CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen
Seite 13 von 59 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.13 17:07 | von: jajojo2 | Anzahl Beiträge: | 2.457 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 237.529 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 59 > |
nmM.-keine Kaufempfehlung
Empfehlung: Buy
seit: 05.11.2013
Kursziel: EUR 2,50 (bisher EUR 2,20)
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: 22.08.2013 (Rating Buy)
Analyst: Susanne Hasler, Peter Thilo Hasler
Vorläufige 9M-Zahlen
Mit einem Kursanstieg um 115,2% YTD zeigt die Catalis-Aktie eine
beeindruckende Performance (zum Vergleich: DAX +18,7% YTD). Die gestern
veröffentlichten vorläufigen Neunmonatszahlen bestätigen nach u. E. diese
gute Kursentwicklung.
Wir bekräftigen unser Buy-Rating und heben unser aus einem dreistufigen
standardisierten DCF-Modell abgeleitetes Kursziel nach einer Anhebung der
Ergebnisschätzungen auf EUR 2,50 je Aktie (bislang EUR 2,20)an.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-Sphene-Capital-GmbH-Buy-4833610
http://www.more-ir.de/d/12102.pdf
"KUju hat für Ma-
jesco Entertainment in den letzten Jahren verschiedene Spiele entwickelt und
insgesamt mehr als 9 Mio. Einheiten
abgesetzt, konnte davon unter dem lange-
zeit praktizierten reinen Work-for-Hire-Geschäftsmodell aber nicht wirklich profi-
tieren. Dies sollte sich in Zukunft ändern. Insbesondere die Neuverhandlung der
Royalty-Verträge dürfte erhebliche stille Reserven in den zuletzt verhandelten
Spieleverträgen aufdecken. So liegen die Royalties bei Powerstar Golf bei
22,5% der Händlerabgabepreise und damit deutlich über den bisherigen Beträ-
gen von höchstens USD 3,00 je verkaufter Einheit "
http://www.more-ir.de/d/12102.pdf
Bye Netfox
hällt sich gut so um die 1,60 euro und es wird ordentlich eingesammelt die letzten tage.
ich denke bis zum jahresende wird es noch sehr stürmisch hier. mein tipp 2,50 euro bis jahresende.
Altes Management wurde durch Ihn (Wheatley) vor rund einem Jahr abgelöst, diverse Führungspositionen geändert. Verlustbringer wurden geschlossen.
Generell eine Reorganisierung.
In etwas über einem halben Jahr wurden 1,1Mio Profit bei 14,2Mio Umsatz erwirtschaftet.
Jahresprofit dürfte bei über 2 Millionen liegen.
Diverse Infos zum Unternehmen und den Divisions.
Gruß
Langen
Ich les derzeit bei vielen Unternehmen, selbst bei einem DaxWert wie HeidelbergerCement, dass der starke Euro die Erträge im 3.Quartal verhagelt hätte.
Gegen welche Währung ist denn das gemeint?
Wenn ich mir Euro/Doollar anschaue, geht der seit einem Jahr mehr oder weniger seitwärts. Wieso soll denn ausgerechnet in Q3 plötzlich bei diversen Unternehmen der Euro derartig problematosch gewesen sein? Kann mir das jemand erklären?!
Was mir gefällt ist das strikte Kostenmanagement insbesondere bei Kuju. Anscheinend kann man hier sehr flexibel auf die starken Auftragsschwankungen der Branche reagieren. Ab 2014 bzw. 2015 kann man auch mit möglichen Verkaufsprämien für gut laufende Spiele rechnen.
Von daher bleibt der Ausblick/Potential u. CRV m.E. nach intakt.
,aber...noch besser waers gewesen, direkt nach bekanntgabe der zahlen ne verkaufs-order zu stellen...
11 Mio Börsenwert für etwa 2,2-2,4 Mio Ebit, Tendenz steigend.
Sagen wir mal so ... teuer ist das nicht.
Und die finanzielle Sitiation? Was soll daran problematisch sein? Ab 2014 hat man keinerlei kurzfristige Finanzschulden mehr und die langfristigen Finanzschulden dürften sich dann im Bereich von 5,5-6,0 Mio € bewegen. Das ist gerade mal der 2fache freie Cashflow des kommende Jahres.
Und was hat denn der Umsatz mit den Schulden zu tun?
Catalis hat die kurzfristigen Schulden in langfristige Schulden umgeschuldet. Das führt dazu, dass die 1 Mio verbliebenden kurzfristigen VB in Kürze vollständig getilgt sind. Die 7 Mio langfristigen VB werden aufgrund des hohen FreeCashflows ebenfalls stark sinken und Ende 2014 höchstwahrscheinlich unter 5,5 Mio betragen. Das entspricht wie gesagt dem 2fachen FreeCF.
Also wo ist dein Problem mit der Aktie? Also abgesehen davon, dass du verkauft hast.
Grundsätzlich bin ich eher wegen Testtronic investiert, da das ein solider Wachstumsbereich ohne größere Schwankungen ist. Aber KuJu hab ich früher als Problemzone gesehen, da die Spielbranche schwankungsintensiv ist. Jetzt haben wir aber die Situation, dass KuJu selbst bei sehr niedrigen Umsätzen keine Verluste mehr macht. Der Hebel auf die Gewinne wird daher enorm sein, wenn die Umsätze anspringen.