Bioenergy Systems startet durch
BES eignet sich nicht zum "Zocken". Viel zu geringes Handelsvolumen, die Share Struktur gibt es auch nicht her, schlicht und einfach gesagt, BES ist ein "Growth-Nebenwert" für Liebhaber Ethischer Werte.
-----Original Message-----
Date: Sun, 13 May 2012 17:33:58 +0200
Subject: FW: FW: Re: FW: Bioenergy Systems
To: ralph.brendler@be-sys.com
Sehr geehrter Herr Brendler,
sehr geehrter Herr Kirchhoff,
leider muss ich nochmals an Sie schreiben, diesmal auch an Sie Herr Kirchhoff, wir Aktionäre sind außerordentlich unzufrieden mit Ihrer Informationspolitik. Das Fass zum Überlaufen gebracht, hat Ihre Mitteilung über die Hannover Messe 2012. Herr Brendler und Herr Kirchhoff, nun seien Sie mal ehrlich, was soll eine solche Meldung bewirken. Bewirkt hat sie, dass Ihre treuesten Aktionäre total verärgert sind! In dieser Meldung ist doch überhaupt keine Aussage! Warum waren Sie überhaupt auf der Messe? Ich war selbst am 26.04.2012 auf der Messe, um mir persönlich ein Bild zu verschaffen und hatte mit einigen Ihrer Besucher gesprochen, die Kommentare waren überwiegend sehr positiv über Ihr Unternehmen und Ihre Technik. Hier muss doch mehr zu berichten sein! Ansonsten wäre ja das Interesse von 2011 auf 2012 sehr stark rückläufig!
Schauen Sie sich, Herr Brendler und Herr Kirchhoff, doch mal Ihre Mitteilung zur Hannover Messe 2011 an, hier sah jeder Optimismus und die vom 10.05.2012, als ob sich hier Ihr Praktikant kurz vor Feierabend und total erschöpft versuchen durfte! Herr Brendler und Herr Kirchhoff, es müsste Ihnen doch nun endlich klar sein, Ihre Aktionäre lassen sich nicht weiter hinhalten. Für "hinhalten" hätte hier fast ein altes deutsches Wort geschrieben!
Herr Brendler, Ihre ganzen Versprechen, kaum eines wurde eingehalten! Hier erspare ich mir eine Wiederholung, verweise auf die unten stehenden Mails!
Nur zu folgenden Dingen muss ich noch etwas schreiben, da dies für uns Aktionäre unverständlich ist! In Ihrem Newsletter vom 19.04.2011, schreiben Sie ua. wörtlich: Wir haben 120 sehr intensive Gespräche geführt, eine ganze Reihe konkreter Anfragen! Im Ergebnis seien bereits rund ein halbes Dutzend verbindlicher Angebote an Interessenten übermittelt worden, weitere würden in den nächsten Tagen folgen! Seit dieser News, schreiben Sie immer, Sie stecken bis über alle Ohren in Arbeit. Herr Brendler, irgendwann müssen Fakten auf den Tisch!
Nun frage ich Sie in aller Deutlichkeit, wo bleiben die Ergebnisse hier! Wir erwarten hier ausführliche Berichterstattung.
Ein zusätzlicher gravierender Kritikpunkt ist, wenn Aktionäre Sie anschreiben, ist es Ihre Pflicht in einem angemessenen Zeitraum eine kurze verbindliche Antwort zugeben! Bisher bekomme ich nach ca 5 Erinnerungen, manchmal eine Antwort. Andere Aktionäre bekommen überhaupt keine Antwort!
Könnte hier noch weiter schreiben, aber dann nehme ich Ihnen noch mehr Zeit zum Antworten! Diese Mail werde ich bei Ariva und Finanzen ins sehr besuchte Forum stellen und somit öffentlich machen. Deshalb müsste eine sehr zeitnahe Beantwortung auch in Ihrem Sinne sein!
Bei Ihrer Beantwortung, unbedingt meine Mails vom 06.05. und 11.05.2012 mit einbeziehen! Werde nicht eher locker lassen bis ich von Ihnen eine Mail mit ausreichender Beantwortung bekommen habe! Sie wissen ja, ich bin ziemlich hartnäckig!
Zu guter Letzt, warum war Ihre Homepage am Samstag für ein paar Stunden nicht erreichbar???
Mit freundlichen Grüßen
Date: Fri, 11 May 2012 12:40:22 +0200
Subject: FW: Re: FW: Bioenergy Systems
To: ralph.brendler@be-sys.com
komme nochmals auf Ihre gestrige News über die Hannover Messe zurück, diese nichts sagende Meldung ist doch wohl ein Schlag in jedes Gesicht Ihrer Aktionäre! Hat dies ein Praktikant verfasst. Solche Mitteilung nach 3 Wochen seit Ende der Messe, dies ist nicht akzeptabel. Für ein börsennotiertes Unternehmen schon gar nicht!
Wie ich seit Wochen und Monaten schreibe, wir Aktionäre sind es jetzt Leid, wir wollen nun endlich Fakten auf den Tisch! Dazu wäre es nun auch Zeit diese Mail umgehend zu beantworten!
Mit freundlichen Grüßen
----Original Message-----
Date: Sun, 06 May 2012 19:17:32 +0200
Subject: Re: FW: Bioenergy Systems
To: "Ralph Brendler" <ralph.brendler@be-sys.com>
nachdem Sie Anfang März, nach langem quälen, meine Mail von Anfang Februar beantworten hatten und nun auch die Hannover Messe seit Tagen vorbei ist, ist die versprochene Verbesserung der Medienpräsenz immer noch nicht zur Zufriedenheit der Aktionäre geändert worden.
Wörtlich schrieben Sie damals: "Darüber hinaus beabsichtigen wir, auch unsere Medienpräsenz zu verstärken, damit unsere Vorhaben und Erfolge öffentlich besser wahrgenommen werden und schneller bewertet werden können!"
Die Verbesserung der Homepage ist zwar lobenswert, aber es fehlt doch einiges an Aktuellem! Firmenprofil aus 2009. Ferner ist noch überhaupt kein Statement von der Hannover Messe 2012 vorhanden. Keinerlei Aussagen von der Bioenergy Systems, über das Interesse und der Gespräche von dieser sehr wichtigen Messe.
Hier nun mein 1. Kritikpunkt: Der Nachrichtenfluss hat sich zwar ein einig verbessert, aber ist bei weitem noch nicht da wo er für ein erfolgreiches börsennotiertes Unternehmen sein muss!
Seit der Hannover Messe 2011 berichten Sie in Ihren, nicht wirklich verbindlichen und nicht regelmäßig erscheinenden Newslettern, von kurz vor den Abschlüssen stehenden Verhandlungen!
Nun mein 2. Kritikpunkt: Wir Aktionäre wollen nun endlich Fakten und Zahlen auf dem Tisch sehen. Wir Aktionäre wollen endlich wasserdichte Abschlüsse verkündet sehen. Bisher kommt nur, zeitnah erste Anlageverkäufe, in ersten Schritt wird das Unternehmen den Kauf und Errichtung zweier Anlagen sichern. Herr Brendler, wir wollen hier nun endlich verbindliche Daten und Termine verkündet bekommen! Das Wischiwaschi muss umgehend beendet werden!
Ferner komme ich nun zur überfälligen Hauptversammlung, im Newsletter 2/12 verkünden Sie, Hauptversammlung spätestens im April 2012! In keiner weiteren News berichtigen Sie diesen Termin! Stattdessen beantworten Sie mir eine Mail von mir mit folgender Aussage:
Ich stecke in viel Arbeit. Der Neue Messestand ist vor 1h in den Druck gegangen. Wir wollen noch bis Ende der Woche den Internetauftritt fertig neu gestalten und dann gibt es auch noch Erweiterungen bei den Geschäftsfeldern. Die News kommen sobald die Verträge unterschrieben sind. Mit der HV verzögere ich es noch so lange bis die Beteiligung Denkmal dann beschlossen werden kann. Die Wirtschaftsprüfer und Notare in den Niederlanden haben da immer noch Nachforderungen von Papieren, halt Bürokratie. Sonst läuft alles super.
Kommen Sie uns auf dem Messestand besuchen?
Herr Brendler, bin ich Ihr Pressesprecher??? Falls ich es wäre, die Unterrichtung der Aktionäre wäre wesentlich besser!!!
Mein 3 Kritikpunkt: Endlich den Termin für die überfällige Hauptversammlung benennen!
Mein 4. Kritikpunkt: Auf Ihrer Hompage ist eine Unternehmenspräsendation (Stand Januar 2009) vorhanden. Hier gehört doch wohl eine aktuelle Version hin und ein vernünftiges und aussagefähiges Wertpapierprospekt. Ferner findet man in verschiedenen Broschüren eine Münchner Adresse, ist diese noch aktuell???
Für uns Aktionäre zählt vor allen Dingen die Zukunft und Visionen, auch hier ist großer Nachholbedarf. Jedes Unternehmen setzt sich doch Ziele und wird daran gemessen, deshalb fehlt uns Aktionären ein realistischer Ausblick für 2012 und zumindest bis Ende 2013. Hier ist von Seiten BES absolut nichts zu vernehmen!
Somit mein 5 Kritikpunkt: Wir Aktionäre erwarten von dem "Unternehmensverbund Bioenergy Systems" Angaben auf die Ziele die man sich in dem Unternehmensverbund gesetzt hat! Ferner Angaben über die aktuelle Aktienstruktur im Management, über den Freefloat und Angaben über die Investoren! Wie hoch ist der zu erwartende Cash Flow aus der Kooperation mit der ERK (2 Referenzanlagen? Alles bisher große Geheimnisse!
Nun noch eine Frage in die Zukunft gerichtet, ist eventuell ein höheres Börsensegment geplant? Vielleicht sogar der TecDax???
Herr Brendler, ich hoffe diesmal bekommen Ihre Aktionäre sehr zeitnah, verbindliche Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Solange bioenergy systems nicht an einem höheren Börsensegment gelistet ist, wird sich auch nichts am Informationsfluß ändern. Was glaubt ihr warum die Muttergesellschaft "bioenergy systems N.V." (Holding) im Ausland gelistet ist. Definition unten
http://de.wikipedia.org/wiki/Holding
Viel Spaß bei der Lektüre und schönes Rest WE
Thema Beantwortung: Da sollte sich mal Hr. Brendler ein Beispiel dran nehmen
Date: Sun, 13 May 2012 18:21:15 +0200
Subject: AW: FW: Re: FW: Bioenergy Systems
From: "Bernhard Kirchhoff - Kirchhoff Kompetenz GmbH" <kirchhoff@kirchhoff-kompetenz.de>
To:
Sehr geehrte…….,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich gegenüber den Aktionären und gegenüber der Öffentlichkeit erst dann äußere, wenn ich ggf. als Vorstand des Unternehmens bestätigt werde und ich die Ernennung angenommen habe.
Herzliche Grüße
Bernd Kirchhoff
Zur Erinnerung:
Meine E-Mail Antwort vom Freitag, 30. März 2012 12:04
Sehr geehrte He....,
wir sind noch am abstimmen mit den Wirtschaftsprüfern. Wir wollen den JA
2011 gleich mitmachen. Auf jeden Fall sind wir Ende April auf der
Hannovermesse. Sobald die Daten alle vorhanden wird dann schnellstmöglich
die HV durchgeführt. Haupttagesordnungspunkte sind aus heutiger Sicht:
- Durchführung des Kooperationsvertrages mit der Deutschen Denkmal (hier
warten wir noch auf die endgültigen Ergebnisse der Bewertung der
Jahresabschlüsse von der Deutschen Denkmal)
- die Formale Ernennung von Herrn Kirchhoff als Vorstand
- die Bestätigung des Jahresabschlusses der Bioenergy systems N.V.
- und der Ausblick für das Jahr 2012 /2013
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brendler
bioenergy systems N.V.
Hauptsitz:
Laan van Diepenvoorde 3
NL 5582 LA Waalre
E-Mail: info@be-sys.com
Gesellschaft: Bioenergy Systems N.V. mit Sitz in LA Waalre
Vorstand: Ralph Brendler
Hauptsitz: LA Waalre (NL)
Commercial Registry Number 17193326
Kamer van Koophandel
Oost-Brabant
Netherlands
Tel: +49 (176) / 32036341
Fax: +49 (34 61) / 30 93 76
www.be-sys.com
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: He.............de]
Gesendet: Freitag, 30. März 2012 12:04
An: Ralph Brendler
Betreff: Erinnerung Termin
Wollte Sie nur an Ihr versprechen erinnern. Stehen Sie zu den unten
eingefügten Zusagen?
Eigentlich müßten Sie so langsam den Termin bekanntgeben.
http://www.be-sys.com/news/aktuelles/120209.pdf
Mit freundlichen Grüßen, ein Geduldiger Unterstützer
... und Kopie an Hr. Brendler!
Date: Sun, 13 May 2012 19:55:14 +0200
Subject: Re: FW: Re: FW: Bioenergy Systems
From:
To: "Bernhard Kirchhoff - Kirchhoff Kompetenz GmbH" <kirchhoff@kirchhoff-kompetenz.de>
Sehr geehrter Herr Kirchhoff,
muss Ihre sehr schnelle Rückantwort hiermit sehr loben! Herr Brendler könnte sich an Ihnen ein Beispiel nehmen, der jetzige Zustand ist nicht mehr zu tolerieren!
Schönen Abend noch wünscht
da liegt auch der Hund begraben. Die HV muss her um endlich Zahlen und Fakten zu liefern. Brendler & Co. scheinen jedoch noch alle Zeit der Welt zu haben und so wird es bis dahin mit dem Katz und Maus Spiel weiter gehen und vielleicht irgendwann eine faustdicke Überraschung geben... :-)
Schönen Abend und einen guten Wochenstart morgen!
http://www.be-sys.com/index.php?id=101&mo=99&iframemode=0
Hab mich so darauf gefreut, auf die Topp-News. HV Termin, Bestätigung von Hr. Kirchhoff als CFO bei BES. und und und.....!!!!!
......innerhalb von nicht mal 40 min ist die Antwort von Herrn Kirhhoff da!!! Diese Art und Weise lobe ich mir!!!
Date: Tue, 15 May 2012 19:04:27 +0200
Subject: AW: FW: FW: Re: FW: Bioenergy Systems
From: "Bernhard Kirchhoff - Kirchhoff Kompetenz GmbH" <kirchhoff@kirchhoff-kompetenz.de>
Sehr geehrte……………………,
ich werde morgen eine Telefonkonferenz mit Herrn Brendler haben und mit ihm auch dieses Thema besprechen können.
Herzliche Grüße
Bernd Kirchhoff
Gesendet: Dienstag, 15. Mai 2012 18:25
An: ralph.brendler@be-sys.com
Cc: kirchhoff@kirchhoff-kompetenz.com; ralph.brendler@web.de
Betreff: FW: FW: FW: Re: FW: Bioenergy Systems
1. Erinnerung!
Herr Brendler, Ihre Aktionäre warten!!!
.....ich gehe mal davon aus, dass Herr Brendler morgen ausführlich antworten wird!
Glaube auch wenn Herr Kirchhoff bestätigt wird, dass BES wesentlich mehr Geschwindigkeit aufnimmt!