Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 66 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.650
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 95  >  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880ich möchte

 
  
    #1626
22.01.15 22:48
meine aussage im beitrag  #1625  das wort "übertrieben" zurück nehmen.
das was wir beim usdchf vor paar tagen erlebt haben, ist es nicht zu vergleichen. aufgrunde dessen sind bei einigen tradern die konten tief ins minus gerutscht.
Entschuldigung hiermit!  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880usdjpy 4h.

 
  
    #1627
23.01.15 02:10
..vlt. ist jemand anderer meinung.
..also ich denke, wenn das  hoch der woche nicht nach oben bricht(klar), könnte es klappen bin eingentl. noch recht  positiv gestimmt. usdjpy 4H Chart  
Angehängte Grafik:
usdjpy_4h.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
usdjpy_4h.png

35 Postings, 3559 Tage 228791997qmahlzeit

 
  
    #1628
23.01.15 13:25
wie max otte schon sagte, man kann nicht in fremde währungen investieren sondern nur spekulieren. überhaupt in den jetzigen zeiten.

ich sehe das so wie oberbayer mit draghi, das ist ein echter soziopath, daran wird sich für mich nichts ändern. derzeit eur/usd 1,1156. wer hätte das vor 2 jahren gedacht?! dass die SNB sich von eur/chf 1/1,2 verabschieden würde war für mich vollkommen klar, das war sehr teuer für die. jedoch hatte ich nicht damit gerechnet dass es so früh kommen würde. sonst hätte ich nicht 3 tage vor neujahr meine nestle-anteile verkauft :(((((((

wie gesagt, ich denke es wird auf jeden fall bis sommer 2015 schön bergauf gehen, was danach  ist weis ich nicht richtig. und dass der goldpreis nicht steigt ist der ultimative beweis dafür dass er manipuliert wird. es kann nicht sein dass der dax 1,8 % steigt, öl 1,2 % steigt und gold leicht fällt!!!  

35 Postings, 3559 Tage 228791997qvergessen

 
  
    #1629
23.01.15 13:28
was ich vergessen habe zu erwähnen:

ich sehe mehr chancen als risiken in einem schwachen euro. meine BMW anteile sind der ultimative beweis dafür :)

kann sich noch jemand erinnern in welcher höhe dass us-QE1-programm war? nur so als vergleich :D  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880vlt.

 
  
    #1630
23.01.15 16:15
könnte es nächste woche etwas erholung geben.  audusd 1h.  
Angehängte Grafik:
audusd_1h.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
audusd_1h.png

936 Postings, 4350 Tage placebo7880meiner

 
  
    #1631
23.01.15 19:43
..vermutung nach stehen wir am montag über 10900 p., bin echt gespannt!
 

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX am 26.1.15

 
  
    #1632
23.01.15 20:06
@Placebo:
Du schreibst
"..vermutung nach stehen wir am montag über 10900 p., bin echt gespannt!"
Das ist durchaus möglich, aber am Montag/Dienstag wird es einen Rückschlag (ich vermute bis um die 10580/50) geben. Exorbitante Ausschläge im Indi führen zu Gewinnmitnahmen.

LG und schönes Wochenende!
 
Angehängte Grafik:
dax_kommenden_montag.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
dax_kommenden_montag.jpg

936 Postings, 4350 Tage placebo7880ok!

 
  
    #1633
23.01.15 20:18
..die wette gilt! hab kein problem damit wenn ich verliere. verlieren muss man auch können, sag ich immer.  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDie Wette gilt...

 
  
    #1634
23.01.15 20:23
Hallo P., hier gibt es keine Verlierer. Wir lernen alle täglich dazu. Du genau so wie ich. Wer recht behält ist eigentlich egal, die Banker haben eh den längeren Arm.
Hab ein schönes Wochenende!
LG Martin  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880aber,

 
  
    #1635
23.01.15 20:47
..Martin, das mit der Wette war auch nicht so gemeint. Ich lass auf mich zukommen was kommen mag.
Hätte gerne noch deine persönliche Meinung gewußt bzw. was du jetzt bevorzugen würdest: Aktien oder Gold !?
Danke im voraus!
Wünsche allen  schönes Wochenende!
 

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerAktien oder Gold?

 
  
    #1636
24.01.15 06:00
Nööö!
Ackerland ist die beste Anlage. Wenn Du es selbst beackerst, beackern lässt, oder verpachtest-der entstehende Zins ist weit stabiler als die Rendite einer Aktie. Gold ist zwar hübsch anzusehen und genügend liquide, aber nicht nützlich wie Grund und Boden.

LG  

35 Postings, 3559 Tage 228791997qackerland

 
  
    #1637
24.01.15 11:43

@oberbayer: wie hoch ist denn die rendite bei ackerland wenn man es verpachtet?

--------------------------------------------------

ich hab heute das hier geschickt bekommen, obwohl ich mit der bank gar nicht am hut hab:





http://metalgo-invest.com/de/...30f3061dad594b5316&tmpl=component

 

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerRendite für Ackerland

 
  
    #1638
24.01.15 15:56
berechnet sich sehr unterschiedlich.  Wichtige Einflussfaktoren:

1) Welches Bundesland
2) Ackerzahl, zusammenhängende Fläche oder Splitterflächen
3) Kaufpreis
4) Wie gut ist die natürliche Wasserversorgung (Regenwahrscheinlichkeit)

Bei momentanen Kaufpreisen, gutem Boden, zusammenhängender Fläche, guter Lage
ist eine jährliche Rendite (alleine durch Verpachtung) >5% zu erzielen. Wenn Du das Land durch eine Agrarfirma bestellen und abernten lässt (ordentliche Fruchtfolge, Wissen um EU-Agrarsubventionen) kannst Du weit mehr erzielen, da sind je nach Töpfchen dann bis zu 15 % Rendite möglich!
Wenn Du also eine gute Bonität hast, und etwas von Landwirtschaft verstehst, kannst Du bei derzeitigen (!!!) Zinsen selbst mit einem Kredit Flächen kaufen und die zahlen sich dann über die Jahre von selbst ab (Missernten unberücksichtigt).
Was meinst Du, warum die größeren Bauern mal locker für eine halbe Million € eine Investition am Handy tätigen können?

LG

 

936 Postings, 4350 Tage placebo7880kleine änderung

 
  
    #1639
24.01.15 20:59
bei mir im audusd, mini welle 4 hat sich freitag verschoben, erwarte, dass der bereich   >0.7955 erneut angegangen wird, anbei chart in 30 min.  
Angehängte Grafik:
audusd_30_min.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
audusd_30_min.png

35 Postings, 3559 Tage 228791997qartikel

 
  
    #1640
26.01.15 10:43
„Post-Boom-Modelle“ dringend gesucht

Südamerika hat im letzten Jahrzehnt schon bessere Zeiten gesehen. Vor fünf Jahren, als sich Europa gerade dem Höhepunkt der Staatschuldenkrise näherte, meldeten Länder wie Brasilien und Argentinien aus damaliger Sicht astronomische Wachstumszahlen. Doch die Krise kam auch dort an - mit Verspätung und über den Umweg Rohstoffmarkt.


Die Preise sind vor allem, aber nicht nur, bei Erdöl stark gesunken. Bei Rohöl sind es seit letztem Juni mehr als 60 Prozent, im Sommer 2008, auf dem Höhepunkt der Rohstoffhausse vor der Krise, kostete Öl dreimal so viel wie derzeit. Die Preise für Kupfer und Gold gaben seit 2012 um mehr als 30, der für Sojabohnen um über 40 Prozent nach.


Nicht nur für Länder wie Russland, den weltweit zweitgrößten Erdölexporteur, sind die Folgen fatal. Venezuela etwa, wo Erdöl und Erdölprodukte mehr als 90 Prozent des Exportvolumens ausmachen, steckt in einer Rezession, die Inflation beträgt über 60 Prozent. Der staatliche Ölmonopolist Petroleos de Venezuela SA (PDVSA), früher Melkkuh Nummer eins für die Regierung, hat mittlerweile Schulden, die Devisenreserven neigen sich dem Ende zu.





Venezuela sieht sich als Opfer im „Ölkrieg“

Staatspräsident Nicolas Maduro, Nachfolger des 2013 verstorbenen Hugo Chavez, warf den USA kürzlich in einer TV-Rede vor, einen „Ölkrieg“ gegen sein Land und Russland zu führen. Tatsächlich ist der Schieferölboom in den USA ein Grund für den Preisrutsch, aber nicht der einzige - genauso, wie dieser wiederum nicht der einzige für die Misere in Venezuela ist. Das Land hat nicht ganz umsonst den Ruf, die „wahrscheinlich am schlechtesten verwaltete Volkswirtschaft der Welt“ („The Economist“) zu sein.

Zuletzt sprang einmal mehr China als Investor ein und vereinbarte mit dem lateinamerikanischen Land Kooperationsabkommen in einem Volumen von umgerechnet fast 18 Mrd. Euro - idealerweise diesmal nicht im Rohstoffsektor. Venezuela soll unter anderem Computer bauen und sein Breitbandnetz ausbauen.





Das „Zugpferd“ China macht Pause

Stichwort China: Die Volksrepublik mit ihrem rasanten Wirtschaftswachstum galt lange als Garant dafür, dass das Rohstoffgeschäft langfristig gut laufen wird. Nicht umsonst habe Brasiliens Präsidentin Dilma Roussef nach ihrer Wahl 2011 als Allererstes in Peking angeklopft, hieß es zuletzt in der „Financial Times“.

Nach ihrer Wiederwahl 2014 ziehe es sie nun eher in Richtung Washington. Chinas Wirtschaft wächst mit über sieben Prozent aus europäischer Sicht zwar immer noch astronomisch, doch der Wert liegt unter dem Niveau der Krisenjahre 2008 und 2009, 2010 waren es über zehn Prozent gewesen. Damit erfüllen sich nicht alle Hoffnungen auf das Zugpferd China und seinen immer größer werdenden „Hunger“ nach Erdöl und Industrierohstoffen.




Alle spüren Ende des Booms

Der Preisrückgang an den Rohstoffmärkten habe in Südamerika „gefährliche Risse“ hinterlassen, mögliche Folge könnten „tiefgreifende wirtschaftliche und politische Veränderungen“ sein, hieß es im „Financial Times“-Artikel. Es erwische fast alle südamerikanischen Länder auf ähnliche Weise. Sie benötigten dringend neue Wirtschaftsmodelle.


Argentinien spürt den Preisrutsch bei Soja, Peru (einer der weltweit führenden Gold- und Kupferproduzenten) und Chile (Südamerikas exportstärkstes Land) spüren die schwächere Nachfrage bei Metallen, Kolumbien geht es ähnlich. Die Neuverschuldung Perus und Kolumbiens dürfte in diesem Jahr auf fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) steigen, ein Wert, den es in den beiden Ländern seit den 1990er Jahren nicht mehr gegeben hat.






Keine Szenarien wie in 1990er Jahren

Brasilien, dessen Exportwirtschaft laut der britischen Wirtschaftszeitung zu 60 Prozent vom Rohstoffgeschäft abhängig ist, hätte letztes Jahr ein Außenhandelsdefizit von umgerechnet fast 3,8 Mrd. Euro wegstecken müssen - wiederum ähnlich wie in den 1990 er Jahren, als Lateinamerika von Krisen geschüttelt wurde (Argentinien-Krise, „Tequila-Krise“ in Mexiko, Finanzkrise in Brasilien). Er sei „sehr besorgt“, sagte der frühere kolumbianische Finanzminister und international anerkannte Wirtschaftsexperte Jose Antonio Ocampo gegenüber dem Blatt.

Während der Krise in Europa und den USA hätten sich südamerikanische Leistungsbilanzdefizite (die laufenden Ausgaben eines Landes übersteigen sein „Einkommen“, Anm.) um ein Prozent des BIP bewegt, sollten die Rohstoffpreise noch weiter fallen, könnte der Wert sieben Prozent erreichen. Damit würde ein plötzliches Loch von fast 300 Mrd. Euro aufgerissen, ein enormes Risiko für die Region, so Ocampo. Der Wirtschaftswissenschaftler, jahrelang UNO-Sekretär für Wirtschaft und Soziales und Universitätsprofessor in New York, hat über 40 Bücher und Fachartikel zu Politik und Makroökonomie verfasst.

Szenarien wie in den 1990er Jahren sehen Experten wie er trotz des Ernstes der Lage nicht heraufdämmern - Venezuela ausgenommen. Die südamerikanischen Länder hätten grundsätzlich noch immer vergleichsweise wenige Schulden und guten Zugang zu internationalem Kapital. Ein Puffer sei auch eine Wirtschafts- bzw. speziell Währungspolitik, die heute besser sei als seinerzeit. Laut „Financial Times“ flossen im Vorjahr fast 160 Mrd. Euro nach Südamerika - allerdings wiederum ein Drittel in den Bergbau- und Energiesektor.






Venezuela rückt an den Rand des Bankrotts

In Venezuela allerdings ist nach Einschätzung von Experten das Risiko einer Staatspleite mittlerweile hoch. Mitte Jänner stufte die US-Ratingagentur Moody’s das Land auf „Caa3“ ab - die vorletzte Stufe vor „Zahlungsausfall“ („C“). Aber selbst der würde nur begrenzte Folgen haben, lautet zumindest die Meinung des Londoner Wirtschaftsberatungsunternehmens Capital Economics. Eine „Ansteckung“ anderer südamerikanischer Länder werde es kaum geben.






Zeiten des rasanten Wachstums vorüber

Der „neue Stand der Dinge“ habe für den Subkontinent im Wesentlichen drei Folgen, analysierte die „Financial Times“. Erstens müssten die betroffenen Länder sparen, was sich negativ auf die Konjunktur auswirkt. Damit ist auch die große Schwellenländereuphorie vorerst einmal vorbei. „Langsameres Wachstum ist die neue Normalität“, heißt es von Capital Economics.

Zweitens, und sehr zentral: Die Länder brauchten ein „Post-Boom-Wirtschaftsmodell“, das sie noch nicht oder erst in Ansätzen haben. Drittens könnten die Nord-Süd-Handelswege, die während des großen Rohstoffbooms zugunsten Chinas weniger interessierten, nun wieder interessanter werden.






Afrika hat ähnliche Probleme wie Südamerika

Mit derselben Problematik, allerdings bezogen auf Afrika, befasste sich kürzlich auch der britische „Economist“ und kam zu dem Schluss, dass sich die Wirtschaft dort langsam, aber sicher aus der Umklammerung der Rohstoffmärkte zu befreien beginnt. Ein Indiz dafür: Trotz des Ölpreisknicks würden die afrikanischen Volkswirtschaften heuer im Durchschnitt um fünf Prozent wachsen.

Laut dem britischen Wirtschaftswochenmagazin hat das zumindest zwei Gründe: Zum einen wachsen in vielen afrikanischen Ländern mittlerweile andere Sparten der Wirtschaft stärker als der Rohstoffsektor, zum anderen hätten die Regierungen attraktive Rahmenbedingungen für Auslandsinvestitionen geschaffen. Ruanda, vor 21 Jahren Schauplatz des schlimmsten Genozids der letzten Jahrzehnte, biete heute ein besseres Umfeld für Unternehmen als Italien, so der „Economist“ mit Verweis auf den „Doing Business Report“ 2015 der Weltbank.






„Noch ein weiter Weg“

Das Volumen der ausländischen Investitionen in Afrika stieg in den letzten Jahren stark, Geld fließt vermehrt in den Finanz- und Konsumgütersektor, in die Logistik, Telekommunikation und den Tourismus. Damit würden die betreffenden Länder immer unabhängiger vom Rohstoffgeschäft, sie versuchen sich wirtschaftlich breiter aufzustellen. Als Beispiel verweist das Wirtschaftsmagazin auf Angola, wo der Erdölsektor für die Gesamtwirtschaft bisher von ähnlicher Bedeutung war wie für Venezuela. Mittlerweile komme ein Drittel des BIP aus anderen Sektoren wie Bauwirtschaft, Fischerei und Fertigungsindustrie. In Nigeria, wie Angola Mitglied der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC), wachsen die Sektoren Finanzen und Telekommunikation stark.

Trotzdem sei es für Afrika „noch ein weiter Weg“, räumt auch der „Economist“ ein. Die wirtschaftliche Lage werde nur „graduell“ besser, Armut und Abhängigkeit seien nach wie vor allgegenwärtig. Ähnlich verhält es sich mit Korruption und Schattenwirtschaft und Eliten, die sich Geld und Einfluss teilen - kurz: In vielen afrikanischen Ländern bedeutet Wirtschaftswachstum auch heute noch keine automatische Verbesserung der Lebensbedingungen.  

35 Postings, 3559 Tage 228791997qoberbayer

 
  
    #1641
26.01.15 10:44
@oberbayer:

wenn die renditen so hoch sind, wieso sollte dann irgendjemand ackerland verkaufen? (in solchen mengen dass es ausreichend angebot gibt)  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayer@ 228791997q

 
  
    #1642
26.01.15 13:11
Lies mal hier:
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2014/...eise-steigen.html

Landwirtschaftswissen ist Insiderwissen. Ist nicht wie Börse...Meine Zahlenangaben zur Rendite hießen ja auch...bis...% und nicht =x%.
 

35 Postings, 3559 Tage 228791997qok

 
  
    #1643
26.01.15 19:06
alles klar, danke. ich schau mir das später an.

wiedermal ein wahnsinns tag an der börse heute, GR interessiert echt kein schwein mehr.

cts eventim, bmw und sixt sind bei mir im depot allein heute schön gestiegen... hehe

mal schauen wie es morgen wird  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880audusd 30 min

 
  
    #1644
05.02.15 00:54
.mögliche ausbildung des audusd. großartig shorten ist nicht mehr geplant. nächste woche ist womöglich wieder was los.
 
Angehängte Grafik:
audusd.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
audusd.png

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerWas unsere MSM verschweigen

 
  
    #1645
05.02.15 07:43
Ich habe einmal den folgenden Suchbegriff bei der ARD eingegeben. Inzwischen sind mehr als 5000 Zivilisten in der Ostukraine durch Beschuss der UA-Armee ums Leben gekommen. Das ist der ARD kein Satz wert.  
Angehängte Grafik:
ard_und_die_wahrheit_zur_ukraine.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
ard_und_die_wahrheit_zur_ukraine.jpg

936 Postings, 4350 Tage placebo7880glaube

 
  
    #1646
09.02.15 10:52
auch, wie auch soviele, dass der dax bis ca. 9800 weiter korrigiert um weiter einen gesunden aufwärtstrend aufzubauen.  

936 Postings, 4350 Tage placebo78809/11

 
  
    #1647
09.02.15 15:32

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerPlacebo, kannst Du mir mal etwas übersetzen,

 
  
    #1648
09.02.15 19:06
mir fehlen da ein paar Worte, um den richtigen Zusammenhang zu begreifen.
Es geht um den in dem Beitrag erwähnten Link zu 9/11.
Bezieht sich der Beitrag auf diesen Link oder ist es eine offizielle Pravda-Meldung?

http://www.pravda.ru/news/world/northamerica/...07-02-2015/1247485-0/

Danke!  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880gerne!

 
  
    #1649
09.02.15 19:43
..dauert aber etwas, gehe gleich baden!  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880das

 
  
    #1650
1
09.02.15 22:17
video ist von pravda, es gibt kein bezug(mMn) zum text außer, dass es um 9/11, tote, al-qaida und das "licht der hoffnung" geht, mit dem hinweis, dass der terror ein "ende" haben wird.

..das waren im groben die wichtigsten worte, hab das video 6x mal abgespielt.

..hoffe stimmt so, möchte auch nicht als lügner nachher dastehen.
---------------------------------

Die idee der russen die beweiße vom 9/11 offen zu legen, anhand von satellitenaufnahmen finde ich persönlich auch nicht schlecht, vlt. kommt dabei einiges heraus.
..alle freunde und familien der toten, die von den amis auf brutalste art hingerichtet wurden hätten gern auch eine antwort gewünscht. Nur traute sich keiner im geringsten eine rechnung dafür vorzulegen.
..wenigstens haben die amis jetzt einen gleichwertigen gegner mit der gleichwertigen bewaffnung.  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben