Bionano Genomics 4,45USD +3,90USD +708,21%
Seite 9 von 21 Neuester Beitrag: 18.04.23 22:31 | ||||
Eröffnet am: | 16.10.19 19:32 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 524 |
Neuester Beitrag: | 18.04.23 22:31 | von: Napyong | Leser gesamt: | 184.281 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 21 > |
Habt ihr schon die Infos von dem Genomik Kongress durchgelesen? Das will ich mir die Tage mal übersetzen
Bionano Genomics Announces Proposed Underwritten Public Offering of Common Stock
Bionano Genomics, Inc. (Nasdaq: BNGO), announced today that it plans to offer and sell, subject to market and other conditions, shares of its common stock in an underwritten public offering. There can be no assurance as to whether or when the offering may be completed, or the actual size or terms of the offering. Bionano also expects to grant the underwriters a 30-day option to purchase up to an additional 15% of the number of shares of common stock offered in the offering, to cover over-allotments, if any. All of the shares in the proposed offering are to be sold by Bionano.
Oppenheimer & Co. Inc. is acting as the sole book-running manager for the offering. BTIG, LLC is acting as the lead manager, and Ladenburg Thalmann & Co. Inc. and Maxim Group LLC are acting as the co-managers.
https://bit.ly/3sFr9L9
Die Anzahl wurde vorher auf 400.000.000 festgelegt.
Hier mal die Definition eines shelf offerings:
KEY TAKEAWAYS
A shelf offering allows a company to register a new issue with the SEC but allowing for a three year period to sell the offering instead of all-at-once.
This lets a company adjust the timing of the sales of a new issue to take advantage of more favorable market conditions should they arise in the future.
The company maintains any unissued shares as treasury stock, where they remain "on the shelf" until offered for public sale.
Ein shelf offering kann auch als poison bill gegen feindlich Übernahmen eingesetzt werden.
https://www.investopedia.com/terms/p/poisonpill.asp
https://finance.yahoo.com/quote/BNGO/community?p=BNGO
Bleibe weiterhin dabei, allen viel Glück.
The offering is expected to close on January 22, 2021, subject to customary closing conditions.
https://ir.bionanogenomics.com/news-releases/...ryID=5201214754831804
Da ist ein 200 Mio. $ Offering natürlich ein Geschenk Gottes. Nur "Schade" das BNGO Anfang Januar schon eines gemacht hat ( 29 Mio. neue Aktien zu 3,05$). Die Verwässerung hätte man sich sparen können.
Jetzt gibts nochmal 33,3 Mio. neue Aktien zu je 6$ (was auch ein ziemlicher Abschlag auf den SK von gestern ist 9,14$).
Ok, BNGO hält sich gut über den 6$, aber 7-7,5$ wären auch nicht schlecht gewesen.
Im Unterschied zu Banani bin ich nun im Minus, weil ich auch noch mal bei 7,50 nachgekauft habe, was ich auch nicht mehr machen würde. Wieder was gelernt, dass Gewinne zu realisieren nie schadet, aber diese Geschichte wird ja sicherlich noch Fahrt aufnehmen, auch durch Corona.
Aber die Entscheidung war nicht vom Kurs abhängig sondern lag daran dass ich eine Technologie, ein Geschäftsmodell oder sonstigen Fortschritte im Unternehmen interessant fand und eben darin viel Zukunft gesehen habe.
Leider habe ich persönlich auch einige „Fehler“ gemacht und zwar bzgl. meiner Geduld... alles muss schnell schnell steigen siehe Sensonics, gestern 80% . Sobald es mal 10% runter geht in Panik verkaufen, hatte Plug seit 8€ auf der Watchlist zu 18 Iwann eingestiegen dann hat es iwann bissle gerappelt und in der Panik mit kleinem Verlust verkauft.
Und durch diese Ungeduld sind mir wirkliche viele schöne Kurssprünge entgangen aber dann gibts eben in anderen Unternehmen die Firma.
Hoffe eben auch dass sich der Kurs kurzzeitig fängt. Das Symposium in UK solltest auf jeden Fall abwarten.
ich lerne auch dazu sowie jeder andere der diesem Hobby schon länger nachgeht lernt dazu. Geduld bei manchen Aktien und Geduld beim Nachkaufen, irgendwann kommt der Dip und man kommt evtl nochmal günstig rein wenn man vom Unternehmen überzeugt ist. Hab auch schon zig mal in den Trend eingekauft und ne Woche später hatte ich 15% günstig einsteigen können. Aber ja ... :)
Vielleicht kann sich dazu noch jemand äußern.
Eien gute TEchnologie ist das eine, aber es ist ja insofern auch alles stark risikobehaftet, da alle Experten sagen, dass bspw. von den ganzen Wasserstoffplayern sich viele in Luft auflösen werden, weil sich nicht alle etablieren werden.
Bzgl. mangelnder Geduld, Gier können sicher einige etwas erzählen. Dadurch habe ich schon viel verloren. Muss aber auch zugeben, dass ich schon desöfteren ohne tiefergehende Analyse in einen Wert rein bin, weil er gerade gehypt wurde.
Danke für die Infos. (hatte dir hier übrigens per Boardmail/Privatnachricht was geschickt)
We are excited to be participating at the Festival of Genomics! Don't miss our Chief Medical Officer, Dr. Alka Chaubey, present next Tuesday, January 26th at 6:30 am EST on next-generation cytogenomics with Saphyr.
https://bit.ly/39MJpst
Hab keine andere gefunden
Ist erst der Anfang ;-)