Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1192 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.816.099 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10.601 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1190 | 1191 | | 1193 | 1194 | ... 2308 > |
Glaube aber eher der Schatten hat hier schon mal kurz rumposaunt, son Springer der überall seinen Senf ausdrücken muss..und schnell wieder wech is!
Also, immer schön long bleiben bis 2030....ihr wisst schon
Meine Meinung - keine Handelsempfehlung
Manche nehmen den lockdown aber auch bisschen zu ernst...
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 17.02.21 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Damit ist Biontech heute an der Börse etwa so viel Wert wie beispielsweise Beiersdorf, Fresenius oder RWE, obwohl das Unternehmen bis auf den COVID-19-Impfstoff BNT162b2 bisher keine weiteren zugelassenen Produkte vorzuweisen hat. Absolut Crazy!
Im anderen Thread werden Kritiker ja umgehend von der Diskussion ausgeschlossen. Aber auch da wird man die Realität auf Dauer nicht verdrängen können ;)
Ihr habt alle ´ne Ahnung da drüben, das ist zum weglaufen!
Also, immer schön long bleiben bis 2030....ihr wisst schon, wenn dann mal ein Krebsmedikament marktreif sein sollte kommen eventuell auch eure Traumkurse
Tja, wie kann du auch nur kritisch der Aktie gegenüber stehen? Das ist strengstens verboten!
Dort sind nur Ja Sager willkommen!
Niemals 150,-€ in diesem Jahr...vielleicht 2030 wenn das erste.....bla bla bla
Niemals 150,-€ in diesem Jahr...vielleicht 2030 wenn das erste.....bla bla bla
Jedenfalls eine zieml. unseriöse Vorgehensweise zudem gibts ja auch die Ignorefunktion wenn einem die Meinung nicht passt. Vollkommen unrealistische Kursvorhersagen hingegen werden dort gefeiert. Reinster Kindergarten.
Kann das eventuell als Erklärung dafür herhalten, dass es hier immer noch nicht "peng" gemacht hat???
Niemals 150,-€ in diesem Jahr
Für mich ist ein Short hier ein No-Brainer. Alles nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Die Feindseligkeiten unter den Usern und ständigen Wiederholungen gehen einem so richtig auf den Senkel.
Könnt ihr euch nicht auf das Fundamentale beschränken? Ich habe 15 Werte im Depot und bin zum Teil auf eure Meinung angewiesen, ob die nun positiv oder negativ ausfällt, ist sie doch wichtig für meine Entscheidungen. Ich brauch auch keine Vorsager die die jeweilige Meinung des anderen negiert.
Ist nur meine persönliche Meinung aber eine Handlungsempfehlung.
Alle die damals auf seine tipps gehört haben und bei 100,-€ dann gekauft haben machen heute ein langes Gesicht.....bei anderen Aktien reibt man sich die Hände
Jeder mit einem gesunden Menschenverstand macht seine Anlageentscheidungen ganz sicher nicht von Forenbeiträgen/Analystenratings/Artikeln in Zeitungen etc abhängig. Wobei stimmt nicht ganz. Ich orientiere mich oft an den Profis (Buffett etc) Seine Aktienkäufe schaue ich mir teilweise ab und habe es bisher auch nicht bereut.
Aber wer die Börse kennt, weiss natürlich, dass sie gerne zu Über/ Untertreibungen neigt..."
Das sehe ich sehr ähnlich, ich denke ebenfalls, dass nach unten hin nicht mehr allzu viel passieren sollte.
Klar kann noch einmal eine 8 vorne stehen bei der Eurozahl, das sollte dann aber so langsam der Trendpunkt sein. Nach oben sehe ich für mich persönlich bestenfalls nochmal einen Ausbruch bis 120,-€, aber mit Sicherheit erst wenn die Jahreszahlen überzeugen und der Ausblick ebenfalls gut verkauft wird.
Der zeitliche Ablauf läuft also gegen eine Short-Position (was immer ein großer Nachteil ist und wobei man viel Geld verlieren kann). Ich würde mir deshalb eher andere Aktien aussuchen, bei denen ich der Meinung bin, dass die Zeit auf meiner Seite ist. Bei Biontech kommen fast jeden Tag gute Nachrichten. Das ist nicht gut für Short-Positionen.
Hier meine (persönliche) Einschätzung zu Biontech:
Biontech / Pfizer
(++) Wirksamkeit von 95 % beim Schutz vor Covid-19. Bisher bester Wert.
(+) In der Gruppe der über 65-Jährigen: Wirksamkeit: mehr als 94 %, Moderna-Impfstoff: 86,4 % (Quelle: www.tagesschau.de)
(++) Geringe Nebenwirkungen. Auch weniger als bei Moderna.
(-) Impfstoff muss bei minus 70 Grad gelagert werden. Lässt sich offenbar derzeit logistisch handhaben. Kann fünf Tage im Kühlschrank gelagert werde. Zukünftig soll die Kühlungsproblematik verbessert werden.
(++) Pfizer ist ein erfahrener Partner, der bei den Studien und der weltweiten Vermarktung sehr viel Erfahrung mitbringt (klinische Entwicklung, Zulassungsdossier, großtechnische Produktion, Rohstofflogistik, weltweites Vertriebsnetz usw.).
(+) Fosun Pharma wird bei der Vermarktung in China sehr hilfreich sein.
(-) Dass man die Erträge mit den Partnern teilen muss, halte ich in Anbetracht der Vorteile der beiden Kooperationen für zweckmäßig.
(+) Marktführer bei Corona Impfstoff. Größte Produktionsmenge und in den meisten Ländern vertreten (Wirkungsgrad steht schon oben).
(++) Der Impfstoff ist offenbar im Hinblick auf die Mutationen aus Großbritannien und Südafrika wirksam. Deshalb wird nach derzeitigem Stand offenbar von Biontech kein Auffrischungsimpfstoff für die Südafrika-Variante erforderlich sein. Bei den Wettbewerbern (bis auf Moderna) ist diese Wirksamkeit offenbar nicht gegeben (oder nur erheblich eingeschränkt, insbesondere Südafrika-Mutation).
(+) Falls erforderlich ist der mRNA-Ansatz bei neuen Mutationen (im Gegensatz zu den anderen Technologien) leicht anpassbar.
(+) Aus Israel wird berichtet, dass es kaum Nebenwirkungen gibt und der Wirkungsgrad tatsächlich dort 93 oder 94 Prozent beträgt (obwohl schon Virus-Mutationen vorliegen, was im Zeitraum vor der Zulassung noch nicht der Fall war).
(++) Erhöhung der geplanten Produktionsmenge von 1,3 Milliarden auf 2 Milliarden Dosen pro Jahr. Zur Zeit fast wöchentlich Meldungen über höhere Produktions- und Liefermengen.
(+) M.E weitere Erhöhung der Produktionsmengen durch zahlreiche Kooperationen (werden derzeit wöchentlich verkündet, z. B. Baxter, Rentschler Biopharma (Laupheim), Dermapharm (Brehna), Siegfried (Hameln), Allergopharma (Reinbek), Sanofi (Frankfurt a.M.), Novartis (Basel)).
Wünsche allen Long- und Short-Sellern ein gutes Investieren. Ich bin selbst sehr long.
Andere Auffassungen lese und akzeptiere ich gerne, aber bitte keine Beschimpfungen und Diskriminierungen, weil ich so ein empfindliches Pflänzchen bin :-).