CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen
Seite 8 von 59 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.13 17:07 | von: jajojo2 | Anzahl Beiträge: | 2.457 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 237.505 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 59 > |
Find ich auch schade, da einige meiner Favoriten dazu gehören.
Überhaupt ist es sehr schwierig bei wikifolio zu traden, da die Anzahl der Werte ziemlich beschränkt ist. Man kann halt alle deutschen Aktien handeln, die man auch bei L&S handeln kann, dazu ausgewählte ausländische Aktien und dazu einige ETFs. Aber ansonsten ist die Auswahl ziemlich mau.
War aber aufgrund der letzten Zahlen schon lange überfällig.
Hier muss man sich nur die letzten Zahlen und die aktuelle Bewertung anschauen.
Dann konnte bzw. kann man bewusst aufgrund einer Kopfentscheidung kaufen (-;
gut dass ich doch nicht verkauft habe, als sie bei 0,04 stand.
Ma ds sieht aberichtig gut aus. Die 2,10 haben wirdieses Jahr dann noch ;)
Hm, jetzt meine kleine bei 1,17 (dank Scansoft und Katjuscha) gekaufte Position verkaufen und Rückfall abwarten oder aktuell prozyklisch nachkaufen?????
Bei Softing lohnte jedenfalls ein Verkauf und Hoffen auf einen Rückfall bisher nie. Catalis kenne ich aber noch nicht so lange und scheint ja eine ziemlich verbrannte Vergangenheit zu haben.
Bye Netfox
Im Grunde waren es alles unterhalb von 1,35 € spekulative bzw. fundamental ausgerichtete Käufe. Das wahre Potenzial ergibt sich erst mit dem Ausbruch über 1,35 €, wobei man einen Retest der 1,35 immer auf der Rechnung haben muss. Könnte mir vorstellen, dass wir die nächsten Tage auf 1,6-1,7 € hochgehen, aber dann nochmal nen Dämpfer zurück auf knapp 1,4 € bekommen, bevor sich dann mit den Q3-Zahlen entscheidet wo es richtig hingeht.
Also wie gesagt - bei Charts bei Microcaps bin ich skeptisch. Obwohl Dein Chart ja schon verlockend nach Ausbruch in neue, alte Höhen aussieht...;-)
Bye Netfox
Wenn man überall das Haar in der Suppe sucht kommt man nie zu einer vernünftigen Entscheidung.
Zu den von dir angesprochenen Umsätzen. Die Umsätze die letzten Tage sind für Catalis sehr hoch. Hier waren zum Teil Wochen mit fast überhaupt keinen Umsatz.
Außerdem ist es doch nicht negativ zu werten wenn hier hauptsächlich kleine Aktionäre kaufen und keine "Großinvestoren". Warum sollen die "kleinen" nicht auch recht haben. Außerdem sind hier größere Käufe nicht möglich, da der Wert viel zu markteng ist!
Es gibt MDax Werte, da gibt es keine vernünftigen Trends oder sonst irgendwelche verwertbaren Indikatoren. Und es gibt sehr marktenge Werte wie Catalis oder LS telcom, wo sehr genaue Trends vorhanden sind. Bei LS telcom hat der Trend mittlerweile fast 10 trendbestätigende Punkte. Bei Catalis sind es jetzt immerhin 3-4, was schon ein durchaus aussagekräftiger Trend ist. Zudem ist auch die 1,35 € mehrfach ein Widerstand gewesen. Wenn es nur 1-2 mal wäre, wäre das noch nicht aussagekräftig, aber hier war die 1,35 € immerhin 4 mal ein Widerstand bzw. Unterstützung. Auch der Abwärtstrend von Mai 2011 bis Oktober 2012 war sehr deutlich und relativ genau.
Insofern kann man hier durchaus mit Charttechnik arbeiten. Ich geb dir aber grundsätzlich recht, dass marktenge Nebenwerte etwas seltener charttechnisch zu greifen sind als BlueChips und MidCaps. Aber wie gesagt, in diesem Fall eindeutige Trends und Widerstände.
.....ist noch Keiner gestorben.
In diesem Sinne habe ich, obwohl ich Catalis überzeugt bin, erstmal 25% meiner Bestände abgegeben.
Sollte Catalis wieder etwas fallen, dann kaufe ich gerne wieder diese 25%.
Limit ist schon bei ca. 1,30 gesetzt.
Liebe Grüße
Thomas
Natürlich können die "Kleinen" recht haben (ich bin klein und habe gerne recht;-)). Allerdings ist der Kursverlauf bei JEDER Aktie eine Art niemals endendes Pilotenspiel und ich muß ja nicht der letzte Käufer sein. DAS können dann gerne "Große" übernehmen:-)
@Katjuscha
Ob Bluechip, Mid-,Small- oder Microcaps. Mit Charttechnik habe ich auch schon mal versucht- klappt bei mir eh nicht:-(
Ist mir immer erst im Nachhinein klar, wann ich was hätte tun sollen ;-)))))
Mit Fundamentaldaten komme ich besser zurecht. Von daher bin ich wie Scansoft bei Catalis auch noch bei 1,50 optimistisch und behalte meine Stücke. Für einen Nachkauf bin ich aktuell zu geizig und illiquide. Oder soll ich ein paar Softings für Catalis verkaufen? ;-))
Bye Netfox
Okay, du hast es vielleicht anders gemeint, aber Fakt ist, kaufen erst nach Signalen und nicht spekulativ vorher, es sei denn die fundamentale Unterbewertung ist so groß, dass einem die Trends der Charttechnik scheißegal sein können, was mir auch oft so geht. Aber oftmals hilft sie halt fürs Timing, um nicht Geld monatelang zu parken.
Ich bin ja auch keiner dieser Hyper-Chartfuzzis, die überall Linien hinzeichnen, wo keine hingehören, weil sie ständig alle Verlaufshochs oder Verlaufstief miteinander verbinden wollen. Das ist natürlich Quatsch. Für klare Trends muss es schon mindesten drei Trend bestätigende Punkte geben und es muss bei einem Aufwärtstrend mindestens ein verlaufshoch überschritten worden sein. Wenn beide Punkte erfüllt sind, kann man von einem Trend sprechen, aber nicht vorher. Viele Hobby-Chartanalysten beachten das nicht und versauen damit auch den Ruf der Chartanalyse.