Bionano Genomics 4,45USD +3,90USD +708,21%
Seite 12 von 21 Neuester Beitrag: 18.04.23 22:31 | ||||
Eröffnet am: | 16.10.19 19:32 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 524 |
Neuester Beitrag: | 18.04.23 22:31 | von: Napyong | Leser gesamt: | 184.297 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 21 > |
Größtes Krankenhaus-Diagnoselabor in Kanada testet Saphyr von Bionano; will 30 Jahre alten Arbeitsablauf, der auf mehreren Technologien basiert, in einen einzigen, hochauflösenden Assay umwandeln, um die Krebsdiagnose zu verändern
Mal sehen, wann hier was wegfliegt, aktuell sind wir ja noch 50% unter dem Kursanstieg von letzter Woche, als die positive Meldung den Kurs in Deutschland auf 11 steigen lassen hat.
Ist es nicht so, dass man PacBio und Bionano gar nicht so recht vergleichen kann? Weil in dem Artikel von BAnani ja in etwa steht, dass Bionano PacBio ersetzt hat. Bisher dachte ich, deren Einsatzfelder wären eher ergänzend und nicht konkurrierend.
Ihr scheint ja einige spezielle Ínternetseiten zu kennen, wenn ich mir eure Links anschaue.
Das Softbank habe ich eben auch gesehen
Richtig ist, PACB hat aktuell eine schöne „Kapitalspritze“ über 900 Mill. Dollar von SoftBank erhalten, wodurch der Anschein entstehen könnte, alle anderen Technologien seien evtl. weniger „wertvoll“ bzw. zukunftsträchtig. Man sollte nicht vergessen, es war auch einst SoftBank, die mit 900 Mill., allerdings in Euro, bei dem ehemaligen „High- Flyer“ Wirecard eingestiegen waren. Siehe Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...rd-ein/24247972.html Das tatsächliche Ende von Wirecard dürfte bekannt sein. Ich möchte natürlich nicht PACB mit Wirecard vergleichen wollen, jedoch muss man schon einmal hinterfragen, ob SoftBank hier als „ultimativer Spezialist“ in der Genomforschung angesehen werden kann. Im Bereich bargeldloses Bezahlen, waren sie es nachweislich nicht. Natürlich leidet BNGO unter einer solchen Nachricht, denn man stellt sich die Frage, warum nicht in BNGO investiert wurde? Der Grund könnte sein, dass die „Finanzindustrie“ hier einen „Bedarf“ kreieren möchte, der aktuell eher nicht einer Tatsächlichkeit geschuldet ist, sondern vielmehr einer Anlage aus technisch/solidarischer Not geschuldet sein könnte. Wer kann das schon so genau Wissen, und vielleicht schlagen sie morgen schon, mit der gleichen Summe bei BNGO auch zu, um nicht „eingleisig“ zu fahren. PACB ist sicherlich ein tolles Unternehmen und hat die Chance seine Produkte jederzeit optimieren zu können. Hier kommt wieder der alte Spruch zum tragen, Börse handelt Zukunft. Augenblicklich jedoch, scheint das Saphyr System von BNGO, das Maß aller Dinge zu sein. Besonders auffällig dabei, nicht unbedingt BNGO meldet die Verkäufe, sondern die Käufer melden sich selbst, und scheinen dabei absolut begeistert zu sein bzw. melden umfassende Pilotversuche an. Der feine Unterschied ist also, PACB wird von den „Finanzspezialisten“ (ARK Invest, SoftBank) empfohlen, BNGO hingegen, derzeit fast ausschließlich, augenscheinlich „nur“ von den „Praktikern und Anwendern“ der Gen- Forschung (Universitäten, Krankenhäuser). Bei neutraler Betrachtung, dürften beide Unternehmen vermutlich gewinnen können. BNGO hat jedoch bereits unter Beweis stellen können, dass es in der Lage ist, alte und aufwendige Technologien substituieren (Gamechanger) zu können. Hier nun kommt der vermeintliche größte Vorteil dieser Technologie zum tragen, nämlich die tatsächliche Kostenreduktion für u.a. Krankenkassen. Sobald hier die ersten Unterstützungen von Seiten der Kassen stattfinden, wird das Unternehmen seinen Erfolg auch weiterhin, und vermutlich noch nachhaltiger, beschreiten können. Zusätzlich haben wir ein „Füllhorn“ an weiteren „Katalysatoren“ zu einem etwaig, künftig positiven Kursverlauf. Das Unternehmen ist aktuell schuldenfrei und arbeitet in einem Segment, welches Pandemie bedingt, kaum interessanter sein könnte. Das Einzige was es vermutlich braucht, ist ausreichend Geduld aufbringen zu wollen das Unternehmen reifen zu lassen. Aber Vorsicht, wie immer Alles nur reine Spekulation.
Sind zwar immer super und weltbewegende Neuigkeiten, dennoch messen viele das Unternehmenswachstum am Umsatz... und solange keine großen Bestellungen reinkommen ist es eben reine Spekulation bei dem aktuellen Kurs.
Für uns ist das Geschäft persönlich
Wir setzen unsere umfassende Erfahrung, unser Netzwerk globaler Beziehungen sowie unsere Recherchen und Analysen ein, um unseren Kunden einen Vorteil im komplexen Marktumfeld von heute zu verschaffen.
Bei BTIG arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, denn wir wissen, dass unser Erfolg ausschließlich von Ihrem Erfolg abhängt. Unsere Fachleute engagieren sich in unseren wichtigsten Geschäftsbereichen, Institutional Sales and Trading, Investment Banking, Research and Strategy und Outsource Trading and Prime Brokerage, sowie an unseren weltweiten Standorten für einen persönlichen Service. BTIG ist dafür bekannt, dass wir ein Maß an Aufmerksamkeit bieten, das andere Firmen ihren größten Kunden vorbehalten. Wir nehmen uns die Zeit, die Ziele unserer institutionellen und Firmenkunden zu verstehen, um Bedürfnisse zu antizipieren, relevante Lösungen zu entwickeln und positive Ergebnisse zu erzielen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Ehrlich gesagt bin ich nun wirklich gespannt ob dieses Meeting mehr Investoren und einflussreiche Analysten anlockt deshalb noch aber überlegen bzgl. Einem Nachkauf
Offenbar werden jetzt die positiven Nachrichten realisiert.
Es wird dann viel Geld durch die jeweiligen Test gemacht weil die Test natürlich viel schneller durchgezogen werden. Zusätzlich soll es ja eine Datenbank geben und ich glaube einfach daran, dass es dann gerade dieses Abo / compute on demand Modell dauerhaften cashfluss generieren.
Einen GROßEN, NEUEN, MARKT, das sind genau die Zutaten, welche es braucht, um Geschichte schreiben zu können, wie es einst Tesla, Amazon oder auch Facebook bereits vollbracht hatten. Im Gegensatz zu den drei vorgenannten, die eher auf Luxus, Bequemlichkeit bzw. Prestigedenken (Selbstinszenierung) abzielen, haben wir es hier mit dem wertvollsten in einem Menschenleben zu tun, nämlich mit seiner Gesundheit, welche als essentiell zu betrachten sein sollte. Die Wertigkeit eines solchen Investments, wird sich auch hier heraus schon einmal beschleunigen bzw. nachhaltig verfestigen wollen. Letztendlich weckt es natürlich auch Begehrlichkeiten der Konkurrenz, hier etwaige Übernahmeversuche starten zu wollen. Wer hier erfolgreich sein würde, stellt das derzeitige Non-Plus-Ultra der Genomforschung dar. Ich persönlich hoffe jedoch, das BNGO eigenständig und unabhängig bleibt.
Am 18.03.2021 liefert BNGO seine Quartalszahlen zum 4. Quartal 2020 ab. Die Konsensschätzungen liegen hier bei minus 0,0525 USD pro Aktie, und werden vermutlich auch so in der Art eintreffen wollen. Wesentlich interessanter wird dabei jedoch der abgegebene „Ausblick“ zu bewerten sein. Denn wie heißt es doch so schön, Börse handelt Zukunft.
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.21 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.02.21 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
BNGO erhält offenkundig nunmehr auch Unterstützung von Seiten der Kapitalindustrie, und das sogar unmittelbar vor der eigentlichen BTIG Veranstaltung. Respekt dafür.
Wie geht ihr mit euren Investments wie Bionano oder auch anderen Werten um, wenn die "Nervosität" am Markt so weiter geht? Man liest und hört ja vermehrt von Crash oder zumindest deutlichen Rücksetzern am Aktienmarkt. Nicht nur, weil er die letzten Wochen/Monate stark gelaufen ist, sondern weil jetzt wohl auch noch die Zinsen an den Anleihemärkten steigen und dies in Konkurrenz zum Aktien markt steht.
Um eine mögliche Antwort direkt vorwegzunehmen. Ich weiß, dass ich für mein Handeln selbst verantwortlich bin, aber mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren. Danke.