Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 219 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.811.091 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.593 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 | | 220 | 221 | ... 2308 > |
Und dann nochmal zur Logistik: Selbst wenn in kurzer Zeit sehr viele Leute geimpft werden müssen, um die Pandemie wirklich zu stoppen: Erstens grassiert das Virus weltweit nicht überall gleichmäßig stark, sodass man zwischen vorrangig zu bedienenden und etwas später zu bedienenden Impfgebieten differenzieren könnte, und zweitens wird es sowieso so sein, dass man in dicht besiedelten von überwiegend armen Leuten bewohnten Gebieten (Favelas bzw. Slums) mobile Impfzentren einrichten kann, in denen dann durchaus 1000 Leute pro Tag geimpft werden könnten. Das würde den Zustand des Durchgeimpftseins einer Bevölkerung erheblich schneller erreichen, als man in Szenarien annimmt, wo man von einer gleichmäßigen Impftätigkeitsverteilung übers Jahr ausgeht.
Summa summarum: Ich gehe davon aus, dass das hier ein Erfolg wird.
Einziges Risiko, dass ich hier sehe: Dass man im Eifer des Gefechtes bei den noch notwendigen weiteren Studien etwas wesentliches vergisst; der Erfolgsdruck aus Wirtschaft und Politik ist ja enorm. Aber dessen wird das Management sich durchaus bewusst sein und dagegen Vorkehrungen mittels Maßnahmen in den internen Abläufen getroffen haben. Deshalb: Sollte es zur Zulassung von Phase 3 bei den beiden aussichtsreichsten Impfstoffkandidaten kommen, können wir Ende des Jahres/Anfang des neuen Jahres vermutlich hier eine schöne Ernte einfahren. Deshalb rate ich zu mehr Gelassenheit, ohne dabei Aufmerksamkeit und Umsicht zu verlieren.
-Martkapitalisierung ist bereits irre hoch
- Es gibt doch noch kein marktreifes Produkt, die verdienen noch kein Geld
- Ich habe mich von allen Anteilen getrennt, weil ich weiß dass ich heute Abend wieder billiger einsteigen kann
- Vergleich mit Wirecard
- Ich habe heute genug verdient, um mir heute Abend beim Mäc den Magen vollzuwerfen
.
.
.
etc. pp
Diese Meinungen und Analysen würden zwischendurch auch nicht Schaden. Wenn nur positive Haltung herrscht kann das auf Dauer auch nicht gut gehen. ;-)
Aber: Eine Medikamentenentwicklung kann immer noch in Phase 3 scheitern. Das wurde, auch bei anderen Biotech-Unternehmen immer schon gesagt. Deshalb: Gelassenheit mit Umsicht...
Tesla,Nikola Motors,VirginCalactics und die gesamte Cannabisbranche !
Netter Versuch:)))
Biontech wird dem Impfstoff auf den Markt bringen dürfen. Gleich welche leichten Nebenwirkungen das Medikament haben wird.
Sicherlich wird noch andere Impfstoffe geben. Nur eins ist jedoch klar: Die Welt brauch mindestens einen Impfstoff um in den nächsten 6 Monaten öffnen zu können.
Ergo werden alle, wahrscheinlich 3 Unternehmen, die Impfstoffe zur Verfügung stellen. Selbst wenn dann noch auch geimpfte Menschen leider sterben werden.
ich denke die entscheidung trieft auch auf moderna zu
Impfstoff ist der Katalaysator für die Krebsmittel. Die kriegen so viel Kohle, dass sie da mehr forschen können.
Möchte nicht wissen was abgeht wenn Analysten sich draufstürzen
Optimismus ist hier keine Wahnvorstellung!
Es fehlt nur noch eine kleine Meldung über den Einstieg eines Grossinvestors. Aufmerksam sind bestimmt schon Einige?!
Wenn du sie kennen würdest, würdest du nicht so einen Käse vom Großinvestoreinstieg daher faseln.