Brent Crude Rohöl ICE Rolling
ganz normales marktgeschehen....
Frackingunternehmen sind am ende, die Banken zittern um ihre kohle
und Großfirmen wie BP und co setzen 20 Mrd. € Projekte aus....
normal bei einem nidirgen Ölpreis...bei 90 dollar drüber werden dann wieder Projekte und förderanlagen hochgefahren und einzelne frackingunternehmen starten wieder.
jetzt bei 60 dollar startet niemand mehr.....
kannichmir nicht vorstellen.
Jede woche shcließen Bohrlöcher, Projekte werden auf eis gelegt, Frackingunternehmen gehen zu grunde...
Banken wollen ihre Kredite auch vlt nun schneller zurück bekommen weil sie angst haben das geld nicht mehr zu bekommen von den wackeligen Frackingunternehmen,etc,etc,etc...
weltwirtschaft soll 2015 auch noch wachsen.
Öl Preisabsturz zu übertrieben.
also wieder sinkende Preise sehe ich auf keines falls richtung 45 Dollar oder sogar 30 dollar..... in meinen augen utopisch.
außer die OPEC will ein blutbad und erhöhrt sogar noch die fördermenge von jetzt 30 mio. Barrel/Tag auf 35 Mio. /Barrel pro tag..aber das glaube ich nicht.
denke 60-70 dollar sind für die vollkommen ok und können ganz entpannt zu sehen wie die komplette Fracking industrie kaputt geht und trotzdem ein aktzeptablen Preis für ihr eigenes Öl bekommen
der schnelle preisanstieg kam sowieso nur zu stande weil es zu shorteindeckungen kam.
der preis dürfte sich bald wieder gen süden aufmachen.
http://derstandard.at/2000011121410/...mpft-erstmals-seit-zwei-Jahren
Das Problem ist, es besteht noch immer ein Überangebot, wenn jetzt noch Sand ins Getriebe kommt von der Weltwirtschaft, kann der Öl Preis weiter fallen.
denke heute oder spätestens bis mittwoch fällt die 60 Dollar Marke.
alles andere wäre überraschend.
vom tief 1,3 € hoch auf 200 €.
ohne angst zu haben das ein KO kommt.
bei der momenanten nachrichtenlage und da sich fundamental nichts geändert hat, wäre alles andere als eine kurzfristige korrektur richtung 54 oder 50 doch sehr verwunderlich. meine meinung :-)
Freitag der Anlauf, dann der "Abverkauf" zum Handelsschluss. Und heute lassen sich die Jungs gewaltig Zeit für ´nen Anstieg.
Vermutlich sollen erst jede Menge Longhorns verunsichert und zum Ausstieg bewegt werden?!
Denn die Shorties müssten ja schon relativ durchgegrillt sein oder?
verrückt was für eine gegensätzliche Meinung alle haben..aber so ist Börse. sonst gebe es keine schwankungen und keine Preise