CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen
Seite 45 von 59 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.13 17:07 | von: jajojo2 | Anzahl Beiträge: | 2.457 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 237.543 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 59 > |
Zurück zum Thema: Bin gespannt, ob der Kursverfall bei Catalis morgen weitergeht.
2. Hast du dir mal die Laufzeit der Auftragslage angeschaut?
3. Hast du dir mal die Geschichte von OHB angeschaut? ich war bei OHB schon vor etlichen Jahren investiert und kenn mich da ganz gut aus, welche unerwarteten Probleme da durchaus mal aufkommen können. Ich sag nicht, dass OHB ein schlechtes Unternehmen ist, aber es gibt keinen Grund sie mit KGVs von 20 zu bewerten.
4. Was hat das mit Catalis zu tun? Catalis ist wesentlich günstiger bewertet. Und ich glaub wir wissen beide, wieso du dich hier so viel Mühe gibst. Wo steht dein Kauflimit? hast doch selbst vor Monaten zugegeben, dass du traden willst.
Stehe weiterhin zu Catalis.
Mit welchen Q3 - Ergebnis rechnet ihr?
Charttechnisch sind die 1,35 eine dicke Unterstützung, die hoffentlich hält.
Wie gesagt, über 2 Mio € Ebit allein im 2.Halbjahr sind für mich vor allem mit Hinblick auf das Jahr 2015 wichtig, wo man dann mindestens 3 Mio € erreichen sollte. Bei aktuell nicht mal 9 Mio MarketCap sollte das als Kaufargument reichen, zumal Catalis die Zinsaufwendungen deutlich senken dürfte. In wie fern man noch verlustvorträge hat, weiß ich jetzt. Dennoch könnten wir es hier mit einem KGV von 4-5 für 2015 zu tun haben, zumindest vor Wandlung. Aber wie Scansoft schon ansprach, hat die Wandlung ja den Vorteil einer schnelleren Entschuldung. Man wäre dann wohl schon Ende 2015 komplett nettoschuldenfrei.
Jeder ist dazu in der Lage die Sonderfaktoren rauszurechnen und sich daraus die Gewinne im 2.Halbjahr halbwegs zu berechnen. Nur du spielst hier vor, nicht zu wissen, um was es geht.
Ich hatte dich am am 31.August schon mal gefragt wann du endlich mal zu Zahlen äußerst, aber von dir kommt ja nix. Immer nur zu behaupten, Kuju ist ein Klotz am bein, ist deine gesamte Strategie.
Wetten dass eines der Kauflimits knapp unter dem aktuellen Kursniveau von dir stammt, auch wenn du was anderes behauptest? Du hattest angekündigt, hier traden zu wollen. Macht ja nur dann Sinn wenn du im Bereich 1,30-1,35 dein Abstauberlimit gesetzt hast. Und dann fängst du wieder an, deine tollen Kursgewinne stolz zu präsentieren. Wie beim letzten Mal.
Kauflimit? NEIN. Never catch a falling knife. Oftmals weiß "der Markt" mehr als der Kleinanleger.;-)
ich nenn dich ab jetzt Guru
das der Markt nicht mehr weiß, haben diverse Unternehmen kürzlich bewiesen. Der Kurs war trotzdem vorher gefallen.
KGV von 4-5 ist zwar noch etwas spekulativ, aber wenn das 2.Halbjahr so ausfällt wie vom Vorstand prognostiziert, ist dieses KGV faktisch schon Realität.
Aber wer sich jetzt abzocken lassen will, weil der Dax kurz davor ist seine 2000er und 2007er Hochs zu testen, bitte schön!
Deiner Meinung nach war Catalis bei 1,75€ unterbewertet, Borussia Dortmund bei knapp 5€ unterbewertet etc pp. Die FAKTEN sprechen eine andere Sprache.
Wenn sich ein Aktienkurs seit Monaten nur gen Süden bewegt und die MK bei unter 9Mio.€ angekommen ist, sollte man sich mal Gedanken machen...;-)
Das ändert nichts an fundamentalen Fakten, sondern nur an Bewertungsfakten.
Die Unterschiede dürften dir ja wohl geläufig sein.
Du hast wahrscheinlich auch 2011 geschrieben, dass die Marktkorrektur im Dax nunmal Fakt ist. Klar war die Fakt, genauso wie die Unterbewertung vieler Aktien.
Inwiefern sich Kursverluste trotz starker Unterbewertung forstsetzen, kannst du genauso wenig beurteilen wie ich. Was bleibt ist die Fundamentalanalyse.
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.14 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.10.14 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Mir reicht diese Rendite für 15Monate!
Naja....was solls.
Liebe Grüße
Thomas
Na ja, jedenfalls gab es heute sogar mal Käufe aus dem wenn auch niedrigen ASK und nicht immer nur Panikverkäufe.
IRGENDWANN muß man sich halt entschließen, zu kaufen.
Bye Netfox
Nun ja, verständlich bei der Kursentwicklung in den vergangenen Monaten.
zur Zeit sitzt aber der Frust tief bei der Kursentwicklung in den vergangenen Monaten. Bis 1,50 gibt es zwar nicht viele Stücke, aber auch die will keiner haben. Catalis hat wohl ein großer Zauberer mit seinem Fluch belegt.