CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?!

Seite 120 von 172
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:56
Eröffnet am:01.08.12 14:42von: MS1969Anzahl Beiträge:5.298
Neuester Beitrag:25.04.21 01:56von: Christinefxun.Leser gesamt:211.643
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 172  >  

1891 Postings, 3772 Tage m-t89Wichtige Stimmrechtsmitteilung HEUTE !!

09.12.14 20:50

13236 Postings, 5097 Tage RudiniJa, Nordwest hat erwartungsgemäss verkauft.

1
09.12.14 21:19

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyPennys

10.12.14 08:56
eine Liste von Inso-Pennys

CDV
VCL
Uniprof
Fröhlich Bau etc.pp

überall dort ist auch der SENF PUSHER unterwegs: nordküstenbau
es wird immer persönlicher...

...da er kritische Beiträge in einem Diskussionsforum nicht tolerieren will

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterCDV

10.12.14 09:19
Also, versuchen wir es mal sachlich.

Nordwest hat Anteil heruntergefahren laut letzter Meldung. Das allerdings ist schon ca. 2 Monate her (siehe Meldung).

Offene Frage bei CDV: Was ist mit den Schadensersatzansprüchen? Dass es dabei um über 6,5 Millionen Euro geht, macht den Wert meiner Meinung nach durchaus interessant. Bisher konnte keiner sagen, wie sich der Stand des Verfahrens genau darstellt.

CDV ist vor einiger Zeit bis auf über 20 cents gestiegen. Gemeldete News gab es keine, der Kurs ist wieder nach unten gegangen und liegt nun bei nur noch ca. 3/4 cents ohne eine einzige Reaktion auf den Anstieg zuvor.

Ich kann mich ja täuschen, aber bei der aktuellen Bewertung sehe ich hier durchaus mal genauer hin. Solange die Aktie gehandelt wird und dass im Geregelten Markt, kann noch viel passieren. Und wenn man sieht, inwieweit sich zum Beispiel Freiverkehrswerte teilweise nach oben bewegen und eine hohe Bewertung erreichen, dann ist CDV zumindest eine der Pennystockaktien, die man beobachten kann. Eine Aufwärtsbewegung halte ich hier jedenfalls für absolut nicht ausgeschlossen, wenn man sich den Chart anschaut. Ohne Gewähr, aber die hat man an der Börse nie.  

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterKritische Stimmen wichtig

10.12.14 09:23
Ich setze mich auch gerne mit kritischen Stimmen auseinander. Das Risiko bei allen diesen Werten ist hoch. Allerdings: Bei jedem Wert an der Börse ist das Risiko sehr hoch! Wenn ein gehypter Wert von 100 Euro auf 15 fällt, der zuvor noch von fast allen Analysten mit Kursziel 150 Euro empfohlen wurde (Beispiel gefällig? SMA Solar!), dann würde ich gerne mal die "Analysten" etwas dazu sagen hören...

Im Ernst: Jeder muss selbst entscheiden, welches Risiko er tragen kann und will.
Deswegen sollte man auch alle Stimmen hören und dann überlegen, wie man eine Aktie einschätzt. Ich lese deshalb alle(s) gerne - sofern es ohne Beleidigungen, Häme und Lügen abläuft. Denkt mal drüber nach!  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyNordwert...

10.12.14 09:24
...(nicht Nordwest)..hat am 7.10.2014 auf NULL, NULL Prozent verkauft (nicht heruntergefahren)

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5198485

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyStruwwelpeter

10.12.14 09:51
"wie sich der Stand des Verfahrens genau darstellt." --> Masseunzulänglichkeit. Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung. Werf mal besser deinen Taschenrechner an. Auch wg. der Zinsen über 4 bzw. 6 Jahre.

Es scheint, du hast dich nicht umfassend eingelesen...(Umsatz, Eigenkapital 2006 bis 2008); selbst bei nur 50% Verbindlichkeiten 2008 wären die Aktionäre 2010 bei NULL !)

Der IV ist kein Dummer. Der kann die Zahlen gut überblicken, glaube ich. Und die Gläubiger ebenfalls. ;-)  

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterDaten

10.12.14 10:28
Warum gab es dann diese seltsame Meldung vor zwei Tagen von NordWERT?
Aber habe es gelesen, die sind tatsächlich jetzt ganz raus. Daher wohl auch der deutliche Rückgang der Aktie?

Zu deinen Daten: Ja, bekannt. Aber darum steht die Aktie ja auch so niedrig. Alles bekannt. Und ehrlich gesagt, was sollen denn jetzt noch die Daten von 2006-2008 aussagen? Darum wurde ja Insolvenz angemeldet. Darum ist die Aktie ja so gefallen.

Für mich stellt sich eher die Frage, was die Schadensersatzansprüche gegebenenfalls noch für Auswirkungen haben könnten. Warum hatte sich denn die Nordwert überhaupt noch einmal engagiert? Die sind ja auch erst kurzfristig eingestiegen laut der Stimmrechtsmitteilungen und die werden ja auch die alten Daten kennen. Warum haben die dann überhaupt gekauft??

CDV hat noch einige offene Fragen. Und darüber kann man sich aus meiner Sicht Gedanken machen. Was dann letztendlich kurstechnisch passieren könnte, wird sich zeigen. Vielleicht gibt es ja noch mal einen Einstieg wie unlängst von Nordwert?
Ausschließen kann man das doch nicht, oder?  

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterRisiko

10.12.14 10:31
Wer sich solche Aktien anschaut, sollte sich des Risikos bewusst sein!
(Wobei dieses Risiko letztendlich bei jeder Aktie besteht!)

Aber wenn man eine Freiverkehrsaktie wie die Deutsche Beamtenvorsorge sieht, die grundlos von 0,006 auf 0,04 ansteigt, dann kann man meiner Meinung nach auch einmal völlig wertfrei auf andere dieser Werte schauen.  

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterUmsatz

10.12.14 11:55
Nach dem Kursrückgang von 20 cents auf etwa 3/4 cents so gut wier keine Umsätze mehr. Bodenbildung?

Der Chart ist jedenfalls nicht uninteressant. Vielleicht kommt ein zweiter Schub, vielleicht nicht. Ohne große Erwartungen zu haben: Beobachten kann man CDV aus meiner Sicht auf jeden Fall einmal.  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyStruwwelpeter

10.12.14 13:00
"...die grundlos von 0,006 auf 0,04 ansteigt,"

Du hast es erfasst. Daher wird auch sicherlich hier auf manipulative Kräfte überprüft werden.

Nicht-operatives Unternehmen, weil insolvent.

Der Wert der Aktie wird sich entweder an einem Delisting oder im Falle eines zukünftigen Insolvenplans an den dann vorherrschenden Kapitalmaßnahmen und den einzubringenden Assets manifestieren. Aus heutiger Sicht kann - worst case - in beiden Fällen der heutige Aktionär zukünftig "blank" sein.

Alles Andere ist aus marktrechtlicher Sicht ein Fehlanreiz. NmM.    

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyNordwert hat offensichtlich...

10.12.14 13:03
..mitgezockt. Denn gäbe es eine echte Spekulation, hätte keine Grund bestanden, so kurzfristig wieder zu verkaufen.

Meiner Ansicht nach bekräftigt der Verkauf seitens Nordwert sogar, dass hier nicht mehr viel zu holen ist.

Vielleicht wissen die sogar mehr?

Deine "seltsame Meldung" ist nur vom IV vergessen worden zu veröffentlichen. Hätte vor oder zusammen mit der letzten Meldung seitens Nordwert veröffentlicht werden müssen.

31878 Postings, 5439 Tage tbhomy#2983

10.12.14 13:11
"was sollen denn jetzt noch die Daten von 2006-2008 aussagen?"

Verlauf. Rückstellungen und der Fehler aus 2007 im Ergebnis eines geprüften 2008er-Berichtes.  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyAber im Mittelpunkt...

10.12.14 13:16
...steht die Masseunzulänglichkeit und der Insolvenzgrund. Der IV wird vermutlich bereits früh erkannt haben, dass er die Gläubiger auch mit einem Obulus aus einer D&O nicht wird zufrieden stellen können. NmM. ;-)  

4226 Postings, 5283 Tage Help123@tbhomy

2
10.12.14 13:21
Jetzt führst du schon die gleichen Monologe wie unser Peter alias München72 :-(  

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterJeder kann seine Meinung haben

10.12.14 14:36
Es ist völlig berechtigt, wenn man der Meinung ist, dass CDV keine Chancen mehr hat, dies zu sagen.

Aber genau kann man anderer Auffassung sein. Wenn man der Ansicht ist, dass zum Beispiel aufgrund der Schadensersatzansprüche, die hier offen zu sein scheinen, durchaus nochmals ein deutlicher Anstieg möglich sein könnte, kann man das aus meiner Sicht auch so vertreten. Reine Ansichtssache.

Die Zeit wird zeigen, was passiert.

Der zwischenzeitliche Anstieg auf Kurse von über 20 cents sieht charttechnisch jedenfalls nicht uninteressant aus, da auch Umsätze zu sehen waren.

Ich beobachte weiter und erachte einen zweiten Lauf der Aktie zumindest nicht für ausgeschlossen.  

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterSeltsam

10.12.14 14:37
Es müssen ja bei den Umsätzen vor einiger Zeit viele Anleger ge- bzw. verkauft haben (außer Nordwert).

Da hört man keinen, der eine Meinung vertritt. Warten alle auf den Weihnachtsmann?  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyKeine Chance...

10.12.14 14:41
..täte selbst ich nicht sagen. Kommt darauf an, ob es vor einem möglichen Delisting noch einen Insolvenzplan geben wird oder nicht mehr.

Denke, da wird drauf gewartet. Spekulativ eben.

Das Warten auf fundamentale Gründe für eine Neubewertung unterscheidet auch die Zocker von den echten Spekulanten.

Zocker sind ungeduldig und das äußert sich stark kongruent in deren Forenbeiträgen. ;-)  

1448 Postings, 5234 Tage trendsnipertbhomy, hast auf jeden Fall geschafft das jmd 40k

10.12.14 16:17
heute Morgen geschmissen hat. Hoffe nicht in deinen Korb hinein!

Du bist wortgewandt, keine Frage, leider lassen sich nur allzu viele davon blenden und machen sich keine Gedanken aus welchem Motiv heraus du schreibst.

Die Zeit hier investierst du mit Sicherheit nicht aus Mitgefühl und/ oder um andere zu warnen!  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomytrendsniper

10.12.14 17:51
"Die Zeit hier investierst du mit Sicherheit nicht aus Mitgefühl und/ oder um andere zu warnen!"

Stimmt. Aber auch nicht, um günstig CDV-Shares zu bekommen. Denn ich zocke nicht mehr. Zu nervig. Trade eher Unternehmensmeldungen jetzt. Aber auch nur Alles nebenbei. Ich fange aktuell Meinungen und Stimmen zu deutschen Inso-Werten ein. Wg, dem BGH-Urteil aus 12/2013.

Das jmd wegen mir verkauft hat, halte ich für ein Gerücht.  

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterChance

11.12.14 00:53
Fair, wenn selbst ein Kritiker zugibt, dass es hier durchaus noch eine Chance geben kann! (s.o.: "Keine Chance...täte selbst ich nicht sagen." 10.12.14 14:41, #2993)

Mich wundert es schon, dass so mancher Freiverkehrswert in die Höhe schießt und die Bewertung deutlich steigt, wobei es nur einen Börsenplatz gibt... (siehe aktuell Dt. Beamtenvorsorge).

Bei CDV glaube ich kann man genauer hinschauen, denn der Anstieg auf über 20 cents vor nicht allzu langer Zeit, zeigt durchaus, dass es hier schnell gehen kann.
Momentan gilt: "Still ruht der See." Im Brief nur noch 5 cents aktuell, Bewertung momentan lediglich ca. 80.000 Euro (Kurs 3,1 cents).

Ausschließen kann man hier nicht finde ich. Meinungen?  

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterNicht ganz unwichtig

11.12.14 08:12
Aus meiner Sicht kann ein Delisting aktuell nicht kommen, solange die festgestellten Schadensersatzansprüche nicht geklärt sind. Auch das erhöht die Chancen für die CDV-Aktie.

Momentan werden Freiverkehrswerte wie Dt. Beamtenvorsorge in ungeahnte Höhen gehievt. Die Bewertung dort liegt aktuell ca. fünfmal so hoch wie ber der CDV.

Vielleicht hinken solche Vergleiche manchmal, aber hier steht ein Freiverkehrswert mit nur einem handelbaren Börsenplatz und vergleichsweise hoher Bewertung (Dt. Beamtenvorsorge) einem Wert des Geregelten Marktes mit mehreren Handelsplätzen und einer Bewertung von nur ca. 80.000€ (CDV) gegenüber, wobei zudem bei der CDV Software noch die Schadensersatzanprüche dazukommen.

CDV - WKN A0MF05 - ich beobachte weiter. Für 3-5 cents aus meiner Sicht durchaus hinschauenswert (auch vor dem Hintergrund von Kursen bei 20 cents vor ca. 2 1/2 Monaten).

Meinungen?  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyStruwwelpeter...so ein Quatsch.

1
11.12.14 08:36
Nur weil ein Delisting nicht sofort kommen kann, erhöhen sich keine Chancen für einen WErt, der wg. Masseunzulänglichkeit vermutlich nicht einmal die Gläubiger zufrieden stellen dürfte.

Stelle mal deine Pushversuche besser ein. Deine neue ID ist genau so wenig anonym wie jede Andere. Man sollte Aufmerksamkeit nicht unnötig strapazieren, wenn man sich im Regelwerk nicht auskennt.  

31878 Postings, 5439 Tage tbhomyUnd den Vergleich mit anderen Werten...

11.12.14 08:38
...kann man sich schenken, wenn die Voraussetzungen nicht kongruent sind.

Nur weil Hund und Katze beide Fell haben, heisst das nicht, dass beide auch Hundefutter mögen. ;-)  

607 Postings, 3733 Tage StruwwelpeterMeinungen akzeptieren

11.12.14 09:16
tbhomy, kannst du keine anderen Meinungen akzeptieren? Ich akzeptiere deine kritische Haltung, wobei selbst du zugeben musst, dass hier gar nichts ausgeschlossen werden kann bei CDV.

Jetzt schreibst du hier so einen Unsinn: "Pushversuche", "Regelwerk nicht auskennen" ...

Erspare uns doch so einen Blödsinn. Ich mache lediglich auf den Umstand aufmerksam, dass die Aktie aktuell wieder - nach einer Rallye auf etwa 20 cents - im Bereich um die 3/4 cents notiert und damit trotz möglicher Schadensersatzansprüche nahe den Alltimelows. Was bitte daran soll ein Push sein? Reine Tatsachen!

Also, einfach etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen!
Und was Klugscheißereien (#2999) angeht, sind überflüssig und zeigen nur, welchen Charakter jemand wirklich hat.

Solange CDV gehandelt wird, darf man die auch handeln und besprechen. Also, halt den Ball mal flach!  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 172  >  
   Antwort einfügen - nach oben