Wirecard 2014 - 2025
Wirecard Aktien zu kaufen ist vergleichbar mit Lotterie. Unterschied ist der: Bei der Lotterie kann man seinen Einsatz vermillionenfachen, bei Wirecard maximal vertausendfachen. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, ist allerdings bei Wirecard eine Spur höher. Deshalb kann man ein paar hundert Euro riskieren, denn stellt sich das TPA Geschäft als existent heraus, geht das Teil wohl (deutlich) über die € 1-Marke. Und das wäre Faktor 30plus.
Wenn ja, dann gilt das von Dir Gesagte auch für Dich. Wenn nein, dann bist Du eine kluge Ausnahme. Kein typischer Risktaker oder eine Safety-Queen.
Wirecard Aktien kaufen ist wie Lotterie spielen. Ich glaube bei 6 aus 45 ist der Erwartungswert sogar noch deutlich ungünstiger. Und 7 Mio Deutsche (d. h. jeder zehnte) spielen regelmäßig Lotterie. Warum ? Weil der durchschnittliche Deutsche € 2.000 verdient und eine Chance haben möchte, einen Prachtpalast zu erwerben, oder mut 35 in Rente zu gehen..
Die alle wären wahrscheinlich gut beraten, ihr Geld in Wirecardaktien zu "investieren". Die Chancen, daß die noch steigen sind deutlich höher. Millionär kann man allerdings nur werden, wenn man ein paar Tausender locker macht. Lust bekommen ?
26.07.23 01:40
wer ist der inder?...
Keine Ahnung:(
Ich fand den Beitrag sehr interessant.
Mir ist dieses "Richtungsweisen bei Wirecard zu einfach".
OCAP / Swisslife
Das Thema mit KPMG und der Rüstungsfirma zeigt uns doch auch ganz klar was sich hinter diesen Wirtschaftprüfungs-Forensic-Gesellschaften für verlogene Verbrechergesichter verbergen.
Der Polizeipräsident stand doch nur Pate für den Geldwäscheverein und hat denen die Feuermauer gemacht, Der ist da nicht hineingeschlittert. Der ist kein Opfer. Nein. Dieser Waldemar Kindler ist der Drogenmafia-Experte in Deutschland, dessen Pensionierung mehrmals verlängert wurde, weil man ihn brauchte. Der hat bei der Staatsanwältin angerufen um die Schneise zu schlagen. Im Untersuchungsausschuß hat er nur gelogen. Nicht einmal Guttenberg kannte er, den er vorher vermittelt hat. Nein dieser Knabe stinkt gegen den Wind. Der hängt in dieser Sache ganz tief drinnen. Nur der hat sein Netzwerk in der Justiz und wie die Staatsanwaltschaft "arbeitet" weiß mittlerweile die halbe Öffentlichkeit.
LukasMaat: Kindler ist in Wahrheit eine zentrale Figur, wenn Du nach dem gewaschenen Geld suchen solltest. Vielleicht hat der sogar den Flieger in Bad Vöslau bestellt.
Wie hat sie ihr Nichteinschreiten begründet, die Frau Bäumler-Hösl: ES STANDEN NICHT GENUG POLIZISTEN ZUR VERFÜGUNG.
Merkt Ihr was hier immer noch abgeht ? UND KEINER TRAUT SICH REINSTOCHERN IN DIESEN WIDERLICHEN CSU KORRUPTIONSSUMPF
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...in-soeders-staatskanzlei
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayVwV97142/true
Schau doch mal hin!
Und genau Ley ist es, der ganz schnell "draußen" war.
Ley hat doch auch schon sehr früh die Kontakte nach China geknüpft, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Lass doch auch mal den Gedanken zu, es wurden verschiedene Daten bei Wirecard positiv genutzt:)
Bekämpfen von Bösem?
Angenommen Geldwäsche wurde "zugelassen" um die Geldwäschedaten zu verwenden um etwa Mafiapaten dingfest zu machen oder Rüstungsdeals verfolgen zu können oder Zahlungsströme von Geheimdiensten zu verfolgen:
1) Einen Typ wie Kindler als Lobbyist "anzustellen" wäre doch für Kriminelle Alarmstufe rot. So einen nimmt man da nicht offiziell rein, oder war er "nur" auf der Payroll ?
2) Wo bleibt trotzdem das Geld ?
Hat man das TPA Geschäft tatsächlich einfach als Paralleluniversum betrieben, völlig abgespalten vom Rest, außer, daß halt Marsalek und Co für "beide" Unternehmen zuständig waren ? Das Setup für das TPA Geschäft wurde ja - wenn ich mich richtig entsinne - von EY ersponnen. So wie KPMG bei der Rüstungsindustrie "Intelligenz liefert" (Seit ich das Video gesehen habe, ist mein Respekt vorm "Staat" noch ein Stückchen tiefer gesunken - ich befinde mich aktuell auf Höhe Mariannengraben). Diese Wirtschaftsprüfungsbrüder (oder was immer sie vorgeben zu sein) haben halt die "Intelligenz" mit in ihrem Programm. Geheimdienste und "höhere Interessen" gibt es halt. Als Belohnung gibt es dann immer Spezialaufträge vom Staat. Es gibt genügend Beispiele.
So etwas kann natürlich auffliegen und dann kommt es zum großen Skandal. Bum beng und die ganze CSU ist weggesprengt mitsamt justiziellem und polizeilichem Anhang (der ohnehin an das windige Politbüro in München berichtet) und reißt halb Deutschland auch noch mit. Und um das zu verhindern läßt man nun einfach 1,9 Milliarden und einen halben Milliardenkonzern verschwinden ? Stellt ein Flugzeug zur Verfügung um dem Publikum irgendeine - für halbwegs intelligente Menschen völlig absurde - Panzerknackergeschichte zu servieren ? Und der CEO hat keinen Bock das Land zu verlassen und läßt sich deshalb drei Jahre einsperren ? Wofür ? Ist Braun der Einzige der Aufklärung will ? Braun, ein Idealist - Kann ich mir nicht vorstellen. Braun ein Dummkopf - Kann ich mir nicht vorstellen.
Jedenfalls sind auch die Freunde der Familie McCrum, nämlich die Investorengemeinde des Unternehmens Adyen hoch erfreut, wenn plötzlich die halbe Konkurrenz wegbricht. Herrlich die Wort von van Droes: "Wir kämpfen immer noch mit dem Niedergang von Wirecard der dem Ruf der ganzen Branche geschadet hat". (Nein, diese McCrum-Variante der Geschichte gebe ich nie auf und verdächtigerweise stochert keiner in dieses Hornissennest hinein. Die Financial Times ist "untouchable". Aus welchen Gründen immer.)
Vielleicht erklärst Du LucasMaat uns einfach Deine Version der Geschichte. Es ist mir schon klar, dass viele Vermutungen mit ihm Spiel sind, wenn man nur die halbe Wahrheit kennt und alle paar Tage irgendwelche Informationen hochblubbern von denen man nicht weiß, ob sie richtig oder falsch sind und vor allem auch wie man sie zu einem großen Ganzen zusammen fügen kann.
Die einzigen Fakten die wir bislang wirklich kennen sind hochrangige Personen die nur vertuschen und lügen. Und sie lügen so, wie kleine, dumme Taschendiebe.
Der einzige Artikel, den ich (gegen Gebühr) gefunden habe, ist dieser:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...alek-1.6067772?reduced=true
Die Görres war es, die ist dran schuld!
Wieder ein Beweis für die Unschuld des Braunen
Wenn ich das richtig lese, war die bis zum Skandal 25 Jahre lang bei Wirecard General Counsel und ist es immer noch.
Durchhaltevermögen hat die Dame.
Das sind alles Leute, die nie irgendwo anders gearbeitet haben, als bei Wirecard und deren Gehälter durch den Börsengang durch die Decke gegangen sind und Schuld sind die anderen.
30% für 100 Tage ! Das wäre gigantisch. Dann wäre Wirecard mehr wert als Psyche ! Dann könnte wir damit die Weltraumexpansion finanzieren.
Ein Träumchen darf man ja wohl noch haben.
Vielleicht braucht Wirecard auch einfach einen Umhang um die Aktie "Kein Google".
und Dierlamms Argumente?
gut ich hatte keinen sekunde Zweifel daran, dass es Asiengeschäfte und ausgelagerte TA umsätze gab,
aber jetzt sollte das eigentlich auch für andere langsam zieml plaubsibel werden
glaubhafte bekannte können übrigens keine WDI kaufen , sondern NUR verkaufen
ich denke man muss dafür "maximale Risikobereitschaft " bei Anlegerverhalten eingestellt haben, denn einige können ja problemlos Lose ziehen ;)