Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1132 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.840.039 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.405 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1130 | 1131 | | 1133 | 1134 | ... 2308 > |
Aber so ein dahingerotzter Einzeller überzeugt mich bei weitem nicht. Und das biontech haftungsklauseln in seinen q-10 Bericht veröffentlicht, sollte wohl jeden klar sein.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.20 11:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 29.12.20 11:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Nach Masken auch Windelpflicht?
Wennst einen nassen Pfurtz lässt- Aerosolbildung!
stinkende infektiöse Töpfchenbildung!
Biontec, Moderna, Cure Vac allen geht es gleich...
Solange kein Boden in Sicht is nicht investieren heißt es...
Zu erst mal zum Impfstoff.
Glaubt ihr wirklich, dass der Impfstoff zugelassen würde, wenn das Risiko hier so groß ist? Ja, die Entwicklung ist schnell vorangetrieben worden, aber es ist ja nicht so, dass Biontech und andere Firmen an dieser Technik erst seit gestern arbeiten. Das stecken Jahrzehnte an Forschung drin. Nun hatte man einen Notfall und mit viel Geld und eben so viel Zeit sehr zügig einen neuen Impfstoff entwickelt. Die Technik dazu war bereits vorhanden, man musste sie halt entsprechend anpassen. Dass das funktioniert hat, ist als sehr gut zu bewerten. Und es ist ja nicht so, dass die Omas und Opas, die das jetzt verabreicht bekommen, die ersten Versuchskaninchen sind. Es gab in den letzten Monaten Studien mit tausenden an Testpersonen jeden Alters. Nicht nur beim Biontech-Impfstoff. Die Ergebnisse waren sehr ermutigend. Die Patienten sind nicht reihenweise gestorben, wie man glauben könnte, wenn man einige Beiträge hier liest.
Es ist doch so. wenn Covid19 in einem Altenheim ausbricht, dann ist die Überlebensrate mit 30% noch sehr optimistisch angegeben. Leider durfte ich das bei uns in der Stadt in einigen Altenheimen miterleben. Das war kein Spaß für die Bewohner und die Angestellten. Und nun kommt dieser Impfstoff, der möglicherweise ein paar Nebenwirkungen hat - in einigen seltenen Fällen. Vielleicht wird es auch allergische Reaktionen geben die in ganz seltenen Fällen zum Tod führen. das wäre für die Betroffenen natürlich extrem schlimm. Aber derzeit hat man die Wahl noch Monate in den Altenheimen isoliert in den Zimmern zu verbringen, immer mit der Angst, dass das Virus doch irgendwie eingeschleppt wird und dann plötzlich ganz viele Zimmer frei werden. Oder man lässt sich impfen und in 3-4 Monaten hat nicht nur der weitaus größte Teil der Bewohner überlebt, sondern man kann auch endlich wieder rausgehen oder besuch empfangen.
Wer hier immer gegen Impfungen lästert oder pausenlos gegen die fiesen, bösen, geldgierigen Pharmaunternehmen stänkert, dem wünsche ich eigentlich nur, dass er mal in eine Welt verfrachtet wird, in der es keine Medizin gibt - also auch nicht dann, wenn man sie wirklich braucht. Dann kann er mal seine Traumvorstellung mit der Realität vergleichen. Vielleicht hilft dann ja der tanzende Schamane.
Und nun zum Kurs.
Die Technik ist toll und bietet wahnsinnig viel Potential. Aber eben nicht mur bei Biontech und nicht alles sofort. Derzeit hat man einen Impfstoff, der derzeit wirklich dringen gebraucht wird. Aber sonst ist noch nichts auf dem Markt. Dafür fand ich eine MK von 20 Mrd. Euro und mehr schon Irrsinn - meiner Meinung nach. Aber vielleicht sehe ich das auch völlig falsch - an der Börse ist alles möglich und vielleicht waren das auf lange Sicht dennoch Schnäppchenkurse, auch wenn es derzeit etwas tiefer steht. Ich denke aber, dass die Kurse auch jetzt noch sehr hoch sind. Wenn ich Biontech mit der sicher sehr, sehr interessanten Technologie, mit anderen Unternehmen vergleiche - z.B. mit Pfizer oder aber auch mit Bayer oder mit kleineren Unternehmen wie Morphosys - dann erscheinen mir die Kurse für ein Unternehmen mit nur einem marktreifen Produkt schon sehr hoch. Ja, derzeit braucht man den Impfstoff sehr dringend auf der Welt. Aber Biontech ist nicht das einzige Unternehmen mit einem Impfstoff und es ist auch nicht das einzige Unternehmen mit der entsprechenden Technologie. Ende des Jahres ist Covid19 hoffentlich Geschichte. Dann ist der Impfstoff von Biontech nur einer unter vielen anderen Impfstoffen und es ist dann immer noch das einzige marktreife Produkt von Biontech. Für das Unternehmen selbst war es ein Meilenstein - ganz sicher. Dieser Erfolg war ganz wichtig für die Zukunft des Unternehmens. Und der Impfstoff war eine super Werbung für Biontech, den Standort Deutschland und die neue Technologie. Aber ein Unternehmen mit nur einem Produkt, dass Ende des Jahres dann auch hoffentlich nicht mehr so gefragt ist, mit über 15 Mrd. Euro zu bewerten - mir erscheint das sehr hoch. Zumindest erscheint es mir riskant - eine Wette auf die Technologie.
Setz dich mal wieder entspannt aufs Sofa und streame auf Staatskosten dein Mittagsprogramm.
echt widerlich
Allen anderen die sich hier konstruktiv mit Niveau unterhalten, einen schönen und entspannten Tag
100% Volltreffer:
https://www.sharedeals.de/category/nbc-no-brainer-club/
Meine Aktien bekommt keiner. Nur meine Meinung !
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Biontech. Die haben einer sehr interessante Technologie. Ich sehe die Bewertung halt nur als recht hoch an, wenn ich sie mit anderen gestandenen Pharma-Unternehmen vergleiche, die bereits seit Jahren/Jahrzehnten Gewinne erwirtschaften und etliche Produkte am Markt haben. Das ist alles,
Biontech ist doch nur sogut gelaufen, weil man darauf gewettet hat, dass Biontech als einer der ersten einen Impfstoff auf den Markt bringt. Und je höher die Wahrscheinlichkeit wurde, desto höher sind die Fantasien gestiegen und desto höher ging es mit dem Kurs.
Nun ist Biontech am Ziel und wird ein gutes Geschäft machen. An der Börse muss man sich aber nun fragen, was kommt denn Ende des Jahres? oder nächstes Jahr? Der Impfstoff wird hoffentlich ein voller Erfolg. Aber wenn das so ist, dann ist die Pandemie im Sommer vorbei.
Und dann? Was hat Biontech dann? Womit macht man dann den Umsatz und den Gewinn im nächsten Jahr um die hohe Bewertung zu rechtfertigen? Hoffen auf eine neue Pandemie? Keiner weiß es. Man befürchtet vielleicht, dass Umsatz und Gewinn in den nächsten Jahren wieder deutlich zurückgehen - das ist aber völlig normal für ein Biotechunternehmen in der Phase, in der sich Biontech gerade befindet. Und deshalb fällt der Kurs. Das ist aber nur meine Meinung.
Für Biontech was die Entwicklung des Impfstoffs ein riesen Erfolg und der hat das Unternehmen um Jahre vorangebracht. Aber dennoch ist man nicht von heute auf morgen ein Pharmariese.
Und laut Robin wird wollten sie stopp loss sehen oder ziehen.
All das fällt unter Paranoia und Erklärung suchen ohne Sinn und Verstand
Apropos gestandene Unternehmen. Summiere dir bitte mal die Marktkapitalisierung von VW, Daimler, BMW, Toyota, Ford, GM, Hyundai, Nissan, Honda, Renault etc. zusammen und mach einen Vergleich mit Tesla... ;-)
Wen wundert´s wenn da der kurs richtung allzeittief läuft