Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 272 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.834.516 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8.800 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 270 | 271 | | 273 | 274 | ... 2308 > |
Antwort: Fällt die Nachfrage nach neu emittierten Aktien höher aus als das Angebot, würde das den Aktienkurs in die Höhe treiben und die nicht an der Emission Beteiligten potentiellen Käufer benachteiligen. Um das auszuschließen können die am Börsengang beteiligten Banken weitere Wertpapiere ausgeben. Somit wird die Nachfrage befriedigt und gleichzeitig auch der Kurs stabilisiert.
Das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Aber man kann natürlich versuchen, auch jeden Pfimpf kritisch zu hinterfragen. ;-)
Was passiert dann mit den Bezugsrechten welche nicht ausgeübt werden?
Zudem hatte ich vor einigen Jahren einmal bei einer AG (weiß nicht mehr wer es war) welche eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht durchgeführt hatte, dann auch die Möglichkeit die Bezugsrechte über die Börse zu verkaufen, wenn ich nicht selber am Bezug interessiert war.....sogenannter Bezugsrechthandel. Das scheint hier aber wohl auch nicht der Fall zu sein, aber wie auch schon oben gefragt.....wer würde einem auch die Bezugsrechte abkaufen, wenn der Kurs tiefer steht.
obwohl ich nun schon mehr als 25 Jahre an der Börse handel, finde ich viele Dinge immer noch sehr unverständlich.....gerade das, wie es hier jetzt mit dem Bezugsrechthandel abläuft.
Normalerweise müssten wir ja am Montag schon anteilig die Bezugsrechte im Depot verbucht haben, wenn ich es richtig deute
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ce-bei-der-aktie-20204578.html
"ICH FRAGE MICH NUR, WER MACHT VON SEINEM Bezugsrecht Gebrauch, wenn er die Aktie an der Börse weitaus günstiger bekommt?"
Sicherlich wird das niemand machen, solange der Aktienkurs unter dem Bezugsrecht von 93,00 US-Dollar steht. Jedoch gilt die Frist ja bis zum 14.08.2020. Vielleicht bewegt sich der Kurs ja bis dahin über die 93'er Marke so dass es Sinn macht. -;)
denke ich auch, man wird gezielt neue news einstreuen und der kurs geht hoch.... ohne news geht er runter wegen gewinnmitnahmen .... ich liebe diese volatilität ......langfristiger Aufwärtstrend ist ja intakt ...
grüner Bereich .... hier noch ein guter link:
Sorry, aber eure Reaktionen füttern ihn nur, und sind dann genau so dämlich wie seine Beiträge es sind....oder meint ihr, er erhört euch???