Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 68 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:475.219
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 95  >  

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerDAX-Trading für Centao

11.03.15 06:33
Gewinne mit cfd zu erzielen, setzt eine Strategie voraus, die gelegentliche Verluste einschließt. Hier die weiteren Trades ab 4.3.15 (Rest März siehe vorhergehenden Beitrag).

Angehängte Grafik:
maerz_15_im_h1.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
maerz_15_im_h1.jpg

155 Postings, 3554 Tage thomasschwagerLöschung

12.03.15 20:09

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.15 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Reine Werbe-ID.

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerAUD/USD - Abwärtstrend nicht beendet

13.03.15 08:08
Der seit September 14 anhaltende Abwärtstrend im Aussie ist noch intakt. Erst wenn die Trendlinien sich nach oben zu kreuzen beginnen, würde ich da strategisch long rein gehen.  
Angehängte Grafik:
audvsusd_tf-tag.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
audvsusd_tf-tag.jpg

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerShort-Squeeze im DAX

13.03.15 19:27
Hoppla, da müssen ja riesige Short-Posi´s auf den DAX existieren. Der DAX, sonst ein braver Call-Optionsschein auf den DOW entwickelt plötzlich ein renitentes Eigenleben. Der DOW fällt kräftig-und der DAX steigt kräftig. Da kämpfen wohl einige Bankster den Kampf ihres Lebens. Das geht für den DAX irgendwann richtig böse aus (erinnert mich an die VW-Aktie vs Porsche´s Wendelin Wiedeking). Hier der 30-Minuten Chart zur Illustration:  
Angehängte Grafik:
dax_vs_dow_tf_30_min.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
dax_vs_dow_tf_30_min.jpg

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerDAX 15 Jahreschart

17.03.15 06:07

Angehängte Grafik:
dax_15_jahre.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_15_jahre.jpg

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerGigantischer Betrug am europäischen Ölmarkt ?

18.03.15 12:01
Im Bild seht ihr die Preisentwicklung WTI-Rohöl gegen Brent-Rohöl.
Da es keinerlei Korrelation mit den angegebenen Gründen für die derzeitige Preisschere gibt, vermute ich einen Betrug an der europäischen Bevölkerung zugunsten der Banken und/oder Ölkonzerne.

Angehängte Grafik:
brent_vs_wti.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
brent_vs_wti.jpg

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerFür KC, den Besserwisser :)

25.03.15 09:30
Du wolltest wissen, wie man einen Trade macht? Bitteschön!
Dauer des Trades ca. 2,5 Minuten.

Angehängte Grafik:
bild2.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
bild2.jpg

936 Postings, 4399 Tage placebo7880$

26.03.15 22:47

Fed Expert: dollar left to live 60-80 days
Print Out

25/03/2015 11:46

Поделиться§

§
On the night of Thursday March 12 at the radio show Randy Yarbrough of Johnstown, Colorado (USA) well-known economist Todd Walker made ​​a stunning prediction: the US economy is about "60-90 days of life, as the dollar is on the verge of collapse."

Serious prediction was made not by the average person. Todd worked for 20 years an economic adviser to the Federal Reserve Bank of New York and the Federal Reserve Bank of Cleveland. Todd is now a professor at the Center for monetary financial alternatives at the Cato Institute, said www.thecommonsenseshow.com.

Expert Dave Hodges, author of The Common Sense Show ("Show common sense") notes that "if the prediction of Dr. Todd is accurate, it fits into what they say and other sources about the very near future."

Todd forecast "reflects my (Hodges - Ed.) Position." "I believe that the" false flag event "can be used as an excuse to enter the US military situation," - says Hodges.

Reduction program of quantitative easing in the US can be expected in the coming months, said earlier the head of the US Federal Reserve Janet Yellen. In fact, it means the termination of dollar emission and stop the "printing press". In addition, Yellen expects a gradual increase in the refinancing rate.

From the minutes of the last meeting of the Federal Open Market Committee (Federal open market committee, FOMC), it became clear that the Fed is concerned about the excessive strengthening of the dollar. The Fed's statement has caused a sharp increase in world prices for oil and gold, which are then again declined slightly.

Former Fed Chairman Alan Greenspan in an interview with CNBC, said on February 27 that the US economy is in a very precarious position. Greenspan said that economic growth in the US, followed by a tightening labor market, sooner or later lead to a jump in inflation.

"We are faced with increasing pressure in the money markets and inflation sooner than most of us expected," - said Greenspan. He was also concerned about a sharp reduction in long-term investments. "Almost all of the problems due to the lack of long-term investment. Nobody wants to invest in the long term, because nobody knows what will happen," - concluded the former head of the Fed.

P.S. kann nur nicht genau sagen ob die übersetzung stimmt!

Quelle: http://www.vestifinance.ru/articles/55030

936 Postings, 4399 Tage placebo7880@all

30.03.15 20:31

http://www.st-trader.de/smf/index.php/....msg13743/topicseen.html#new

..nun was soll ich sagen?! ich bin auch ein  leser bis jetzt gewesen. es ist schade, dass stück Qualität aus deutschsprachigen raum verschwindet.
DANKE an Forenbetreiber, Roberto und Aeon.

VG

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerHiermit wünsche ich

03.04.15 11:16
allen Lesern, Schreibern und Mod´s von finanzen.net

Frohe Ostern!

936 Postings, 4399 Tage placebo7880..wünsche

04.04.15 13:58
allen frohes Osterfest!  

936 Postings, 4399 Tage placebo7880audusd H1

1
12.04.15 11:54
...sicher bei den währungen ist garnichts, schlauer werd ich nur nachhinein. vor paar tagen dachte ich noch ich hät den trend verpasst. mal sehen wie die nächste woche aussieht!
in der us-session am 10.04. könnte es nach beginn des  1 impulses aussehen.
wünsche allen schönen sonntag, meine späthschicht ruft!  
Angehängte Grafik:
audusd_h1.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
audusd_h1.png

936 Postings, 4399 Tage placebo7880top oder flop!

1
13.04.15 17:59
das LDT  behalte ich 50 % im hintergrund, die unterwellen zählung stimmt soweit mMn.
die korrektur ab 10.4. "könnte" als ausgebaute ZZ sein, was jetzt noch nicht sicher ist.
 sobald die 0.7532 nachhaltig gebrochen ist, ist die psychologische unterstüzung bei 0.71

Angehängte Grafik:
audusd_h1.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
audusd_h1.png

35 Postings, 3608 Tage 228791997qsorry

1
16.04.15 18:45
dass ich mich länger nicht gemeldet habe, hatte aber sehr viel zu tun und muss mich jedes mal neu einloggen und passwort suchen... :(

zu öl möchte ich ein andermal was sagen, aber im großen und ganzen rechne ich damit dass der iran viel öl exportieren wird & dass sich das auf den ölpreis negativ auswirken wird. die usa haben da keine wahl, denn ihre luftangriffe allein bringen nichts gegen die terrormiliz & sie stehen vor einer sehr teuren blamage und da wollen sie lieber mit dem iran einen deal machen. ich glaube der sieht so aus, dass die sankionen relativ schnell gelockert/aufgelöst werden und der iran dafür die radikalislamisten stärker bekämpfen. der iran ist einer der staaten die den höchsten ölpreis brauchen um ihren staatshaushalt finanzieren zu können, so weit ich mich erinnere zwischen 110 $ und 130 $ pro barrel. nun ja. da müssen sie halt in die menge gehen und kohle zu machen. und wir wissen alle was das bedeutet. aber wie gesagt, mehr ein andermal ;)

schöne ostern im nachhinein...

PS: fällt der kurs einer aktie am dividenden ex-tag oder am auszahlungstag? ich hab nämlich bereits verschiedene szenarien beobachtet...

EIN SCHÖNEN UND SONNIGEN ABEND EUCH ALLEN !!!  

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerDas Börsenbarometer beginnt zu fallen.

1
17.04.15 16:05
Da braut sich etwas sehr Dunkles zusammen.
Der BUND-Future auf Rekordhoch:
http://www.ariva.de/euro_bund_future/chart
Geld auf dem Konto wird zur Existenzbelastung, Arbeit - wofür? Ist dann die Frage.
Merkel, Gabriel und der Steinfritze haben die Weichen falsch gestellt.
Jeder von uns weiß das. Aber kaum einen interessiert es.
In der Ukraine landen 290 US Fallschirmjäger. Wo immer US-Truppen in einem Kriegsstaat landeten-war das Chaos am wachsen. Wenn ich an Vietnam zurück denke-den Overkill, dann schwant mir Böses für die Ukraine.
Börse: Diesen Monat noch keinen Trade versaut. Heute alle offenen Posis geschlossen. Also max. Cash.
Wenn es einen Börsencrash gibt-dann gibt es auch einen Crash am Rohstoffmarkt--->Pulver trocken halten!

Schönes Wochenende!

P.S.:Was Dividenden angeht: Ich bin Daytrader.
Aber der Michael hat einen Blog, wo Du viel darüber erfahren kannst:
http://dividenden-sammler.de/
Der Junge ist zwar etwas penetrant blauäugig, aber der weiß schon, wovon er redet.

35 Postings, 3608 Tage 228791997qdanke

1
17.04.15 23:08
danke für die beiden links.

darf ich fragen in wie fern blauäugig? (vlt ein paar beispiele...^^)

nordex und jinkosolar heute stark gefallen. ich habe gestern auch einiges verkauft sodass ich einen hohen cash-anteil wie seit 3-4 jahren nicht mehr habe. aber das liegt mehr daran dass ich einfach nicht weis, was man jetzt noch kaufen könnte.

zum DAX:

ich sehe den DAX auch nicht überbewertet, seit jahresanfang hört man an allen ecken dass man sich den kurs-dax ansehen sollte und nicht den "normalen dax" aufgrund dessen dass letzterer die dividenen beinhält.

mag zwar richtig sein, aber ich finde vor allem eines sehr interessant:

durch den sehr schwachen euro können ausländische investoren viel günstiger euro-aktien kaufen. also für das selbe geld bekommen sie mehr anteile. und wer im ausland hat nicht bereits von der starken wirtschaftsmacht deutschland gehört??? ich kenne leute in frankreich, die allein deshalb deutsche aktien besitzen, weil wenn der euro zerbrechen sollte ihre aktien automatisch in D-mark umgewandelt werden (oder wie auch immer die währung in D heißen würde) und somit auch automatisch aufwerten würde. also ich rechne überhaupt nicht mit einem crash.

die größte gefahr für die aktienmärkte (also im sinne eines starken crashs, also mind 50 %) sehe ich darin, wenn es in der westlichen welt zu mehreren terroranschlägen kommt und endlich den leuten klar wird, dass wir dieses problem nicht kontrollieren können. auch nicht mit total-überwachung wie manche es gerne hätten. die märkte haben mM nach vieles schon eingepriesen: ukraine-krieg, naher osten-krieg, GR-austritt, ja sogar euro-auflösung! aber den islamisten-terror haben die noch nicht intus, denn wird uns erzählt von den unzähligen gemäßigten muslimen die ja so friedlich wären... ja, das märchen hab ich auch früher mal geglaubt. dann bin ich in ein arbeiterviertel gezogen, wo die muslimen-rate einiges höher ist. da ist man gezwungen die augen zu öffnen und ändert schnell seine meinung...

in frankreich und grossbritannien ist es natürlich einiges schlimmer und genau dort sehe ich auch die langfristigen größten probleme. deshalb investiere ich keinen cent dort.

und wegen fracking-ende in den USA aufgrund des niedrigen ölpreises:

diese ganzen berechnungen ob sie diese felder rentieren oder nicht enthalten viele einmalkosten wie zB bohrung und materialtransport. stellt euch vor die USA fördern diese branche, wie zB auch baumwolle gefördert wird in den USA...

stellt euch einfach eine frage: glaub ihr wirklich, die !!!!!!! USA !!!!!!!! werden einfach so auf ihren schlüssel aus der krise verzichten??? es würde sich selbstverständlich rentieren geld zu drucken (FED) und einen teil davon in die förderung von fracking zu stecken.  

35 Postings, 3608 Tage 228791997qist mir gerade aufgefallen

18.04.15 00:13
vor einem jeden crash ist der abstand zwischen 50-tageslinie und 200er stark gestiegen

siehe grafik  
Angehängte Grafik:
chart_dax.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_dax.png

35 Postings, 3608 Tage 228791997qsorry

1
18.04.15 00:18
das war ein etwas älterer. hier der aktuelle chart  
Angehängte Grafik:
chart-dax.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart-dax.png

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerAktienbewertung

1
18.04.15 18:20
ist immer eine Frage des Standpunktes.
Beispiel: Preis einer Tüte Walnüsse (200 Gr) bei einem Discounter:
2012 1,59 €
2014 2,59 €
2015 2,99 €
Ist die Nachfrage nach Walnüssen groß--->steigt der Preis.
Bei Aktien ist es ganz genau so.
Nur: Die kann man nicht essen. Die haben keinen "inneren" Wert.
Bei den Walnüssen weißt Du: Kann ich auch in 15 Monaten verzehren, ohne großen Verlust an Inhaltsstoffen.
Bei Aktien weißt Du nicht: Wird die Firma in 15 Monaten noch existieren? Wird sie Gewinne abwerfen? Wird sie Dividende zahlen?
Deshalb können Aktien nie unterbewertet/überbewertet sein. Der Markt preist täglich neu die Erwartungen ein-und dieser Preis kann morgen 10 % höher oder niedriger liegen.
Schaut Euch den Ölpreis an, oder EUR/USD oder Nickel. Der Wert von Nickel für die Industrie ist derselbe, wie vor einem Jahr...trotzdem hat sich der Preis fast halbiert.
So ist halt Kapitalismus. Es gibt ein zyklisches wirtschaften, ohne Nachhaltigkeit, oft auch ohne jede Vernunft. Aber es funktioniert noch in großen Teilen der Welt.
Wenn das nicht mehr der Fall ist-dann wird es einen brutalen, mörderischen Verteilungswettkampf geben, wie ihn diese Welt noch nicht erlebt hat.

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerCFD oder KO, was ist besser?

18.04.15 19:22
Diese Frage wird mir oft gestellt.
Aus meiner Sicht haben beide Konstruktionen Vor- und Nachteile.
Nehmen wir einmal die Entscheidung der SNB, den Mindestkurs für den CHF aufzuheben und den Zins auf -0,75% zu senken.
Wer also mit CFD zu dem Zeitpunkt auf der Käuferseite war hatte nur gute Karten mit einem Broker-garantierten engen Stoppkurs, wie ihn z.B. IG zur Verfügung stellt.
Da waren die Verluste überschaubar.
Bei KO´s ist ja der Stoppkurs auch garantiert-da wird die Posi liquidiert und das war es dann (bis auf die zusätzlich anfallenden Bankgebühren).

Der Vorteil bei KO´s ist eindeutig der frei wählbare Hebel (also der Abstand zum KO zur Zeit des "Investments"). Gerade für Trader mit wenig Erfahrung verringert sich hier das Risiko enorm, insoweit sie ein etwas Risikomanagement betreiben.

Wenn man dann noch KO´s mit open end und ausschließlichem Handel zu Präsenzbörsenzeiten wählt, dann kann man weit ruhiger schlafen, als CFD-Besitzer.

Ich habe hier  meine CFD-Deals vom April zusammengefasst, da habe ich auch manchmal schlecht geschlafen. Aber es sind alle Trades gut gegangen, eben mal mit prozentual mehr oder weniger Gewinn.

Angehängte Grafik:
april.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
april.jpg

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerCFD auf den DAX Fortsetzung

23.04.15 13:19
Auf Cash sitzen war langweilig. Deshalb 10 neue Deals. Der DAX gibt den Haubentaucher...mal tief runter, mal wieder hoch zum Luft holen. Ideal zu traden.

Angehängte Grafik:
10_deals-30_min-chart.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
10_deals-30_min-chart.jpg

936 Postings, 4399 Tage placebo7880usdjpy 30 min

1
24.04.15 01:23
..befürchte, dass wir weiter im usd/jpy bärisch bleiben.
in wieweit sich der kurs(grün) entwickelt kann man jetzt nur vermuten. hoffe dann, dass die flat fertig ist, die gehen mir so langsam mir ihren übertreibungen auf den keks.  chart 30 min.  
Angehängte Grafik:
usdjpy_30min.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
usdjpy_30min.png

1249 Postings, 5150 Tage oberbayerUSD-Index DXY0

24.04.15 09:06
ist charttechnisch angeschlagen. Das spricht nicht nur für Stärke des Yen gegenüber dem USD, auch der Euro beginnt zu profitieren.
Hier ein Ausschnitt aus dem Wochenchart des USD-Index, der Indikator beginnt zu fallen:  
Angehängte Grafik:
dxy0_weekly.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
dxy0_weekly.jpg

936 Postings, 4399 Tage placebo7880Kostolany

24.04.15 09:37
..der berühmte Andre Kostolany würde jetzt vlt. sagen, kaufen sie währungen(keinen dollar) und nehmen sie schlaftablette ein.

936 Postings, 4399 Tage placebo7880audusd H1

24.04.15 14:01
..möglicher verlauf im audusd  
..wie immer, keine handelsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
audusd_h1.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
audusd_h1.png

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben