CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen
Seite 5 von 59 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.13 17:07 | von: jajojo2 | Anzahl Beiträge: | 2.457 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 237.508 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 59 > |
Die Chancen sehe ich in einer Fortsetzung der positiven operativen Entwicklung im Jahr 2014. Hierzu muss Testronic weiter mit 20- 30% organisch wachsen und weiter Skaleneffekte genereieren. Kuju sollte 2014 Umsatz und Margen mindestens stabil halten können. Die Frage ist nunmehr, ob diese Annahmen wahrscheinlich sind oder nicht. Hierzu versuche ich mir in den letzten Tagen eine Meinung zu bilden.
Die Zusammenarbeit mit HTC als autorisierter Test Center für HTC Connect Testing und das dazugehörende Compliance Programm wird künftig einen interessanten Ergebnisbeitrag leisten.
Pioneer ist der erste Partner von HTC, dessen DLNA-fähige Audio-/Videoreceiver zukünftig mit HTC Connect ausgestattet werden sollen. Bereits jetzt präsentiert Pioneer mehrere Modelle, die HTC Connect unterstützen.
http://www.pioneer.eu/de/content/products/htc-connect.html
Zudem dürfte der Gamestesting Bereich 2014 weiter zulegen, da die neu gewonnenen Accounts dann erst richtig Umsatz generieren und hoffentlich schnell zu einer Vollauslastung der neuen Polenfabrik führen. Entsprechend erhoffe ich mir einer weiter steigende Ebitmarge in diesem Bereich.
http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...eneration-25159.html
Deferred tax assets are recognized for all unused tax losses to
the extent that it is probable that taxable profit will be available
against which the losses can be utilized. Due to a history
of losses, management derecognized capitalized unused
tax losses in 2011. Catalis SE is in a profit situation in 2012.
Nevertheless due to the short profitable period and the type
of business, a conservative standpoint by Catalis SE is taken
to not reverse the recorded impairments. We recognised tax
losses only up to the same amount as tax liabilities.
After the processing of the 2012 tax result, the tax losses
currently amount to approximately € 26.3 million(2011: € 26.7
million), of which € 8.1 million can be allocated to Catalis
SE (expires in the period 2015-2019). € 13.3 million can be
allocated to several UK based companies and € 4.9 million
to US based companies. The UK losses have an unlimited
time frame of compensation while in the Netherlands the time
frame for compensation is nine years, in the US it is longer
than 10 years.
Nichts für ungut und viel Erfolg euch hier..!
Daraus jetzt irgendwas ablesen zu wollen ...
Den Unterschied zwischen Catalis und KK kann man auch ganz leicht auf den Punkt bringen. Catalis macht dieses Jahr etwa so viel Gewinne wie KK Umsatz macht. :)
Fazit: Es spricht einiges für eine positive Kursentwicklung und gegen ein KK Szenario
Mittlerweile dürfte hier ja kaum noch jemand groß im plus sein, von den Leuten, die in diesem Jahr eingestiegen sind. Bin jetzt auch schon 7% im minus.
Wer verkauft da eigentlich, wenn Catalis doch so unheimlich günstig bewertet ist?
Jemand ne Idee, der Unternehmen und Aktie schon länger beobachtet?
Wie Scansoft geschrieben hat, werden hier die Q3-Zahlen abgewartet und dann geht´s aufwarts.
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung. (wollte ich schon immer einmal schreiben) ;-)
ging ja schnell rapide abwärts.
Die Kursschwankungen machen mir jetzt keine große Angst, da es auch schnell wieder hoch gehen kann.
Dei Aktie muss sich erstmal stabilisieren. Dann läufts bestimmt besser, auch nach dem Q3.
Wann kommt der eigentlich?
1) Die bislang bekannten operativen Daten deuten auf eine starke Unternewertung der Aktie hin. Allerdings hält der Trend erst seit ein paar Quartalen an
2) Die operative Entwicklung zeigt sich gegenwärtig nicht im Kurs
Mehr kann man nicht wissen und mehr brauch man eigentlich auch nicht zu wissen. Nach klassischer Schule sind dies glasklare Kaufkurse.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve