Brent Crude Rohöl ICE Rolling
bis weihnachten stehen wir bei über 70 #Dollar und höher.
Ich kenne Faktor Zertifikate die sind von wie mein Beispiel mit daimler von 60 € hoch auf 1200 €...und dasohne KO schwelle...
oder nimm dir nur Öl Zertis mit short...von 8 € runter auf 2 € und dann hoch auf über 200 €.... ohne KO...
also ich bin schon der Meinung das man Faktor Zertis länger halten kann, wenn der Trend richtig ist.
Aber sollte man sich vorher nicht erst einmal ausführlich Wissen über bestimmte Scheine / Zertifikate / Optionsscheine etc anlesen, bevor man solche an der Börse zeichnet ?
Dann wären die Fragen hier vollkommen überflüssig :)
Wenn der Kurs des Underlyings morgen um 3% fällt und übermorgen wieder um 3% steigt, dann haben sie trotzdem Geld verloren!
Das ist ja klar, das ist doch bei Aktien ebenso der Fall?!
Nur mal ein kleines Rechenbeispiel:
Tag 1 (Plus 3%): 50€ * 1,03 = 51,5 €
Tag 2 (Minus 3%): 51,5 * 0,97 = 49,955 €
Dadurch, dass man bei den Zertifikaten eben einen Heben hat, fällt die Differenz - logischerweise - höher aus.
Bitte um Aufklärung, falls hier ein Logikfehler vorliegt :-)
vom Freitag ist angestiegen.
Heißt
1. Tag Ausgangspunkt 100 EUR --- 10 % runter = 90 (10 % von 90 EUR)
2. Tag Ausgangspunkt 90 EUR --- 10 % rauf = 99 (10 % von 90 EUR)
Der Indix/Rohstoff/ oder was auch immer ist wieder bei +-0, dein Depot ist aber 1 Euro im Minus
Vergleich Aktie
1. Tag --- 10% runter = 90 EUR
2. Tag --- 10 % rauf = wieder 100 EUR
das ist bei Aktien nicht so, die bleibt so viel wert
da gibt es keinen Zeitwert-verlust und volatilität.
es geht 10 EUR runter und 10 EUR wieder hoch. Fakt ist du bist wieder bei 0.
Bei den Faktorscheinen gehts als Beispiel 10 EUR runter x Faktor und nächsten Tag fängst du neu an und gehst mit 10 EUR x Faktor wieder hoch und kommst aber nicht mehr auf 0.
Was für mich eher verkraftbar ist als erreichen der KO Schwelle..unddas Geld futsch ist.
wenn ich ein Faktor 6 zerti bei 50 dollar kaufe und der ölpreis sinkt auf 40, ich bei 43 aber nachgekauft habe habe ich bei 50 dollar trotzdem einen fetten reibach gemacht.
die assets sind jetzt deutlich weniger wert, was sie als sicherheiten den Banken gegeben haben.
ich weiß nicht aber wenn der preis weiterhin unter 70 dollar ist, wird es ganz schön rumsen.
Mrd. € verlust bei den Großkonzernen, Projekte/Investitionen werden gekürzt und gestoppt.
Und die hochverschuldeten frackingunternehmen?
ende Gelände....
Ich sehe Brent ende des jahres locker bei 80 dollar....
- Öllager sind voll
- Erste totgesagte Frackingunternehmen produzieren schon wieder
Der Markt wird mit billigem Öl überschwemmt. Geringe Nachfrage. China - Daten auch alles andere als Positiv.