Blackberry- Die Rallye beginnt.
Nachdem BBRY heute wieder stark an der NYSE heruntergehandelt wurde, obgleich es interessante News und Andeutungen des CEO gab, fragt man sich, wer das eigentlich immer wieder hinkriegt oder ob Mr. Chen etwas anders machen könnte. Das scheint mir interessanter als stetig zu schreiben wie wenig man für Anteile bezahlt hat und das eine Übernahme toll wäre. Wie wird es denn sein wenn BBRY nicht übernommen wird? Steigen "alle" aus?
Ich habe einige Optionsscheine und Aktien. Bin recht zufrieden. Das neue Smartphone verstehe ich nicht (Z3 ist noch nicht alt und sollte die Zusammenarbeit mit Foxconn implementieren), IoT (wann operativ?) auch nicht und QNX (Umsatz/Gewinn?) auch nicht. Ebensowenig erschließt sich die Kooperation mit Samsung und mein Bild ist es, dass man eigentlich kaum weiß was geschieht und em CEO vertraut der allerdings aus einer "old school economy" kommt.
Also viele Andeutungen (Medical/Healthcare) aber wenig konkret. Das neue Leap wird auch nicht mehr bei Foxconn hergestellt.
Also gerne höre ich weitere Spekulationen oder Erklärungen darüber, was die Aktie belastet, auch wenn diese relativ gut gelaufen ist. Im Moment viel Volatilität und technisch naja, könnte gerade drehen.
Gracias. Und allen die Long/Call investiert sind drücke ich die Daumen, dass heute die 11 USDollar gehalten werden. Scheint ein echter Kampf.
Warum sollte man 4 neue Geräte für 2015 ankündigen um dann 2016 auszusteigen. Erschließt sich mir nicht.
Das mit dem Verkauf sehe ich nicht so. Chen ist immer bereit Teile des Unternehmens oder das gesamte Paket zu einem guten Preis zu verkaufen. Warum sollte er sich dem verschließen? Seine Arbeit wäre - mal wieder - erfolgreich getan. Er ist Manager und Blackberry ist für ihn ein Produkt. Das Dementi in Sachen Samsung diente - so denke ich - lediglich dazu sich vor dem Vorwurf zu schützen, man hätte eine Spekulation mit dem Aktienkurs zugelassen.
Zu der Hardware: Man befindet sich aktuell noch in der Umstrukturierungsphase zum reinen Softwareunternehmen. In dieser Übergangsphase dienen neue Handymodelle dazu, den Wandel finanziell zu unterstützen. Ist dieser vollbracht und man verdient mit Software sicher und planbar Geld, wird man sich aus dem Hardwarebereich verabschieben. Ob das nun 2016 oder erst 2017 ist, werden wir sehen....
Das grosse Problem ist doch, das immer noch sehr viele Leute betreffend Blackberry in der Vergangenheit denken. Aus diesem Grund können oder wollen Sie den Wert von BES und QNX noch gar nicht sehen. Die Strategie von Chen ist die einzig Richtige. In den nächsten Jahren, möchte Blackberry sich als Software Unternehmen etablieren.
Besonders gut gefällt mir die Idee, das Blackberry künftig Ihre Software auf allen Plattformen anbieten möchte, und somit noch an den Verkäufen anderer Smartphone Herstellern mitverdienen kann ;)
Seht ihr das genauso?
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...gedacht/11468414.html
Internet Explorer für Windows
Safari für iOS, OS X und Windows
der Standard-Android-Browser, zu erkennen an der blauen Weltkugel
der Blackberry Browser
Das es in Richtung Software geht ist offensichtlich. Hardware macht den Löwenanteil des Umsatzes bei BBRY aus (70 % JC Interview, CNN). Vielleicht hängt die Aktie auch deshalb beim 11 Dollar Widerstand fest, bis der Anteil von Software den hardware Bereich abgehängt hat bei steigenden Gewinnen. Oder/Und es gibt Spekulationen mit der Aktie. Letzteres glaube ich eher. Vielleicht weiß da jemand genaueres? Das wäre eine hilfreiche Information.
Die wollen sowieso wieder nur rein....
Die ticken doch nicht richtig!
Das war ja wieder mal eine tolle Leistung.
Fehlt nun nur noch., dass die Leeverkäufer richtig auf die Nase fallen, z.B. durch ein
Dementi " Huch haben uns bei dem Ausblick um 10 Dollar vertippt....."
Das wäre ein Gaudi.