Wirecard 2014 - 2025
Ich bin dann morgen wieder für Sie hier und blogge aus dem Wirecard-Prozess. Bis dann!
19.07.2023 - 17:43
Volker Ter Haseborg
Richter Födisch nimmt den Antrag zur Kenntnis. Entschieden wurde darüber heute noch nicht.
19.07.2023 - 17:42
Volker Ter Haseborg
"Zusammenfassned betädigt Herr Marsalek die Behauptung von Braun, dass es das TPA-Geschäft gegeben hat", sagt Brauns Anwalt Nico Werning.
TPA-Geschäft wurde entkoppelt, Händler auf externe Strukturen verschoben.
Marsalek bestätige, dass sich Bellenhaus in ein Netz aus Lügen verstricke.
Die Zahlungsflüsse müssen unverzülich aufgeklärt werden.
Die Stellungnahme von Marsalek sei für das gesamte Verfahren von wesentlicher Bedeutung. "Die Darstellung von Hern Marsalek entlastest Herrn Braun", sagt Werning.
Das Schreiben von Marsalek müsse mit der Öffentlichkeit geteilt werden
19.07.2023 - 17:41
Volker Ter Haseborg
Die Angaben von Insolvenzverwalter Michael Jaffé, nach denen es das TPA-Geschäft nicht gegeben hat, seien laut Marsalek falsch.
19.07.2023 - 17:40
Volker Ter Haseborg
Das TPA-Geschäft wurde Marsalek zufolge auch nach der Insolvenz von Wirecard noch weiter betrieben. Deshalb hätten sich keine Kunden gemeldet. Die Abwicklung erfolge unabhängig von der Konzernstruktur.
Und meine Frage ist da auch ganz gezielt zur Wirecard-Bank:)
Das TPA-Geschäft wurde Marsalek zufolge auch nach der Insolvenz von Wirecard noch weiter betrieben. Deshalb hätten sich keine Kunden gemeldet. Die Abwicklung erfolge unabhängig von der Konzernstruktur.
Wir haben 3 Jahre auf Aufklärung gewartet und wollwn natürl profitieren , Wir haben uns halt 3 Jahre länger drauf verlassen, dass WDI uns Lebensabend finanziert und uns auf das Geschäftsmodell u die CEOs verlassen
ABER sie können passieren , Bellenhaus könnte gestehen , der angbl "choleriker " von Erffa die Wahrheit durchs gericht brüllen,,,,jedenfalls tolle 24 Std seit gestern
Jedes Gericht hat doch die Pflicht, Beweise zu würdigen. Ich kann doch niemanden jahrelang einsperren, ohne seine Verteidigung auch nur in geringster Weise zu würdigen.
Ich persönlich habe bis zuletzt an die Schuld von MB geglaubt (und es ist weiterhin nichts anderes bewiesen), aber daß man in keiner Weise der Spur des Geldes nachgegangen ist, das habe ich von Anfang an nicht verstanden und hier auch kundgetan.
Sollte sich das TPA als existent herausstellen, ist das Gericht gröbst fahrlässig vorgegangen.
Ich kann es einfach nicht mehr glauben, was hier abgeht. Und vor allem nach alldem, was schon bis Juni 2020 hier abgegangen ist.
Eine sehr ernst gemeinte Frage: Ist Deutschland ein Rechtsstaat ?
Ja, wusste jeder das WC ein Klo war und kein gutes Geschäftsmodell hatte und auch keine großen Kunden. Die kamen erst nach Dax-Aufnaheme und dafür war die Plattform nicht gut und billig genug. WC hatte selbst mit gefälschten Daten doppelte Marge von Ayden benötigt um auf 0 rauszukommen.
Wer wickelt dann jetzt die TPA ab ? Mastercard, Visa müssten das wohl wissen. Wer sollen den die TPA-Kunden sein ? Wer kassiert jetzt die Provisionen der Russenfreund Marshalek ? Alles Frage und viele Klagen !
Marsha mag halt Belli nicht mehr & Brauni ist ein alter Buddy. Lekky schlecht sich die Ei.. und freut sich einen Wolf, daß er mit einem Brief noch ein bisschen Verwirrung stiften kann. Der lacht sich sicher halt tot über die deutsche Justiz. Vielleicht geht ihm aber auch die Muffe in Russland und die Luft wird bleihaltiger und 5 Jahre in D sind im lieber als ein schneller "Fensterflug".
Im Übrigen hat man sich von Seiten Adyen nicht zu dem Wirecard-Drama geäußert:)
Deswegen sagte krisper ja in scandal "Ein dax CEO darf nicht Flüchtlinge aufhalten wollen, es war ihr sofort klar das geht nicht"
Man kann naTürlich aus Illegalität jederzeit Legalität machen , aus inlän AKWs Illegalität , genau wie aus ungeimpft oder warm duschen
B) WIRECARD war vll der zukunftsträchtigste DAX Konzern überhaupt
und Marsalek vmtl der cleverste Vorstand
Entweder A oder B meinte ich nicht ganz ernst
ich tippe wir sehen morgen 0,1
Kommt da was von Marsalek ?
Es wäre das Eingeständnis von Födisch und Bäumler-Hösl mehr als drei (!!) Jahre lang und trotz vieler Mahnungen (!!) die falsche Richtung eingeschlagen zu haben. Kann ein Rechtsstaat so einen Justiz-Skandal der sich hier abzeichnet überhaupt so ohne Weiteres überleben ?
Wer ist überhaupt die nächste Instanz um diesen ganzen Dreck aufzuarbeiten ? Keine Sondermülldeponie ist so groß diese Sch... halbwegs sicher zu lagern.
Der Bundestagsuntersuchungsausschuss war ja letztendlich eine komplette Farce ohne jede Konsequenz. Am Ende standen Erinnerungslücken und Verschlußsachen ...
Studenten lernen , dass D energieautark sein könnte ,Zeitungen schreiben es , der Irrsinn wird zur systematisch zur postfaktischen "Wahrheit"
es geht in beiden Fällen um die Verschleierung von Zahlungsflüssen,in dem man sie über viele shellcompanies leitet
es geht darum , dass politiker profit aus fossiler bzw "erneuerbarer" energie schlagen
dass vielleicht das zusammen mit kontrolle durch intime erpressung das ist .was "die Welt regiert" und dummerweise auch Kriege auslöst
Es geht um daten, die elektr Transaktionen nunmal unweigerlich mit sich bringen und denen man nachgehen kann, wenn man möchte
in beiden fällen laufen die TAs über Zypern , England , Baltikum, Karibik
ich fantasiere über metabiota geht es um mehr, ,marsalek hat sich genug verstrickt, es könnten auch mal andere den mund aufmachen und einfach froh sein , sich nicht weiter guilty zu machen ,indem sie zb behaupten §hydrogen would be a solution ",,weil es das für den Winter nicht ist