Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Bitcoin group hält sich noch tapfer!
Kaum gehen die Umsätze an der Börse zurück, werden schon wieder - wie gestern und vorgestern, entsprechende Kommentare und Meinungen gepostet. Ich befürchte mal, daß die ihre Wirkung noch entfalten werden.
Ich warte mal ab! Noch hält sich die Aktie wirklich gut! Die war vorher bei 8 Euro auch ein stabiler wert!
"Zweimal konnte der gleitende Durchschnitt (200) im 15-Minuten-Chart den Kurs der Bitcoin Group SE stützen. Nun scheint die unterstützende Wirkung nachzulassen, sodass es zu einem Kursrückgang kommen könnte..."
- es scheint nachzulassen
- Kursrückgang kommen könnte
Absolut schwache Aussagen, ohne eine eindeutige Begründung. Dann noch 15 Minuten chart... Meinen die jetzt einen Kursrückgang für die nächsten 15-30 Minuten? Wie weit soll es runter gehen? Sollen damit die Daytrader angesprochen werden oder die langfristigen Investoren?
Weiter schreibt der Artikel:
"... Übergeordnet befindet sich die Aktie aufgrund des starken Kursanstiegs auch weiterhin klar in einem aktiven Aufwärtstrend..."
Was denn nun? Absturz oder Aufwärtstrend?
Der Artikel ist ein klarer fall für die Tonne, damit wollen die doch nur Klicks generieren um Ihre Werbeeinnahmen zu steigern.
"Hot Stock Report" beginnt heute auch mit dem "August-Bashing". "Zufällig" wieder zeitgleich mit "Finanztrends". Man verweist nun auf die (angekündigten) Verkäufe des Hauptgesellschafters und fordert die Leser nun zum "Kasse machen" auf.
"Hot Stock Report" verschweigt jedoch wieder, dass die Reduzierung des Hauptgesellschafter erforderlich ist, um -wie beantragt- in den regulierten Markt aufgenommen werden zu können.
"Hot Stock Report" verschweigt auch, dass der Hauptgesellschafter bzw. Flaskämper ausdrücklich bekannt gegeben hat, dass er keinesfalls "Kasse machen" wird, sondern maximal den für den regulierten Markt erforderlichen Freefloat von 25% zur Verfügung stellen wird und weiter an der extrem dynamischen Entwicklung partizipieren will!
Nach der Hauptversammlung soll eine Mitteilung über die Erweiterung des Angebots um Etherium und dem weiteren Ausbau des Geschäftes und der Perspektiven der Bitcoingroup veröffentlicht werden!
Fazit: Da es jetzt wohl kaum noch Verkäufe geben wird, sollte der Kurs wieder steigen!
Der Marktwert zum 31. Dezember 2016 setzt sich aus 2.238 Bitcoins zu einem durchschnittlichen Kurs i. H. v. EUR 910 zusammen.
Diese Millionengeswinne sind noch gar nicht im Halbjahresergebnis enthalten, da man keine Bitcoins verkauft. Das kommt alles noch "in top"!
Glaubt hier ernsthaft einer, dass in der HV plötzlich doch bekannt wird, dass die Zukunftsaussichten schlecht sind? ....;-)
Ich warte entspannt auf den raketenhaften Anstieg, der nicht mehr allzuweit entfernt sein dürfte....
Denjenigen, die mit irgendwelchen komischen Stopps intraday mit Glück ein paar % machen wollen, viel Spaß .....das ist hier eine Wachstumsaktie der extremsten Sorte..... Ich warte lieber auf die kurz- bis mittelfristigen 50-100%....
Meine Meinung, keine Kaufempfehlung..
die einen 3 stelligen Kurs jederzeit rechtfertigen würde...
# angenommen Ende 2017 sind es zb. 5000 $ wäre dies somit ein + von 50 % seit Jan 2017
und
müßte den Umsatz 2017 zu 2016 um ca.300 - 400 % erhöhen ( 4 - 5 Mill euro ) und auch
den Gewinn mit dann ca. + 200 - 300 % explodieren lassen ( 3 - 4 Mill euro ) .
" wäre somit ein Gewinn PPS von 0,60 - 0,80 euro und Akt. ein KGV von 30 - 40 sehr billig ...
für ein Wachstumsaktie "!
Wir werden die Ziele und Möglichkeiten von BCG am 28.08. erfahren und hoffentlich sind dass genau die Signale die wir uns wünschen.