CANCOM AG
10.10.2014 -
KIRCHLICHES EHRENAMT WIRD DIGITAL
SoCura, Cancom und Microsoft bringen Verbände in die CloudFür seine mehr als drei Millionen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der christlichen Wohlfahrtsverbände in Deutschland hat die SoCura GmbH, IT-Dienstleister und hundertprozentige Tochter des Malteser-Verbunds, mit Cancom und Microsoft einen Rahmenvertrag geschlossen...
http://www.channelpartner.de/a/...ngen-verbaende-in-die-cloud,3043557
aktiencheck.de
München (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Polygon Global Partners baut Netto-Leerverkaufsposition in den Aktien der CANCOM SE ab
Die Leerverkäufer des Hedgefonds Polygon Global Partners LLP haben ihre Netto-Leerverkaufsposition in den Aktien des Cloud-Spezialisten CANCOM SE (ISIN: DE0005419105, WKN: 541910, Ticker-Symbol: COK) abgebaut.
Die Finanzprofis des Hedgefonds Polygon Global Partners LLP haben am 08.10.2014 ihre Shortposition von 0,59% auf 0,49% der CANCOM-Aktien reduziert.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkäufspositionen in den Aktien von CANCOM SE:
0,75% JPMorgan Asset Management (UK) Ltd (23.09.2014)
0,61% D.E. Shaw & Co. (London), LLP (30.05.2014)
0,59% Oxford Asset Management (24.03.2014)
0,49% Polygon Global Partners LLP (08.10.2014)
Damit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit insgesamt Netto-Leerverkaufspositionen von 2,44% der CANCOM-Aktien.
Dieser positive Nachrichtenflow bei Cancom kann sich jeder Zeit auch noch steigern, falls die erhofften neuen Engagements den Erfolg bringen, wovon ich ausgehe. Gerade die USA ist noch ein großer Markt, der momentan auch Auftrieb hat. Hier kann es noch zu vielen positiven Entwicklungen kommen. Wenn man alles schlecht redet, dann bleibt bald keine Investitionsmöglichkeit mehr. Und jeder der eine solide finanzielle Absicherung aufbauen will, muss längerfristig in Aktien investieren, da die Zinsen meiner Meinung nach noch 4-5 Jahre niedrigst bleiben. Da aber keinerlei vernünftige Alternativen da sind - die Rente ist sicher hi hi hi!!!!!!!!!!!!- bleibt nur das Aktieninvestment mit Augenmaß.
Auf der anderen Seite muss man immer auch Vorsicht walten lassen, insbesondere bei Analystenzielen, die auch interessengeleitet sein können. Bei Cancom gehe ich einen Mittelweg, zumal man auch die Ursachen des starken Verfalls des Aktienkurses sehen muss - diese lagen wohl auch stark in mehreren Leerverkäufen von verschiedenen Banken - diese müssen sich aber bei Zeiten in die Aktie wieder einkaufen - der Aktienkurs wird dadurch wieder ansteigen - ihre Spekulation muss aber hingegen nicht aufgegangen sein.
Ich sehe Herrn Weinmann als guten Manager, der handlungsfähig war und in der Zukunft sein wird. Er wird das Unternehmen auf Kurs halten und Trends schnell erkennen und umsetzten - falls sich Möglichkeiten eines interessanten Zukaufs ergeben, dann steht er parat - dies aber nur zu vernünftigen Konditionen. Eine grundsolide Unternehmensführung, die auf den langfristigen Unternehmenserfolg ausgerichtet ist!!!!!!!!!!!! Das Unternehmen, das er selbst gegründet hat, ist sein Lebenswerk, das er mit großer Leidenschaft immer weiter nach vorne bringen will und meiner Meinung nach auch wird.
Ich gehe von einer vernünftigen Erholung des Aktienkurses aus, die sich in absehbarer Zeit zeigen wird.
Ferner trägt Putin dazu bei, dass es zu einer grundsätzlichen Teilentspannung im Aktienumfeld kommt.
Du kannst ja nur dann mit einem Schub beim Kurs rechnen, wenn du konkrete Vorstellungen von den Q3-Zahlen hast.
Das Cancom auf Kurs bleibt, ist ja selbstverständlich. Das wird bei den meisten Unternehmen in Q3 so sein. Aber das sagt ja nichts über den Kursverlauf aus.
Warum?
Analysiert man das vom Aktionär zweifelsfrei erfolgreich geführte Musterdepot, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass es in diesem schwierig bleibenden Gesamtmarkt wichtig ist eine hohe Cashquote zu halten. Im Aktionärsdepot beträg die Cashquote ca. 50%, die inzwischen auf 65% angestiegen sein dürfte. Ende Januar 2014 betrug seine Cashquote noch ca.12%. In der Zwischenzeit wurden Schwergewichte wie BMW und Cancom verkauft und LPKF müsste auch gleich wieder ausgestoppt worden sein..
Cancom mag ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen sein, aber momentan schon von einer Trendumkehr des Kurses zu schreiben kann ich momentan anhand meiner Aufzeichnungen nicht sehen. Ich glaube zu dem momentanen Kursenverlauf ist noch viel Luft nach unten gegeben. Deshalb meine Empfehlung Pulver trocken halten und Depotwerte prüfen was noch raus muss.
Gruss - Gerah
Ich bezweifel auch, dass die meisten Poster hier überhaupt wissen, was CANCOMs Cloud eigentlich ist und macht.
Aber "ich kauf mal die Aktie, weil der Aktionär sie ins Musterdepot aufgenommen hat". Professionelles Investieren geht anders.
Und dann nicht mal wissen, wie die Q3-Zahlen aussehen sollten. Aber "sie werden sicher sehr gut".
Business Ink
Cancom soll 20.000 Epson-Tintenstrahler verkaufen
In den nächsten zwei Jahren will das Systemhaus 20.000 Epson-Business-Ink-Geräte an öffentliche Auftraggeber verkaufen. Dazu wurde mit der Dataport AöR ein entsprechender Rahmenvertrag geschlossen........
siehe:
http://www.channelpartner.de/a/...on-tintenstrahler-verkaufen,3043574
Eure Meinung:
sonicted, woher nimmst du deine Weisheit? Ist es die spezielle positive Anwendererfahrung mit der Cancom Cloud oder die Hoffnung auf extrem gute Q3-Zahlen. Vielleicht hast du auch noch eine große Position Cancom-Aktien im Depot die du gerne zu einem besseren Preis los werden würdest.
Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Magazin wie "Der Aktionär" die Deutsche Aktienkultur verdirbt. Ich freue mich jeden Mittwoch (heute wieder) aufs Neue nutzbringende Informationen daraus zu gewinnen. Ferner lese ich dienstags die FAZ und freitags die Süddeutsche. Meine Charts mache ich mir bei Interesse zu einem jeweiligen Titel selbst. Ob ich mit meinen Engagements erfolgreich bin, zeigt mir die Performance meines Depots im Vergleich zum DAX und dann noch über ein fiktiv geführtes jährliches Verkaufsdepot. In diesem Depot sind auch Cancom-Aktien mit einem ganz dicken minus enthalten. Zum Aktionärs-Musterdepot habe ich mich sehr gewundert, dass er zu Cancom seinen Stop-Kurs nicht nachgezogen hat. Der Gewinn hätte wesentlich höher ausgesehen. Aber die Aktienverkäufe von Herrn Weinmann haben dann doch einen Vertrauensbruch ausgelöst. Brauchbare dynamische Stop-Kurse braucht ein erfolgreich handelnder Kleinanleger - aber das kostet Zeit und Erfahrung.
Nun zu meinem vorausgehenden Posting habe ich mir die Frage gestellt: Was kann ich tun gegen aufziehende Depot-Verluste und gibt es Aktien die ich trotz erreichen der Stop-Lossbarriere weiterhin halte. Auch gibt es innerhalb der DAX-Familie kaum noch einen Titel der momentan zum Einstieg animiert. Die Korrektur von DAX und Co. sowie DOW stehen erst am Anfang. Cancom wird sich dieser Situation kaum entziehen bzw. nur dann wenn ein ganz aussergewöhnliches Ereignis eintritt. Die Q3-Zahlen allein reichen dafür nicht. Eine Position auf fallenden DAX habe ich Anfang Oktober aufgenommen. Ansonsten ist es nützlich für kommende Dinge Cash zu haben, denn das ist auch eine Dämpfung gegen Depotverluste und das wollte ich zum Nachdenken geben. Kaufkurse laufen in den nächsten 2 bis 3 Wochen nicht davon.
Gruss - Gerah
Aber siehst du das für CANCOM ebenso? Die Aktie ist immerhin von € 39 auf € 24,50 im Tief gefallen. Das ist ein Verlust von fast 40%. Hier kann man wohl kaum davon sprechen, dass "die Korrektur gerade erst beginnt".
Meine eigene Erfahrung (für mich persönlich) ist, dass ich generelle Kursanstiege/Abschwünge des Marktes nicht gut vorhersehen kann. Ich variiere meine Cashquote daher nur in geringem Umfang und bin überwiegend voll investiert. Frühere Versuche den Markt vorherzusagen haben einfach keine signifikanten Erfolge gebracht. Denn gerade dann, wenn viel Panik im Markt herrscht ist halt oft ein guter Einstiegszeitpunkt. Aber natürlich auch nicht immer, man steckt halt nie drin. Es erscheint mir deutlich leichter, die Bewertung einzelner Unternehmen zu beurteilen--ganz egal was der Gesamtmarkt in den nächsten Wochen macht. Damit kann ich zumindest besser Geld verdienen.
Wäre mal ganz interessant zu sehen, wie viel Prozent der Performance von Musterdepots wie Aktionär, Platow etc. auf Stock-Picking zurückgehen und wie viel auf Market-Timing. Könnte man sicher relativ leicht aufgrund der historischen Daten separieren. Meine Vermutung wäre, dass der weitaus größte Teil der Performance auf das Stock-Picking zurückgeht, während das Variieren der Cash-Quote nur einen geringen Depotbeitrag leistet (wenn überhaupt). Aber das ist auch nur ein Bauchgefühl.
eure Meinung dazu bitte!
Aus meiner Sicht ist das einfach nur Cancoms Tagesgeschäft und eigentlich keine eigene Meldung wert--und schon gar keinen 5% Kursanstieg.
tja, dann kann es am Cloud-Geschäft liegen. Man hört, dass das die Margen steigen lässt und auch angeblich gute Zahlen in Aussicht stehen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...--bodenbildung-in-sicht-97180.htm
und ja von Bodenbildung ist ebenfalls die Rede.
Ich denke, Cancom ist unberechtigt unter die Räder gekommen. Warum war der große Absturz? ich halte das trotz dem Aktien-Verkauf von Weinmann nicht für gerechtfertigt.
Denn, die Verkäufe tätigt er nicht zum 1. Mal trotz guter Entwicklung seiner Firma.
Die Dax-Korrektur ist von der Entwicklung des Dow abhaengig. Solange der Dow, der lange Zeit standhaft war, nach unten geht marschiert der DAX auch munter mit. Man kann das an Kursverlaeufen einzelner Aktien taeglich sehen.
Also wenn ich Cancom-Aktien noch haette würde ich nicht mehr verkaufen aber auch nach dem heutigen Tag noch nicht kaufen. Sobald sich eine Trendumkehr, in diesem Falle ist es für mich der GD5 der den GD11 von unten nach oben schneiden muss und auch der GD17 sollte seine Richtung von Sueden nach Norden wechseln, erst dann greife ich vermutlich mit einer Einstiegsposition zu. Ansonsten kann es bei diesem Marktumfeld auch fuer Cancom noch weit ueber die Jahrestiefststaende hinaus nach unten gehen. An der Boerse ist so vieles moeglich. Diese heutige Zeit beinhaltet eine grosse Herausforderung das wenige Geld zu retten.
Stock-Picking ist zur Zeit schwierig. Nachdem ich letzte Woche meinen Lieblingstitel "Patrizia" mit hohem Gewinn aus charttechnischen Gruenden abgegeben habe, befinden sich in meinem Depot noch 3 Titel von denen ich in der Sache ueberzeugt bin, die aber inzwischen auch die Stopp-Loss-Barriere kassiert haben. Hier gilt mein Augenmerk eine Bodenbildung abzuwarten und nachzukaufen oder umzuschichten. Solange mein DAX-Turbo-Bear steigt, ist es sinnvoll parallel einen hohen Anteil Cash zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Depotwert in nächster Zeit abschmelzen wird.
Gruss - Gerah und ich wuensche euch viel Erfolg in der Wahl eurer Aktien.
"Stock-Picking ist zur Zeit schwierig.": Würde ich tendenziell auch anders sehen. Anfang 2014 fand ich Stock-Picking relativ deutlich schwerer, da es nur wenige offensichtliche Unterbewertungen gab. Momentan rauscht in ein paar Industrien alles pauschal nach unten, so dass man leichter die guten von den schlechten trennen kann.
"Solange mein DAX-Turbo-Bear steigt, ist es sinnvoll parallel einen hohen Anteil Cash zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Depotwert in nächster Zeit abschmelzen wird.": Wünsche Dir viel Glück dabei. Mag sein, dass es mit den Kursen noch gut weiter runter geht, wenn noch weitere schlechte Konjunkturausblicke kommen. Die momentan laufende Korrektur hat nichts mit dem Dow zu tun. Schau Dir einfach die Kursentwicklung an: in den letzten Monaten weitgehend entkoppelt. Dahinter stecken eher zwei andere Faktoren: (i) Konjunktursorgen in Europa (im Vergleich zu guter Konjunktur in den USA) und (ii) antizipierte Zinswende US/Abwertung des Euro, was zu massiven Kapitalabflüssen aus Europa geführt hat, da US Investoren Sorge um Währungsverluste haben.
Bei Punkt (i) wird man sehen, wie's sich entwickelt. Punkt (ii) wird irgendwann abgeschlossen sein, dann werden bei stabileren Wechselkursaussichten auch einige institutionelle Anleger aus US wieder zurückkommen. Wie gesagt, kann gut sein, dass es jetzt erstmal noch einige Zeit runter geht, aber ich würde mich nicht zu sicher wiegen in Deiner Short + Cash Strategie. Auf 2015er Basis sind einige deutsche Werte momentan sehr günstig. Wenn die über die Zeit die erhofften EPS-Ergebnisse erzielen und die konjunkturelle Großwetterlage sich nicht weiter eintrübt, könnte es auch ganz schnell wieder nach oben gehen.
wir haben jede Menge Kaufsignale, da charttechn. Hürden genommen wurden.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=85937
LG Maus
Was machte das Papier plötzlich so interessant? Eigentlich kann es mir wurscht sein, so dick wie ich investiert bin...
Zitat:
.....Die Geschäfte des IT-Dienstleisters dürften sich auch im dritten Quartal stark entwickelt haben.....
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Fruechte_Aktienanalyse-6068937
vor allem im Kurzprofil finde ich es sehr interessant folgendes:
Zitat:
....Als eines der größten herstellerunabhängigen IT-Systemhäuser Deutschlands erwirtschaftet die CANCOM SE (ISIN: DE0005419105, WKN: 541910, Ticker-Symbol: COK) einen Umsatz von über 550 Millionen Euro und unterhält rund 30 Standorte in Deutschland und Österreich.....
LG Maus
Brav Cancom du bist auf dem richtigen Weg. Ich hab dir in schlechten Zeiten die Treue gehalten und nun erlebe ich die schönen mit dir.Wir beide werden noch viel Spaß miteinander haben.