Biogasbranche: Schmack vs. Envitec vs. BiogasNord
Seite 9 von 61 Neuester Beitrag: 01.04.12 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 01.02.08 12:58 | von: DrShnuggle | Anzahl Beiträge: | 2.505 |
Neuester Beitrag: | 01.04.12 13:37 | von: DrShnuggle | Leser gesamt: | 498.262 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 61 > |
Diese Dumme Zockerei, dabei haben hier wohl einige schon satte Gewinne mit genommen, ich ja auch zwischendurch, bis der große Verfall von 18 auf 10,98 kam, ich zwischenzeitlich meine Verluste realisierte billiger wieder einstieg und heute hielt ich mich für besonders schlau und wollte zum ersten mal intrady Zocken, was eigentlich nicht meine Art ist. Schmack ist für mich schließlich ein Langzeitinvest, aber so volatile Kurse machen einen noch ganz wirr im Kopf!
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Der Trend der letzten beiden Tage hält an und ich hab Pech gehabt!
2) Der Kurs wir in Ruhe gelassen, die großen sind investiert und es fängt wieder an zu brökeln und ich hab noch mal Glück.
Fair bewertet, zumindest bei den jetzigen Problemen und den Chancen, die sich zeigen, liegt wohl bei der miesen Marktstimmung ein fairer Kurs bei 19 bis 26 Euro, hoffentlich komme ich noch mal zu unter 15 rein. Warte ich mal auf den Dienstag.
ich echt froh, wenn ich mal einige Tage den Kopf frei bekomme. Der Markt
allein ist schon heftig, Schmack topt das aber noch um einiges!
Nur sind Kurse von Schmack unterhalb von 16 Euro einfach lächerlich und entstehen entweder durch massive Leerverkäufe von professionellen Investoren oder durch Insolvenzgerüchte. Faire niedrige Kurse bei diesem Umfeld liegen doch wohl eher zwischen 18 und 25 Taler.
Lustig finde ich nur, dass bei EnviTec Kurse unterhalb von 16 auch nur ein Witz sind, obwohl EnviTec damit 240 Mil. Marktkapitalisierung hat und Schmack nur 88 Mil. Das liegt an dem wesentlich höheren Eigenkapital und der damit einhergehenden Sicherheit.
Geht der Kurs morgen über 20 E ist was im Busch und nicht mehr auf Zocker oder Shorties die sich eindecken müsssen zurückzuführen.
Spok
Sie wurde zwar von Schmack gebaut und auch noch betreut, aber zu der Zeit wo sie gebaut wurde war schmack kurz vor der Pleite und hat aus reinen Existenzgründen die Anlage fast verschenkt.
Schmack hatte in seinen Planung bis dahin überhaupt keine Großanlagen im Visier, es ist ihnen nur der markt an Kleinanlagen weggebrochen.
Die größte Anlage wird derzeit von Envitec gebaut in Mecklenburg-Vorpommern.
Und nochwas was mir sauer aufstößt.
Bei Schmack verkloppen alle Altaktionäre ihre Anteile, selbst zu diesen Schleuderkursen, bei Envitec kaufen sie kräftig nach!!
Spok
Schmack hat kein Konzept und will jetzt in einem Markt mitspielen wo die Margen eher gering sind und das, wo sie es nicht mal geschafft haben in einem Markt Geld zu verdienen wo es leicht möglich war.
Ich bin kein Gegner von Envitec, aber irgendwie macht mich der Kursverlauf der letzten zwei Tage stutzig, schon die Zahlen im 4. Quartal waren nicht überzeugend. Schmack ist zur Zeit einfach interessanter.
Spok
Glückwunsch allen, die heute noch unter 15 gekauft haben. Diese Kurse sehen wir so bald nicht wieder.
Spok
Ich bin jetzt auch stolzer Schmackler :-) !
Mal sehen ob Du recht hast MrSpok, würde mich natürlich freuen, wenn es Richtung 20.- Euronen geht.
Greez
Micha
@ MrSpok --> hab versehentlich erst auf Boardmail geklickt, sorry.
Doch welche Kurs wir in den nächsten Wochen bei Schmack sehen, weiß ich momentan nicht mehr einschätzen. Längerfristig bei normaler Bewertung müßten alle wesentlich höher notieren, doch was alles noch für Nachrichten in dieser Branche sorgen mag und welche einzelnen Firmen als Gewinner hervorgehen mögen, ist schwer abzuschätzen.
ja, man ist ja ganz hin und her gerissen ! MrSpok --> 20.- Teuronen Esbinosa --> 8 Euronen
Die Realität wird vielleicht irgendwo dazwischen sein. Da ich kein Zocker bin und ich eher mittel bis längerfristige Invest suche, denke ich nach wie vor, das ich im Sektor erneuerbare Energien richtig bin. Aber das derzeitige hin und her zehrt schon ganz schön an den Nerven.
Was ist eure Einschätzung ? Sind die Halbjahreszahlen eher mit Kursverlusten oder mit Gewinnen zu erwarten ?
schönen Abend
Micha
ja, man ist ja ganz hin und her gerissen ! MrSpok --> 20.- Teuronen Esbinosa --> 8 Euronen
Die Realität wird vielleicht irgendwo dazwischen sein. Da ich kein Zocker bin und ich eher mittel bis längerfristige Invest suche, denke ich nach wie vor, das ich im Sektor erneuerbare Energien richtig bin. Aber das derzeitige hin und her zehrt schon ganz schön an den Nerven.
Was ist eure Einschätzung ? Sind die Halbjahreszahlen eher mit Kursverlusten oder mit Gewinnen zu erwarten ?
schönen Abend
Micha
Da wird es mit Veröffentlichung der Q1-Zahlen massive Enttäuschungen geben! Schmack findet keine Landwirte, die ihren Weizen in einer Biogasanlage verfeuern, die diese "dummen Bauern" haben Lunte gerochen und verkaufen ihren Weizen viel teurer auf dem Weltmarkt...