Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1318 von 1770 Neuester Beitrag: 15.11.24 14:03 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.234 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 14:03 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.508.746 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18.104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1316 | 1317 | | 1319 | 1320 | ... 1770 > |
Da muss ich dir widersprechen. Dies mag die Meinung von so genannten "Experten" sein, aber wo, außer in Aktien bekommst du eine vernünftige Rendite?
Gold? Finde ich noch unsicherer als Aktien, es sei denn man geht vom Weltuntergang aus, aber dann brauche ich auch kein Gold mehr.
Immobilien? Lohnt meiner Meinung nach im kleinen Stil nicht. Wenig Rendite und immer die Unsicherheit mit Mieter, Unwetter etc.
Tagesgeld/Festgeld? Wirft meist nicht mal die Inflation ab.
Anleihen? Schwieriges Thema, in dem man sich richtig reinfuchsen muss.
Außerdem, gerade im Alter brauchst du doch nicht ständig Geld, so dass du deine Akien auch zur Not lange liegen lassen kannst. Die meisten Investitionen, die man im Leben tätigen wollte, hat man doch abgeschlossen.
Und ich finde nicht Besseres, als fast jeden Monat irgendeine Dividende zu kassieren, die einem die Pension aufstockt.
Ob die Erben jetzt viel oder wenig bekommen, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe nach meinen Tod nix davon, ob die glücklich mit meinem Geld sind. Also muss ich hier und jetzt schauen, dass ICH glücklich werde und die Zeit genießen..
Die Justiz wird niemals etwas machen, was dem jeweils aktuellen Politsystem wirklich auf die Füße tritt, und die Richter etc. wissen auch genau, warum. Die würden zwar nicht entlassen werden in dem Fall, aber es gibt ja noch viele Möglichkeiten wie man unbotmäßige Richter bestrafen kann, nur eine davon ist eine verhagelte Karriere.
Da die das so genau wissen, ist es gar nicht notwendig, unschöne Dinge aus dem Justizministerium anzuordnen, es reicht die unausgesprochene Drohung, es zu tun. Jeder weiß, was passiert, wenn die ausführende Justiz die Hand beißt, die sie füttert. Und das gilt genau so für das BVG, wo die Richter mit diesen albernen roten Klamotten sogar noch handverlesen sind nach Parteibuch und Ergebenheit.
Erst wenn die AfD BVG Richter stellt, dann verfügt sie über das gleiche Druckpotential wie die Altparteien.
Von daher wird die Kapitalertragssteuer niemals juristisch infrage gestellt werden. Zusätzlich dazu haben Einnahmequellen, die sich der Staat schafft, manchmal sogar nur vorgeblich temporäre wie dieser Sch . . Solidaritätszuschlag, die Eigenschaft, für alle Zeiten zu bestehen, weil die Politik sich so schön an die Droge Steuer gewöhnt hat.
Es geht bei der Steuererhebung n u r um die Generierung von Geld, und zwar am ehesten da, wo wenig Widerstand zu erwarten ist, also bei denen, die sowieso keine Reichtümer haben, dem mittleren Einkommenssegment in Deutschland. Die Reichen wehren sich mit allen Mitteln, und die Armen dürfen vom Staat als potentielles Wahlvieh nicht über Gebühr hart angefasst werden. Der Mittelstand hat diese beiden Verteidigungsmöglichkeiten nicht.
Alle Begründungen für Steuern ökonomischer, lenkungstechnischer, oder moralischer Natur sind vorgeschoben, es geht nur um das Eintreiben von Geld. Wo was ist, wird genommen, Autofahrer oder Immobilienbesitzer z.B., wo nix ist, kann nix genommen werden, und die finanzielle Upper Class ist traditionell nahezu unantastbar.
Das ist das ganze Geheimnis der Steuererhebung.
Das hört erst dann auf, wenn Sozialismus / Kommunismus aus den Staatssystemen verschwinden, und die Bürger ganz handfeste Möglichkeiten der Gegenwehr ergreifen.
Für Deutschland sehe ich für Letzteres schwarz, der Deutsche an sich läßt sich gern verarschen. Amerikaner denken da (noch) ganz anders drüber, eben realistischer. D.h., der Amerikaner zahlt unverzichtbare Steuern, die seinem Land dienen, wie Verteidigung z.B., nicht gerade gern, sieht aber deren Sinn ein, ist aber allergisch gegen die sozialistische Gießkanne über mit Steuern geklautem Geld.
So, hier wird es bestimmt einige geben, die ganz und gar nicht einverstanden sind mit solchen Positionen, ich erinnere mich an Beiträge, wo z.B. drin stand, "ich zahle gern Steuern".
Also, Jungs, die Streitdiskussion ist eröffnet, mit provokantem Beitrag meinerseits :o).
Gold dagegen sehe ich als sehr gute Anlageform an, Voraussetzung natürlich auch hier Einkaufspreis.
Ich habe übriges grad letztens Gold verkauft, die Preise sind angenehm hoch, und ich hatte ca. 85 % plus gegenüber dem Kaufdatum, war etwa 2012, wo 1 Unze ca. 1000 Euro gekostet hat. Die kostet jetzt 1850.
Das Publikum, was da im Warteraum der ESG gesessen hat, die auch die hohen Preise zum Verkauf nutzen wollten, war schon ulkig.
Ein Oppa, der mir vorher mit dem Rentnerfahrzeug Mercedes B Klasse (gibts gar nicht mehr neu) in Silber auf der Strasse vor der ESG hilflos suchend aufgefallen war, saß dann drinnen bei ESG.
Dann ein sehr merkwürdiger Typ, Jeans von oben bis unten zerlöchert, braun gebrannt, nachlässig gekleidet fast wie Penner, oder es war ein Prepper, der im Wald wohnt :o), oder es war einer, der das ganze Jahr über auf Mallorca wohnt, und nur für das notwendige Geschäft der Generierung von Cash hier aufkreuzt, jedenfalls war das Publikum schon denkwürdig. Die wollten alle Gold verkaufen.
ESG selbst, also das Edelmetallhandelsunternehmen, ist sehr seriös, alles o.k., richtige Preis, Null Beschiß.
https://www.ariva.de/forum/jahresdepotspiel-2024-584267
Hermannb Steuern zahlt man nicht gerne, aber muss wohl sein für eine funktionierende Gesellschaft. Allerdings 3x Steuer zahlen (die 2. ist die MwSt) finde ich zuviel. Leider haben die Mittelreiche kein Lobby und werden weiter gemolken werden, kostet eh nur wenig Stimmen, das holt man locker wieder auf in dem man da Harz IV auf Harz V erhöht.
Die Steuern sind doch jetzt schon wieder erhöht, CO2-Preis usw. lässt grüßen. Somit ist Lindner auch unten durch. Der geilste Spruch der Woche war wohl von den grünen Rakker, der meinte das die Anstieg der Parteienfinanzierung von 165 auf 190 nur moderat sei. Da kann man sich nur am Kopf kratzen bis man keine Haare mehr hat.
Den Verlust werde ich mal nächste Jahr versuchen zu realisieren. Wenn ich das in Q1 mache kann ich mich noch das ganze Jahr streiten. Beide Posis stehen bei der Postbank und seit dem IT Umzug zur DB gibt es da keine Einzelheiten mehr von An- und Verkauf. Sofern ich weiss muss ich nur Unterlagen 10 Jahre aufbewahren, also kann ich mich dumm stellen. Wird wahrscheinlich nicht so sein, aber versuchen kann man es.
Interessantes Fall, Bayswater Uranium, angeschaft in 2004, Bude fast Pleite nach 2009, aber Green Thumb hat die WKN gekauft. Sowas wird gemacht um den offizielle Börsengangformalien zu umgehen. Also was gilt da ???? Nächstes Jahr weiss ich mehr, nützliche Tipps und unnützliche Kommentare sind wie gewohnt Willkommen ;-)))
Morgen Mittag Ortszeit finale Fahrt nach Tokyo. Übernachten am Flughafen und nochmal heiß baden gehen mit freundlichen japanischen Männern.
Dann am Dienstag zurück und um 19:00h Ankunft in Frankfurt.
Passt auf die Aktion auf!
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.23 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.12.23 10:16
Wer aber schon älter ist (z. B. 50 Jahre), der hat i. d. R. schon einiges "auf die hohe Kante legen" können (wenn er denn auf Konsum "verzichtet" hat). Aber auch hier gibt es reichere und ärmere Menschen. Warum sollte ein 50jähriger Millionär "nur" 500.00 EUR in Aktien investieren? "Braucht" er die anderen 500.000 EUR so "dringend"? Warum "darf" der 100jährige gar nicht mehr in Aktien investieren?
Grundlage ist doch immer die Frage der persönlichen "Zielsetzungen", d. h. wann brauche ich wie viel von meinem Ersparten in liquider Form? Nur darauf kommt es an!
Könnte insbesondere VW wehtun.
Was für ein Quatsch mit Sauce. Die Chinesen subventionieren ihre gesamte Autoindustrie, damit sie den Weltmarkt überschwemmt und wir drehen unserer den Geldhahn zu.
Na ich bin froh, dass ich Freitag meine MBG erst einmal anbgestossen habe.
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.23 10:28
Zeitpunkt: 18.12.23 10:28
Wie ich festgestellt habe, unterscheidet sich meine Anlagestrategie doch von den meisten von euch. Anstatt zu diversifizieren lege ich meine Eierchen lieber konzentriert in einen Korb. Das mach ich zwar seltener, da die guten Gelegenheiten nicht so oft auftreten, aber ein paar mal im Jahr kommt es schon vor. Und dann mit mehr Kapital rein. Insgesamt bin ich damit in der Vergangenheit ganz gut gefahren.
Ich hoffe, ihr habt alle ein erfolgreiches Jahr hinter euch gebracht und freue mich auf gute Diskussionen in 2024 .
Viele Grüße von cenofi
Da gibt es doch viel Familien die meinen etwas für das Klima tun zu müssen damit ihre Hauswände nicht später von deren Kinder besprüht werden.
Ich werde in Jan mal schnell meine Balkonsolar ordern und die 500€ einsacken, brauchen tue ich es nicht aber geschenkt ist geschenkt.
Meister Hurt, vlt hast du tatsächlich den optimalen Verkaufpunkt getroffen, falls es so ist dann Glückwunsch und anders auch;-)))
FM Du hast Recht, genau so ist es. Bei mir ist es 15 zu 3, wobei 15 den Aktienanteil ist. Wenn die ganze Aktien plötzlich nul wert sein sollte, dann ist die Kacke eh am Dampfen und da ist ein Keller mit Lebenmittel wahrscheinlich vernüftiger. Ich kann gut auf Geld verzichten und drücke meine Nase nicht mehr an Schaufenster und hoffe das ich die ausgestellte Waren jemals besitzen werde.
Kann es sein das du der Bruder von CAP bist? ;))) (bißchen Spaß muss sein)
Melde mal bitte den zweiten Beitrag. Leider wird die Vorlage vom Post oftmals bei Ariva nicht automatisch gelöscht, wenn man ihn eingefügt hat. Meldeklingel ist rechts neben dem Beitrag.
Obligationen vor langer Zeit gekauft und einfach liegen gelassen. Lont nicht wirklich, aber gibt etwas Sicherheit.
Immos auch als Sicherheit, da komm ich auf plus minus 0 raus.
Kohle kommt durch Aktien-Dividende rein.
Cashbestand ist hoch, weil ich in 1.5 Jahren die Hypothek verringern will. Deshalb realisiere ich ab und an Aktiengewinne, und generiere so Cash (Ziel ist 25% cash in 1.5 Jahren). Ist was früh, aber man muss in guten Börsenzeiten Aktien verkaufen, denn nichts ist schlimmer, als wenn man zu jedem Preis verkaufen muss.
Die Schweiz kriegt es ja auch hin, keine oder nur geringe Kapitalertragssteuer zu zu nehmen, und es gibt noch Weiteres in der Schweiz, was nachahmenswert wäre, u.a. die Möglichkeit der Normalos, auf wichtige Entscheidungen ganz direkt per Volksabstimmung Einfluß zu nehmen.
Davon wollen hier die Leute, die davon betroffen wären, nämlich die Politik, absolut nichts wissen. Wäre ja noch schöner, wenn der Bürger die Möglichkeit hätte, ihnen in den Kram zu pfuschen, geht ja gar nicht.
Was habe ich da schon für Begründungen der unverschämtesten Art gehört, z.B. die eines Lokalpolitikers der CDU z.B., der frech, aber ohne Unrechtsbewußtsein behauptete, die Bürger hätten nicht den nötigen Überblick, um an Entscheidungen mitzuwirken, mit anderen Worten, die sind zu blöd dafür. Und es gibt sogar Normalos, die solche dümmliche Argumentation wiederholen. Die stempeln sich sozusagen selbst als Kleinkind ab.
Nee, Milli, Du bist viel zu nett, um da die richtigen Worte dazu zu finden.
Grandland : heiß baden am Flughafen mit netten japanischen Männern
tja, das ist einer der Nachteile der japanischen Badekultur, alles geht strikt getrennt. Oder sollte man sagen, zum Glück, weil so die buddhistische Balance nicht ins Wanken kommt ?
"
Wissen Sie noch, wann Sie aufgehört haben, an den Weihnachtsmann zu glauben? Ich nicht. Aber ich erinnere mich gut, wie ich den Glauben an die Kursziele von Analysten verlor: als viele von ihnen dem Bezahldienstleister Wirecard noch eine Kaufempfehlung aussprachen, obwohl der KPMG-Bericht, der den Untergang des Konzerns besiegeln sollte, bereits veröffentlicht war. Total irre.
Frische Kursziele kommen traditionell auch zum Jahresende. Sie ahnen, welche Aussagekraft ich diesen Prognosen zuschreibe. In der Regel sagen sie, dass der Markt moderat steigen dürfte. So ist es auch dieses Jahr. Ein statistisch betrachtet solider Tipp. Andererseits werden die Kursziele für 2023 durch die laufende Jahresendrally gerade pulverisiert. Wie gehaltvoll man solche Marktausblicke findet, muss letztlich jeder selbst beurteilen. Ich jedenfalls würde lieber an den Weihnachtsmann glauben."
Quelle und ganzer Artikel: https://www.wiwo.de/dossiers/boersenwoche/...hen-bilanz/29562078.html
Sich darauf verlassen können, dass sich die Mutter um einen kümmert, man Milch/Essen bekommt etc.
Früh wurde uns beigebracht, wie wichtig es ist, sich an Regeln zu halten, wie z.B. die Schule fängt um 8 Uhr an und dann hat man auch da zu sein.
Das alles sichert unseren Fortbestand als Menschen und stärkt die Gemeinschaft! Und was macht unsere Regierung?
Verspricht eine bessere Welt, verspricht die Zeitenwende und dann:
- die Strompreisbremse wird eingeführt um Verlässlichkeit für die Bürger zu schaffen. Und nun? Ist sie weg und damit sind wir der Gier einzelner Firmen ausgesetzt.
- Die E-Auto-Prämie wird eingeführt um ökologischer im Straßenverkehr zu werden. Und nun? Ist sie weg und alle kaufen wieder fleißg Verbrenner.
- 100 Mrd. Schulden sollen aufgenommen werden, um unsere BW zu stärken. Bisher? Es wurde nicht wirklich etwas investiert.
- Man hat versprochen den Mietmarkt zu entlasten? Und nun. Immer mehr Migranten, die die Situation weiter verschärfen.
- Man hat zur "Klimagerechtigkeit" ein Co² Steuer eingeführt und den Bürgern versprochen, dass sie daraus Geld zurück bekommen. Und nun? Ausgesetzt.
Dazu haben wir einen Kanzler, der sich in der Cum Ex Affaire an nichts erinnern kann, nur daran, dass er nichts falsch gemacht hat ;))
Damit die ganzen Ultrarechten nicht weiter erstärken und wir nicht im Chaos enden, fordere ich, diese Regierung muss ganz schnell weg.
Weiter, und da gebe ich herrmannb Recht, brauchen wir endlich eine direkte Demokratie wo das Volk über Bürgerentscheide mitbestimmen kann.
Wenn man dem Bürger unterstellt, dass dieser dafür nicht "reif" ist, dann dürfte es auch keine Wahlen geben.
Wir brauchen eine starke Veränderung in diesem Land, die den Menschen eine wirkliche Demokratie bringt.
Man sieht es ja heute am Kurs wieder. Du wirfst die Frage auf, wie das Aus der Förderung sich auf die Autowerte auswirken wird und er meinte, dass das für VW kein Problem sei...
Leider fahre ich bei Schiffsaktien mangels Hintergrundwissen völlig im Nebel. Ich sehe nur, dass die seit Tagen durch die Bank haussieren. Wäre nett, wenn sich beispielsweise Zambo 2 mal wieder zu dieser Branche äußern könnte.
Vielen Dank schon einmal dafür.