Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Es stellt sich doch schon auch die Frage, wie es sein kann, dass ein Aufsichtsrat von alledem nichts mitbekommen hat. ???
Ich bewundere Deinen Mut und Gelassenheit, in so einem Wert weiter investiert zu bleiben.
Ich hätte da für mich längst die Reissleine gezogen.
Wünsche eine erfolgreiche Woche.
Aber wo ist das Ende der Fahnenstange erreicht,
13200/300 kann ich mir noch vorstellen, bevor der Dax
abrauscht, sofern nicht wieder Geld in den Markt gepumpt wird.
Lese übrigens seit längerer Zeit zwei komplett unterschiedliche Aussagen ob die Big Player jetzt schon im Markt sind oder noch nicht...Das macht mMn den Unterschied aus ob und wie stark sich die Kurse bewegen...Hat da jemand irgendwelche verlässlichen Aussagen oder Auswertungen ? Wenn die großen Jungs sich einige sind und wollen, dass die Kurse fallen, dann wird das auch passieren und die Privatzocker werden langsam rausgekegelt...Wie schätzt ihr das ein ?
Bedeutet, wenn sie jetzt mit ihren Shorts im S&P bei steigenden Kursen Verluste einfahren, dann ist das eben kein Problem weil sie durch die Gewinne im Nasdaq die Verluste ausgleichen und mit Sicherheit sogar noch netto Gewinn einfahren. Das Risiko ihrer Position ist so reduziert, egal ob der Markt steigt oder fällt, sie machen Gewinn.
Außerdem werden in so einem Markt den Short auf einen Wert legen der als erstes reagiert. Und den Long auf einen Wert legen der träge reagiert. Im Falle eines Kurssturzes wird dann der Short als erstes Gewinn bringen und sie haben dann Zeit sich von ihren Long zu trennen, oder den Long zu reduzieren. Es geht nicht nur um Long und Short Strecke, sondern auch um Stabilität und Reaktionsverhalten. Kannst alle Aktien einteilen in Gewinner und Verlierer in der Krise. Und die Gewinner kannst du einteilen in: "sind nicht eingebrochen" und "sind eingebrochen aber stark erholt". Ebenso kannst du die Verlierer einteilen in: "sind eingebrochen" und "sind eingebrochen aber mit Erholung". So kommst du in eine 4 Felder-Matrix und kannst überlegen wie du nun deine Shorts und Longs reinlegst.
Aber mit sowas beschäftigen wir uns nicht, short oder Long im Dax reicht ja auch. Gekko macht es vor :-)