der Aktie?
Zu deinen Daten: Ja, bekannt. Aber darum steht die Aktie ja auch so niedrig. Alles bekannt. Und ehrlich gesagt, was sollen denn jetzt noch die Daten von 2006-2008 aussagen? Darum wurde ja Insolvenz angemeldet. Darum ist die Aktie ja so gefallen.
Für mich stellt sich eher die Frage, was die Schadensersatzansprüche gegebenenfalls noch für Auswirkungen haben könnten. Warum hatte sich denn die Nordwert überhaupt noch einmal engagiert? Die sind ja auch erst kurzfristig eingestiegen laut der Stimmrechtsmitteilungen und die werden ja auch die alten Daten kennen. Warum haben die dann überhaupt gekauft??
CDV hat noch einige offene Fragen. Und darüber kann man sich aus meiner Sicht Gedanken machen. Was dann letztendlich kurstechnisch passieren könnte, wird sich zeigen. Vielleicht gibt es ja noch mal einen Einstieg wie unlängst von Nordwert?
Ausschließen kann man das doch nicht, oder?
(Wobei dieses Risiko letztendlich bei jeder Aktie besteht!)
Aber wenn man eine Freiverkehrsaktie wie die Deutsche Beamtenvorsorge sieht, die grundlos von 0,006 auf 0,04 ansteigt, dann kann man meiner Meinung nach auch einmal völlig wertfrei auf andere dieser Werte schauen.
Der Chart ist jedenfalls nicht uninteressant. Vielleicht kommt ein zweiter Schub, vielleicht nicht. Ohne große Erwartungen zu haben: Beobachten kann man CDV aus meiner Sicht auf jeden Fall einmal.
Du hast es erfasst. Daher wird auch sicherlich hier auf manipulative Kräfte überprüft werden.
Nicht-operatives Unternehmen, weil insolvent.
Der Wert der Aktie wird sich entweder an einem Delisting oder im Falle eines zukünftigen Insolvenplans an den dann vorherrschenden Kapitalmaßnahmen und den einzubringenden Assets manifestieren. Aus heutiger Sicht kann - worst case - in beiden Fällen der heutige Aktionär zukünftig "blank" sein.
Alles Andere ist aus marktrechtlicher Sicht ein Fehlanreiz. NmM.
Meiner Ansicht nach bekräftigt der Verkauf seitens Nordwert sogar, dass hier nicht mehr viel zu holen ist.
Vielleicht wissen die sogar mehr?
Deine "seltsame Meldung" ist nur vom IV vergessen worden zu veröffentlichen. Hätte vor oder zusammen mit der letzten Meldung seitens Nordwert veröffentlicht werden müssen.
Verlauf. Rückstellungen und der Fehler aus 2007 im Ergebnis eines geprüften 2008er-Berichtes.
Aber genau kann man anderer Auffassung sein. Wenn man der Ansicht ist, dass zum Beispiel aufgrund der Schadensersatzansprüche, die hier offen zu sein scheinen, durchaus nochmals ein deutlicher Anstieg möglich sein könnte, kann man das aus meiner Sicht auch so vertreten. Reine Ansichtssache.
Die Zeit wird zeigen, was passiert.
Der zwischenzeitliche Anstieg auf Kurse von über 20 cents sieht charttechnisch jedenfalls nicht uninteressant aus, da auch Umsätze zu sehen waren.
Ich beobachte weiter und erachte einen zweiten Lauf der Aktie zumindest nicht für ausgeschlossen.
Da hört man keinen, der eine Meinung vertritt. Warten alle auf den Weihnachtsmann?
Denke, da wird drauf gewartet. Spekulativ eben.
Das Warten auf fundamentale Gründe für eine Neubewertung unterscheidet auch die Zocker von den echten Spekulanten.
Zocker sind ungeduldig und das äußert sich stark kongruent in deren Forenbeiträgen. ;-)
Du bist wortgewandt, keine Frage, leider lassen sich nur allzu viele davon blenden und machen sich keine Gedanken aus welchem Motiv heraus du schreibst.
Die Zeit hier investierst du mit Sicherheit nicht aus Mitgefühl und/ oder um andere zu warnen!
Stimmt. Aber auch nicht, um günstig CDV-Shares zu bekommen. Denn ich zocke nicht mehr. Zu nervig. Trade eher Unternehmensmeldungen jetzt. Aber auch nur Alles nebenbei. Ich fange aktuell Meinungen und Stimmen zu deutschen Inso-Werten ein. Wg, dem BGH-Urteil aus 12/2013.
Das jmd wegen mir verkauft hat, halte ich für ein Gerücht.
Mich wundert es schon, dass so mancher Freiverkehrswert in die Höhe schießt und die Bewertung deutlich steigt, wobei es nur einen Börsenplatz gibt... (siehe aktuell Dt. Beamtenvorsorge).
Bei CDV glaube ich kann man genauer hinschauen, denn der Anstieg auf über 20 cents vor nicht allzu langer Zeit, zeigt durchaus, dass es hier schnell gehen kann.
Momentan gilt: "Still ruht der See." Im Brief nur noch 5 cents aktuell, Bewertung momentan lediglich ca. 80.000 Euro (Kurs 3,1 cents).
Ausschließen kann man hier nicht finde ich. Meinungen?
Momentan werden Freiverkehrswerte wie Dt. Beamtenvorsorge in ungeahnte Höhen gehievt. Die Bewertung dort liegt aktuell ca. fünfmal so hoch wie ber der CDV.
Vielleicht hinken solche Vergleiche manchmal, aber hier steht ein Freiverkehrswert mit nur einem handelbaren Börsenplatz und vergleichsweise hoher Bewertung (Dt. Beamtenvorsorge) einem Wert des Geregelten Marktes mit mehreren Handelsplätzen und einer Bewertung von nur ca. 80.000€ (CDV) gegenüber, wobei zudem bei der CDV Software noch die Schadensersatzanprüche dazukommen.
CDV - WKN A0MF05 - ich beobachte weiter. Für 3-5 cents aus meiner Sicht durchaus hinschauenswert (auch vor dem Hintergrund von Kursen bei 20 cents vor ca. 2 1/2 Monaten).
Meinungen?
Stelle mal deine Pushversuche besser ein. Deine neue ID ist genau so wenig anonym wie jede Andere. Man sollte Aufmerksamkeit nicht unnötig strapazieren, wenn man sich im Regelwerk nicht auskennt.
Nur weil Hund und Katze beide Fell haben, heisst das nicht, dass beide auch Hundefutter mögen. ;-)
Jetzt schreibst du hier so einen Unsinn: "Pushversuche", "Regelwerk nicht auskennen" ...
Erspare uns doch so einen Blödsinn. Ich mache lediglich auf den Umstand aufmerksam, dass die Aktie aktuell wieder - nach einer Rallye auf etwa 20 cents - im Bereich um die 3/4 cents notiert und damit trotz möglicher Schadensersatzansprüche nahe den Alltimelows. Was bitte daran soll ein Push sein? Reine Tatsachen!
Also, einfach etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen!
Und was Klugscheißereien (#2999) angeht, sind überflüssig und zeigen nur, welchen Charakter jemand wirklich hat.
Solange CDV gehandelt wird, darf man die auch handeln und besprechen. Also, halt den Ball mal flach!