Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Mal traded er zu risikoreich, mal postet er nicht alle Trades, mal traded er angeblich gar nicht... Ganz ehrlich: Who cares?
Meine Einschätzung war heute, dass man das tote Pferd noch ein bisschen weiter reiten kann, gekko sah das genauso (und der eine oder andere in den Nachbarforen ebenfalls), FS Trading (und andere) nicht. Wir wissen wer Recht behalten und wer solide in die Scheiße gelangt hat.
Mache ich dafür irgendwen verantwortlich? Ja, mich selbst. Weil ich ein gieriger Sack bin, der auf eine Fortsetzung der Rally gehofft hat, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.
Aus der Erfahrung nehme ich mit, dass ich mich mehr mit Chartanalyse befassen muss, das scheint bei FS Trading den Ausschlag gegeben zu haben. (Top Einschätzung btw)
@gekko823: Es wäre echt schade, wenn du nichts mehr posten oder den Thread schließen würdest - mir als Neuling beim Trading helfen deine (zeitnahen) Einschätzungen echt weiter.
Vielleicht ist es doch besser, den Chat privat zu stellen und nur die "reinlassen" - die auch wollen und nicht nur geistigen Müll schreiben, wie ich leider hier in vielen Foren lesen muss. Besonders Wirecard. Natürlich sind das überwiegend geprellte, die dort eine Existenz baden gehen sehen wollen.
Ich freue mich weiterhin, Deine interessanten Einschätzungen zu lesen. Mach weiter so!
Sieht hier erst einmal bärisch aus.
Erste Ziele unten könnten im Tageschart zu finden sein. Da sind SMA 20 und 200 ebenfalls
per SK durch, der 100er ist noch offen.
Ebenfalls short wäre hier der Supertrend.
Vielleicht kann ja auch Don. G aus EW Sicht etwas anmerken, ob seit dem Märztief eine Welle hoch lief oder doch nur eine Korrektur.
Man lernt bei DIr und FS aber viel über Indikatoren. Selbst wenn man sich eher als langfristiger Anleger verstehen will, mittlerweile frage ich mich, ob das überhaupt noch geht, ist das sehr hilfreich.
Mal dumm gefragt, vielleicht oute ich mich jetzt als total unerfahren oder zu faul/dumm richtig zu googlen. Wo nimmst Du die Daten her? Gibt es idealerweise die Möglichkeit, dass z.B. in eine Tabellencalc zu ziehen und mit Python und co zu bearbeiten?
Dow mit Rücksetzer auf 24000
Gruß Don Giovanni
Gekko mach dir wegen den wenigen kritische Stimmen hier kein Kopf.
Hier geht es doch eigentlich nicht mehr um Charttechnik oder Kursziel.
Die beiden Aktien sind Glaubensfragen über den Fortbestand der jeweiligen Unternehmen und in welcher Form.(welcher Börse)
Hier sehe ich auch den Stein des Anstoßes vieler Mitleser, den Gekko sich ans Bein gebunden hat.
Lasst uns doch darüber diskutieren was warum passieren wird und wohin die Reise bei den jeweiligen Unternehmen geht.
Sonst soweit alles prima und ein dickes Lob an Gekko mit der seiner Chartanalyse
Ich hätte auch gern sein Chartprogramm und seine Erfahrung!
Dankeschön!!!
Wirecard AG: Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
2020-06-25 / 10:27 CET/CEST
Gute Ratschläge sind jetzt hier nicht angebracht, aber
liegenbleiben auch nicht.