Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Viele werden bereuen
Viele werden …hätte….
Viele werden sich fragen, warum habe ich nicht.
Edibel aber ist Allmächtig, der klügste unter den Dummen und sein Saarland Bonanzafahrrad Hirni sein ergebener Melder.
Ein Anti Bitcoin Pack ohne Mehrwert wie dieser Thread es darstellt.
Keiner hatte danach gefragt.
Du hattest es gesagt.
Und: Du hast/hattest nie erklärt, warum sich BTD und DCA ausschließen.
Entweder ich veranlage in regelmäßigen Abständen, beispielsweise monatlich einen fixen Betrag in dasselbe Asset, ODER ich sammle diese Beträge und warte auf einen günstigen Moment, den dip, um dann einen größeren Betrag zu günstigeren Preisen anzulegen.
Aber kaum jemand ist finanziell in der Lage ZUSÄTZLICH immer wieder größere Beträge zu veranlagen, woher soll denn dieses Geld kommen.
Unsere Bitcoiner sind ja allesamt mit allem was sie haben immer all in in Bitcoin und haben sonst nichts, außer vielleicht zusätzlich Schulden, um mehr Satoshi anhäufen zu können.
Und wahrscheinlich sind Long-Scheinchen auch nicht zu knapp dabei, schließlich ist man ja von den immerwährenden immensen Kurszuwächsen restlos überzeugt.
https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
Semler Scientific plant Bitcoin-Bestand von 105.000 BTC bis 2027
Semler Scientific will bis 2027 rund 105.000 Bitcoin kaufen und positioniert sich damit als einer der größten Bitcoin-Halter unter börsennotierten Unternehmen.
https://news.bitcoin.com/de/...lauf-befindlichen-btc/#google_vignette
Bitcoin (BTC USD) wird knapp über $104.000 gehandelt, aber das wichtigere Signal kommt von der Angebotsseite: Es gibt weniger BTC an den Börsen als jemals zuvor in den letzten zwei Jahren.
https://www.thecoinrepublic.com/de/2025/06/20/...f-kaeufe-dominieren/
Unterstützt durch anhaltende Käufe an den Futures-Märkten und wachsende institutionelle Zuflüsse scheint eine stille Akkumulationswelle im Gange zu sein, die sich ohne den üblichen Rummel aufbaut.
Man kann monatlich z. B. für 50 Euro Bitcoin kaufen und dann bei einem Dip z. B. weitere 50 Euro investieren.
Man kann das auch mit 20 Euro machen oder mit 100 oder mehr.
Da die Gebühren bei den meisten Exchanges rein prozentual sind, ist das kaufen von kleinen Mengen nicht teurer.
Insofern sollten DCA und BTD für die allermeisten Menschen möglich sein.
Hauptsache 3 Buchstaben, wie DCA, SBR, CIA, FBI etc.
Niemand hier wird DCA betreiben, denn dazu fehlen schlicht die Dollar.
Die Freunde meinen wohl ECA, aber auch das wird wohl in den seltensten Fällen der Fall sein.
Was für ein Kindergarten.
Einfach nur peinlich.
Ich sagte schon: Schuster bleib bei deinen Leisten
UND bitte: Halte dich vom Kapitalmarkt fern! Stichwort Blackrock muß Prognosefakten produzieren.
Du bist mir vielleicht ein Veilchen.
Warum wohl wird der Bitcoin auf sämtlichen Börseseiten unter den Kryptos aufgelistet, so auch hier bei Ariva?
Ich sage nur: nonstop nonsens
Man kann doch beides machen.
Mache ich doch seit Jahren.
Kennst Du die die Bedeutung des Wortes "ausschließen"?
"Mann, bin ich weit vorne!" :-)
Sorry für diesen Beleidigungsversuch. Aber ich konnte nicht anders.
Wenigstens entschuldige ich mich für meine Beleidigungsversuche ;-)
Schaue dir die Grafik an.
Ich habe gesagt, dass ich seit Jahren BTD und DCA mache.
Du hast gesagt, das schließt sich aus.
Erkläre bitte, warum es sich ausschließt. Danke!