Bist Du privat oder gesetzlich krankenversichert ?
In den letzten Monaten meiner Mitgliedschaft in der PKV fühlte ich mich allerdings ganz klar als Geisel und in der Hand von Räubern.
Aber... es ist oft ein Kampf.
Ich denke manchmal... Millionen von Menschen versichern sich für Millilarden von Euro.
Wenn die Versicherungen dann mal für ein paar Tausend Versicherte zahlen müssen... wo bleibt der Rest ?
(die Zahlen sind natürlich alle fiktiv, aber so ist meine Einschätzung)
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen | |||||||||||||||
Wir vergleichen die Testsieger-Tarife. | Sie als Kunde stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir helfen Ihnen, das beste Angebot unter allen möglichen 6.000 Tarifen zu finden. Das garantieren wir Ihnen. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich Ihren persönlichen Preis-Leistungsvergleich erstellen! | ||||||||||||||
Wussten Sie? Schon 2011 drohen wieder höhere Beiträge in der gesetzlichen Krankenkasse! Wechseln Sie daher noch 2010 in die Private und profitieren Sie von günstigen Tarifen | |||||||||||||||
Steigen in der PKV die Beiträge weil ich älter werde oder wenn ich durch auftretende Krankheiten hohe Kosten verursache?
Nein. Ihr zunehmendes Alter und die gesundheitliche Entwicklung haben keinen Einfluss auf die Beitragsentwicklung. Steigen in der PKV die Beiträge dann hat das hauptsächlich damit zu tun, dass die Kosten im medizinischen Sektor tendenziell steigen.
Für diese Aussage würde ich den Dr.-Joseph-Goebbels-Preis für Volksaufklärung verleihen.
Ich geb mal einen Tipp zum Thema Zahnbehandlung:
Wer so einen Tarif "Chefarztbehandlung", "Ein-Bett-Zimmer" etc. in seinem Vertrag stehen hat (ich gestehe, ich war damals auch so doof), sollte den Vertrag in eine andere, kleinere Leistungsklasse zurückstufen lassen (das spart ne Menge Geld!!). Es gibt sog. Zusatzverträge für Zahnbehandlung von anderen Anbietern, die Kosten im Vergleich zu der Abzocke, die über die "normalen" Verträge der PKV läuft - lediglich "einen Appel und nen Ei"! Fast vollständige Kostenfreiheit (für Brücken, Kronen u. sonstigen Zahnersatz) genießt man für Zahnbehandlungen beispielsweise schon für Monatsbeiträge weit unter 50,00 Euro.
PKV rechnet sich im Alter sicher nicht.
Davon bin ich fest überzeugt.
Außerdem, bei mir waren der Non-PKV-Ausschlag immer noch unsere Kinder.
Die Kinder waren schon "oft" in Behandlung. Da werden in der GKV einfach keine Fragen gestellt und man muß nicht verhandeln.
rechnet sich doch noch mal ganz anders als die reine PKV. Habe die letzten Jahre stets die BRE bekommen und hör jetzt nur damit auf, weil die versteuert werden muss. Übrigens: Verhandlung über Behandlung ist mir fremd; wir gehen zum Arzt, wenn es nötig ist, zu dem, der uns passt, und so oft, wie es sein muss. Bisher hat niemand jemals geschimpft.