Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 65 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.661
Forum:Börse Leser heute:121
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 95  >  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880..du hast..

 
  
    #1601
08.01.15 13:16
schon recht @oberbayer! was ich nur befürchte, dass der aufruf der bevölkerung bei ihrem recht auf versammlungsfreiheit um mehr veränderungen in BRD/EU einzufordern, schief gehen kann.
..die verdeckten "geheimen" regierungen sowie die "MACHER" der weltpolitik werden nicht dabei einfach ruhig da stehen. Das jetzt im land Frankreich(Atommacht) die Attentate passieren ist ja kein wunder, ziel ist ja  nur um das land zu destabilisieren.

..so wie friedlich die deutsche einheit vor sich ging, wird es in zukunft nicht mehr geben.( auch wenn es nur abkommen mit den russen und nato war). Frage ist, welches land ist das nächste als Ziel und wer sind die wahren hintermänner in frankreich gewesen!?

..die attentäter von Frankreich sollten mMn. auf die straße gestellt werden um so vom Volk befragt zu werden, da bin ich gespannt was dabei raus kommt.
Mein vertrauen geht nur bis zu der nächsten polizeistelle und nur bis dahin nicht mehr oder weniger. Hab kein vertrauen  zu unserer Justiz heute mehr und welche interessen sie vertreten.  
Die Griechen waren die ersten......., daher halte ich die idee auf die strasse zu gehen mehr als fragwürdig.!

VG

 

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerAuch in D gibt es eine

 
  
    #1602
08.01.15 18:45
wie z.B. die Bertelsmann-Stiftung, die Hartz IV, Leiharbeit und prekäre Entlohnung in die Politik getragen hat und dort wohlwollend von Schröder umgesetzt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung
Auch die Medienlobby um Liz Mohn und Friede Springer (Busenfreundinnen Merkels)
https://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/drei-freundinnen
hat einen gewaltigen Einfluss auf politische Entscheidungen zugunsten des Großkapitals.
An der Stelle höre ich lieber auf, die Galle kommt schon in Wallung.  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880kann

 
  
    #1603
1
08.01.15 19:01
..dich sehr gut verstehen, hab auch den Hals voll, ist nur zum kotzen das ganze!

p.s. jetzt verstehe ich was du unter "irren ist menschlich" äußern wolltest.

FDax 15 min. Chart. die Bullen haben wieder die oberhand!

VG  
Angehängte Grafik:
fdax_15_min.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
fdax_15_min.png

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerTreppenchart im DAX

 
  
    #1604
08.01.15 21:06
@placebo
Danke für den Chart.
Diese Bewegung habe ich erwartet.
Die erste Januarwoche setze ich mit dem Trading traditionell aus, ich beobachte nur.
Ähnlich wie ein Hund, der eine Fährte aufnimmt :)
Jedes Jahr ist anders. Menschen setzen sich neue Ziele, auch an der Börse. Und da ist es besser, abzuwarten und ...
 
Angehängte Grafik:
tee_trinken.jpg
tee_trinken.jpg

936 Postings, 4350 Tage placebo7880ja...

 
  
    #1605
09.01.15 08:57
der Jahreswechsel ist immer interessant!

viele sind auch der meinung, dass  solche bewegungen wie 500 punkte rauf und runter  weiterhin den markt beherrschen, was dem kapitalismus zu verdanken ist.
 

936 Postings, 4350 Tage placebo7880ach und

 
  
    #1606
09.01.15 09:09
..noch was, ein gap up von 300 oder mehr punkten ist auch zu erwarten!  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880sieht

 
  
    #1607
09.01.15 18:02
..nach größerer korrektur aus, denk ich.  FDax 1 h. (keine Handlungsempfehlung)  
Angehängte Grafik:
fdax_1_h.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
fdax_1_h.png

936 Postings, 4350 Tage placebo7880da ich

 
  
    #1608
09.01.15 20:13
den long trade verpasst habe, warte ich lieber ab. letzter chart für die Woche, nächste woche hab ich kaum zeit
audusd chart  30 min. falls es über wochenende kein sprung aufwärts gibt und die dehnung nach oben vorbei ist, könnte vlt. auch so aussehen.  
Angehängte Grafik:
audusd_30_min.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
audusd_30_min.png

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerEUR/USD

 
  
    #1609
10.01.15 08:08
Ganz vorsichtiges Long (+ Nachkauf bei Schwäche) mit Stopp um die 1,174  
Angehängte Grafik:
eur-usd.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
eur-usd.jpg

1249 Postings, 5101 Tage oberbayercrash ante portas?

 
  
    #1610
15.01.15 20:16
Die Vola heute deutet auf signifikante Ereignisse in den nächsten Tagen/Wochen hin.
Erfahrungsgemäß folgt steigender Volatilität irgendwann der crash. Heute war es die Börse Zürich, die von dem Entscheid der SNB schwer getroffen wurde. Wen trifft es Morgen?
Frage: Seid Ihr eher short oder long orientiert?
Das Put/Call Ratio spricht noch für long-Investments im DAX.
http://www.zertifikate.boerse-frankfurt.de/...rktuebersicht#page=1_20
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...NOTATION=59198950
Es wird spannend.  

35 Postings, 3559 Tage 228791997qcrash

 
  
    #1611
2
15.01.15 21:25
ich denke es hätte schon längst dazu kommen sollen. aber heute wieder habe ich gelesen dass 1/4 aller staatsanleihen im euroraum negativzinsen haben. und der trend scheint sich immer mehr zu verstärken. vor 2 tagen habe ich gelesen dass es auf 5 jährige staatsanleihen japans es 0,01 % gibt p. a.

wenn ein unternehmen an der börse um 5 % wächst (umsatz + gewinn), dann steigt dessen börsenwert in 12 monaten um mind 20 %. was soll man dazu sagen? andererseits hat herr müller schon recht, aufs sparbuch gibts kaum zinsen - allianz, gazprom, buwog zahlen über 5 % div.

das KGV wird somit immer unwichtiger für den "kleinen", jedoch konservativen anleger der ja "nur zinsen über der offiziellen inflationsrate gerne hätte".

und jetzt haben wir eine neue gefahr in europa - radikalislamisten. gut zugegeben, die haben wir schon eine weile jetzt, jedoch ist die gefahr nie so hoch gewesen wie bisher und jedes mal wenn ich anfange nachrichten zu lesen bete ich dass ich nichts über neue anschläge lese.

und wenn die leute sich trauen auf die straße zu gehen dann werden sie gleich fertig gemacht (siehe pegida - ich bin dort nicht mitglied!!!)

die gesamte situation ist pervers und da will ich persönlich so schnell wie möglich raus.

also wie gesagt, ich denke es hätte schon längst dazu kommen müssen, jedoch werden die märkte schon eine weile stark manipuliert und daher denke ich dass es weiter steigen wird


PS: folgendes unternehmen ist ein rein Österreichisches, jedoch an der schweizer börse gelistet. somit ist es vollkommen unbetroffen von der CHF-aufwertung was umsatz + gewinn angeht und trotzdem sind die gefallen. (auf euro umgerechnet sind die heute 4 % gestiegen).

http://www.finanzen.net/aktien/ams-Aktie  

936 Postings, 4350 Tage placebo7880bin

 
  
    #1612
1
15.01.15 22:18
.auch long orientiert!  

35 Postings, 3559 Tage 228791997qnoch was

 
  
    #1613
1
16.01.15 04:35

wir dürfen nicht vergessen, unser kleiner soziopath draghi wird demnächst staatsanleihen kaufen und zwar auch nicht gerade wenig...


andererseits auf cashkurs.com:




Erste Großbank gerät in Abwärtsstrudel an den Rohstoffmärkten



Dass die fallenden Öl- und Rohstoffpreise insbesondere unter Wall Street Banken für Turbulenzen sorgen würden, wurde jüngst in einem Vorbericht gemutmaßt. Es hat seitdem nicht lange gedauert, bis sich das erste Opfer unter den Großbanken geoutet hat. Und zwar handelt es sich in diesem Fall um die britische Großbank Standard Chartered, die im Angesicht der aktuellen Marktentwicklungen Billionen von US-Dollars an Verlusten entgegenblickt.

Es stellt sich die Frage, wann der Rohstoffcrash sich auch auf die Aktienmärkte auszuwirken beginnt. Denn das Gewinnwachstum wird sich in den kommenden Quartalen weiter deutlich abschwächen. Nicht nur im amerikanischen Einzelhandel bleibt seit Monaten kein Stein mehr auf dem anderen. Hinzu kommt, dass der US-Einzelhandel im Monat Dezember unter dem schlimmsten Verkaufsrückgang innerhalb der letzten 11 Monate litt.

Aber war nicht Weihnachten? Damit haben sich unsere Erwartungen zum diesjährigen Absatzgeschäft des amerikanischen Einzelhandels bewahrheitet. Weitere Massenentlassungen zu Beginn dieses Jahres sind die logische Folge. Doch nicht nur das. Wenn man bedenkt, dass der Gewinnentwicklungsgrad von Energiefirmen mehr als 10% zum gesamten S&P 500 Index beiträgt, könnte einem doch recht bange werden.

Hauptsächlicher Treiber der Aktienkursentwicklung in den USA waren in den vergangenen Monaten die Aktienrückkäufe von großen Unternehmen, die insbesondere auf Basis von frisch emittierten Schulden gekauft wurden. Neueste Schätzungen zeigen, dass Unternehmen im amerikanischen Energiesektor etwa 30% zum Wachstum dieser Aktienrückkäufe im Jahr 2015 beitragen sollten.

Doch dieser Party wird zurzeit ein dicker Strich durch die Rechnung gemacht. Wie zuvor berichtet, wird der heftige Preissturz an den Rohstoffmärkten ebenfalls zu einer Implosion der CAPEX-Investitionen führen. War da nicht etwas? Gaben Cheerleader an den Finanzmärkten nicht vor zwei Jahren, einem Jahr, ja gar noch vor wenigen Monaten die Parole aus, dass sich das CAPEX-Wachstum in den USA sehr bald beschleunigen würde?

Ich hatte daran stets meine Zweifel und hatte diese Zweifel anhand von sehr aussagekräftigen Datenstatistiken zu erklären versucht. Standard Chartered ist das erste Bankenopfer, das laut Reuters unter die Räder zu geraten droht.

Standard Chartered, dessen Management erst vor Kurzem weitreichende Entlassungen ankündigte und einen Komplettausstieg aus dem Eigenhandel mit Vermögenswerten verlautbarte, wird nun etwa $4,5 Milliarden benötigen, um Verluste aus dem Kreditgeschäft im Rohstoffsektor zu kompensieren. Sehr wahrscheinlich wird die Bank den Versuch unternehmen, sich das Geld über eine horrende Verwässerung der eigenen Aktie über die Kapitalmärkte zu beschaffen, wie es heißt.

Laut Reuters könnte es jedoch auch noch schlimmer kommen. Unter Bezugnahme auf eine Mitteilung der schweizerischen Bank Credit Suisse könnten die sich im Rohstoffsektor auftürmenden Verluste bei Standard Chartered gar zu einem Finanzbedarf von knapp $7 Milliarden führen. Neben einer Emission von neuen Aktien, durch die der Kurs von Standard Chartered weiter unter Druck geraten wird, könnte es laut Credit Suisse auch zu einer Reduzierung der jährlichen Dividendenzahlung kommen.

Dabei kommt diese Entwicklung keineswegs unerwartet, nachdem  sich die faulen Kredite auf dem Bilanzbuch von Standard Chartered im dritten Quartal deutlich ausweiteten. Schon damals zeichnete sich ab, dass die in London ansässige Bank hohe Verluste aus dem Geschäft mit Rohstoffkrediten entgegenblicken könnte, nachdem die Öl- und andere Rohstoffpreise in den freien Fall übergegangen waren..

Im kürzlich publizierten Stresstest der EZB wurde ein Szenario zugrundegelegt, das einen Kapitalbedarf bei Standard Chartered von $4,4 Milliarden vorsah. Dieser Kapitalbedarf liege laut Credit Suisse jedoch wohl um etwa $2,6 Milliarden zu niedrig. Der damalige Stresstest der EZB bezog noch nicht einmal ein Deflationsszenario mit ein, das in der Eurozone unter Bezug auf aktuelle Statistiken nun jedoch zur Realität geworden ist.

Nicht nur, dass Standard Chartered sehr wahrscheinlich nicht die einzige Großbank bleiben wird, die im Umfeld von deutlich gesunkenen Rohstoffpreisen hohen Verlusten entgegenblickt. Auch der jüngste Bankenstresstest der EZB dürfte sich – wie nicht anders zu erwarten – lediglich als Beruhigungspille für die Massen erweisen, die ihren Zaster doch bitte auf maroden Banken lassen sollen.

 

35 Postings, 3559 Tage 228791997qkupfer

 
  
    #1614
16.01.15 04:45
fällt sehr stark...  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerÜberblick ausgewählte Rohstoffpreise

 
  
    #1615
16.01.15 06:49
 
Angehängte Grafik:
rohstoffe.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
rohstoffe.jpg

936 Postings, 4350 Tage placebo7880mal

 
  
    #1616
16.01.15 09:19
..schauen ob es so stimmen könnte. tee trinken ist eher angesagt!
aud usd 30 min chart
 
Angehängte Grafik:
audusd_30_min.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
audusd_30_min.png

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerAlpari ist pleite

 
  
    #1617
16.01.15 15:51
und einige andere Forex-Broker haben schwer zu kämpfen. Auch IG hat mit dem CHF Verluste gemacht-und wie zu erwarten z.T. auf die Kunden abgewälzt.
Denkt bitte daran, dass Montag Feiertag in USA ist-geänderte Öffnungszeiten der Börsen - und bei DAX und Co ist dann jedes Fake möglich...

Habt ein schönes Wochenende!  

35 Postings, 3559 Tage 228791997qalso

 
  
    #1618
17.01.15 00:23
ich kann mich nur placebo anschließen - abwarten und tee trinken. dax nachbörslich 10273 punkte, allzeithoch. vollkommen sinnlos wenn man sich die gesamtsituation betrachtet aber wenn wir nachdenken dann ist das schon vor 2 jahren der fall gewesen!

ich werde einfach nichts verkaufen die nächste zeit, der dax ist aus dem dreieck nach oben ausgebrochen - wie immer - und somit geht der börsenwahn weiter.


was wir auf keinen fall vergessen sollten ist dass der dax bzw der dow nur 2 indizes sind. es gibt auch den AEX, CAC 40 sowie den ATX uvm. letzterer ist extrem günstig bewertet und für dividendenjäger ein traum!  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX nachbörslich 10309,8

 
  
    #1619
17.01.15 08:23
Der DAX hat nachbörslich um 21.49 Uhr ein Allzeithoch erreicht. Ob er das zu Börsenzeiten wiederholen wird? Keine Ahnung. Hier das Bild für´s Geschichtsbuch (Uhrzeit D eine Stunde abziehen):
 
Angehängte Grafik:
minutenchart_dax.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
minutenchart_dax.jpg

936 Postings, 4350 Tage placebo7880die cowboys haben

 
  
    #1620
19.01.15 22:37
heute feiertag, zieht sich alles nur solange. aud/usd 30 min.  
Angehängte Grafik:
audusd_30_min.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
audusd_30_min.png

936 Postings, 4350 Tage placebo7880es ist ..

 
  
    #1621
22.01.15 12:21
..nicht leicht eine korrektur zu bestimmen wie sie genau verläuft. wieder mal schauen
usdjpy 1H. chart  
Angehängte Grafik:
usdjpy_1h.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
usdjpy_1h.png

35 Postings, 3559 Tage 228791997qabend...

 
  
    #1622
1
22.01.15 18:57
jetzt wirds die nächsten wochen mal grob nur rauf gehen.... WAHNSINN !!! ich hatte erwartet dass bei dem QE1-ausmaß der dax 4-5 % steigen würde!  

1249 Postings, 5101 Tage oberbayerDAX nimmt die 10500

 
  
    #1623
22.01.15 20:11
@228791997q-der Draghi kümmert sich aufopferungsvoll um seine Banker und ihre Boni. Er druckt lustig Euros bis die Presse qualmt.
Der dreckige Rest von 334 Mio Menschen in der Euro-Zone interessiert den Typ nicht. Ist eben durch und durch ein Bankster. Den Euro hat er auf eine lange Talfahrt geschickt. Wir bezahlen das mit vergleichsweise zu den USA hohen Sprit- und Heizölpreisen. Europa hat wegen Draghis zersetzender Finanzpolitik immer noch keine eigene Ratingagentur und berechnet alles brav in US-$ anstatt Euros.
Dem DAX ist das (noch) wurscht. Er hat die im Hoch momentan die 10510,3 erreicht (Minutenchart, MEZ plus 1 H).
 
Angehängte Grafik:
dax_ueber_10500.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
dax_ueber_10500.jpg

936 Postings, 4350 Tage placebo7880eine..

 
  
    #1624
22.01.15 20:31
tickende zeitbombe, einfach wahnsinnig.....was soll man noch dazu sagen!

@oberbayer,..nur hinweis, ich kann deine postings nicht mehr bewerten  
Angehängte Grafik:
bewertung_nicht_moeglich.png
bewertung_nicht_moeglich.png

936 Postings, 4350 Tage placebo7880sobald

 
  
    #1625
22.01.15 21:58
beim audusd nur wxy erscheint hab ich nur nachvolziehen können, dass man sein SL. nur nachziehen braucht,  nur das hier ist übertrieben. hoffe nur auf den boden demnächst, sonst muss ich mir neuen plan machen. audusd 1H  
Angehängte Grafik:
audusd_1h.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
audusd_1h.png

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben