Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1320 von 1770 Neuester Beitrag: 15.11.24 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.229 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 13:08 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.507.025 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16.383 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1318 | 1319 | | 1321 | 1322 | ... 1770 > |
Vielen Dank.
Denke das ich damit besser schlafen kann.
Du hast schon recht, dass das Aus der E-Auto-Prämie wohl kein Beinbruch für die Hersteller ist, ehr vielleicht sogar ein Vorteil.
Das es in meine Auflistung gelandet ist, hat mehr damit zu tun, dass die Regierung nicht verlässlich ist und selbst die Grünen eine Maßnahme abnicken, die der Umwelt jetzt nicht gerade gut tut.
denke ich haben wir das Tief bereits gesehen...
Aber ich kann auch die Anleger verstehen, die sich
verbschieden, nur ob man das jetzt noch tun sollte auf
diesem (erbämlichen) Kursniveau, da habe ich doch meine Zweifel ;-)
Und jetzt tauschen bei (fast) Dax-ATH?
Ob da der andere Wert besser läuft wird man sehen...
Es ist doch (fast) voraussehbar, dass im nächsten Jahr der Kurs wegen der eventuellen Abspaltung von Unternehmensanteilen steigen wird...
wenns nicht weiter runter geht , versuchen wirs halt die andere Richtung.
wenn ich Glücksspiel wollte, wäre ich jeden Tach in der Spielbank in Bad Dürkheim
statt im Markt.
Dieses geringe MK bei Bayer macht mir sorgen, wenns jur. hart kommt,
muss geld generiert werden, das wird wohl nur über ne KE gehn.
Wir reden hier vom Überleben von Bayer und die 'US-Justiz ist kein Zwerg !!!
ne, jetzt kommen die Divi-titel ab Januar , lieber weniger , aber immer gute Einnahmen.
aber erst nach einer Markt-korrektur, nichts steigt ewig.
Der Markt hat alles viel zu schnell vorweg genommen, die FED stellte klar,
das die erste Zinssenkung, wenn überhaupt, erst Juni kommt.
Da müssen aber auch die Infl-Daten mit spielen.
z.Z. fühl ich mich wohl bei ATH und 62% Cash
Dow Jones 37.326,91 0,01 %
S&P 500 4.744,56 0,03 %
Nasdaq 10016.737 -0,06 %
Da ist man beim DAX aber SEHR optimistisch
Ob das so kommt weiss ja keiner, aber bei solide Aussichten(die es zZ leider nicht gibt) durchaus vorstellbar. wenn es in Q3/4 24 wieder positive Aussichten geben sollte, dann wird die 7000 Marke geknackt.
Andere Ansichten wie immer Willkommen.
Beim derzeitigen KGV von unter 10 und einer Dividendenrendite von über 4% kann man wohl nicht allzuviel falsch machen - im Zweifelsfall einfach liegenlassen bis zur nächsten "Welle" !
Trittin ist nicht nur aus seiner Zeit als Umweltminister hauptsächlich verantwortlich für den industriellen Niedergang Deutschlands, den wir aktuell sehen. Ursache hohe Strompreise, die aus idiotischen grünen Politmaßnahmen entstanden, Ursache NGOs wie die DUH, die mit einigem Erfolg versucht, die deutsche Automobilindustrie unter Druck zu setzen, und ebenfalls mit Trittin in Verbindung steht.
Die Automobilindustrie ist zusammen mit dem allgemeinen Maschinenbau und der Chemieindustrie d a s Zugpferd der deutschen Wirtschaft, und wir haben kein anderes. Ist das weg, dann gehen die Lichter aus.
Software und IT Hardware eher mau in D, die Rüstungsindustrie wird mit dämlichen, politisch motivierten Manövern ausgebremst und ins Ausland vertrieben.
Rheinmetall, die als Unternehmen und in der Person Armin Pappergers äußerst leistungsfähig sind, die dürfen im uralten Dynamit Nobel Standort Troisdorf bei Bonn kein neues Munitionswerk bauen mangels Erlaubnis der Verwaltung und wegen Bürgerprotesten, der neuen Form der Verhinderungspolitik.
Rheinmetall wird das Werk jetzt in Ungarn bauen, da geht das.
Was glaubst Du, warum all das so ist ? Reiner Zufall, oder grassierende grüne Idiotie ? Wenn grüne Idiotie, dann steht Trittin da in erster Reihe. Und so einer lehnt sich nach Jahrzehnten von für Deutschland schädlichen Aktivitäten entspannt zurück, freut sich über sein Lebenswerk, und verschwindet mit allen finanziellen Vorteilen in die Rente ?
Und dafür findest Du noch positive Worte ?
Ich wollte eigentlich zu Deiner Relativierung von Trittin überhaupt nichts sagen, das lohnt sich nicht, wir kenne uns ja auch nicht. Da ich aber sehe, dass es hier verschiedene Leute gibt, die Dir Beifall klatschen, ist offenbar eine Klarstellung nötig.
Kurt
ich habe schon auf diversen Seiten geschaut, natürlich auf auf der Enagas-Seite, bin aber nicht fündig geworden.
In der Vergangenheit zahlte ENAGAS , WKN 662211 2x mal im Jahr eine Dividende.
Zur Dezemberzahlung 2023 konnte ich nirgends etwas finden.
Habe ich hier schlicht etwas überlesen? kommt da noch eine Dividende 2023 - oder fällt diese in diesem Jahre (es gibt ja immer eine Krise die ggf. als Begründung dafür herhalten müsste) flach?
Danke für eure Rückmeldung
Habe doch etwas gefunden auf der Homepage von Enagas.
Muss mir selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen.
Ich hülle mich jetzt in Schweigen und wünsche allen schöne Feiertage.
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.23 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.12.23 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Für das nächste Jahr bin ich sehr positiv gestimmt. In money market funds sind soviel liquide Mittel geparkt (laut Bloomberg Finance), wie noch nie. Die werden früher oder später ihren Weg in die Aktien finden. Zum anderen rechnen die meisten mit einem schwierigen ersten Halbjahr, einer Korrektur nach dem zuletzt starken Anstieg, bevor es weiter bergauf geht. Was aber, wenn die Korrektur ausbleibt? Und immer mehr Investoren glauben etwas zu verpassen und noch in den Markt gehen? ... Zudem denke ich, dass nach der jetzigen Euphorie der niedrigen Zinsen die Inflation spätestens in der zweiten Jahreshälfte wieder anzieht und dann auch die Rohstoffwerte mit hoch zieht. Dort liegt für nächstes Jahr mein Fokus drauf, dass ich dort mit einer guten Position günstig reinkomme. Mal schauen.
Sagt eigentlich alles.