Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2055 von 2308 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.69 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:52 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 19.673.846 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9.089 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2053 | 2054 | | 2056 | 2057 | ... 2308 > |
Sind etwa die schweren Impfnebenwirkungen schuld am Kursdesaster?
Risiko von Impf-Nebenwirkungen ist laut Paul-Ehrlich-Institut höher als vom Gesundheitsministerium angegeben
https://www.berliner-zeitung.de/news/...ech-karl-lauterbach-li.248896
Fragen über Fragen
.....aber nicht die schlechteste Idee zwischendurch auch mal Gewinne zu realisieren....besser als dauerlong, oder? Wie oft mittlerweile oben abgeprallt?
....und Besserung ist nicht in Sicht???
https://www.marketwatch.com/investing/stock/bntx
Hmm, dann lass mal bei BNTX auch ne Studienphase platzen....ist ja bei mehr als 20 Projekten nicht utopisch, dass da der eine oder andere Flop bei ist! Wie reagiert dann wohl der Kurs???
Beispiele gibt es ja mehr als genug...uiuiui
Meine Meinung
Zeitpunkt: 23.07.22 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 23.07.22 15:49
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Willst Du mir eine unseriöse Diskussion unterstellen?
Schau Dir meine Quellenangabe an, diese ist seriös.
Also wenn Diskussion dann bitte seriös!
Liebe Mods, dies ist keine Beschäftigung mit User, sondern die Antwort auf seine Bemerkung s.o.
Falls ihr diesen Beitrag löscht, dann löscht auch den Verursacher-Beitrag.
Beispiele gibt es ja mehr als genug...uiuiui"
Gib doch bitte Deine Beispiele aus der Biotechnologie an, bei denen der Kurs bei einem Flop von mehr als 20 Projekten "reagiert" hat. Wann? Welches Unternehmen? Wieviel % Kursveränderung? Danke.
iuiuiu
Es ist der alberne Versuch durch das ständige Schüren von Unsicherheit eine künstliche Volatilität bei BioNtech zu erzeugen. Diese ist allerdings auch ohne diese ärgerlichen Versuche recht hoch und man hat genügend Möglichkeiten diese mit kleinen oder auch großen Trades auszunutzen.
Ich wäre zufrieden wenn nur die Hälfte der aktuellen Projekte in den nächsten 3 Jahren klappen würden. Bis dahin trade ich die Volatilität mit 20% meines Bntx-Volumens. Ganz ohne Provokationen
Nur meine Meinung
Ich zumindest glaube nicht wirklich, dass Anleger, shorties und sonst was es noch gibt hier vorbei schauen und sich an dem orientieren was die 2 börsenprofies von sich geben. Die kennen nicht mal diese Foren. Also die, die die Kurse wirklich machen. Wir hier sind Kleinanleger, so manch einer ist ja auch stolz, und dem gebührt alle Ehre, der hier postet, dass er einen Tagesgewinn von einem Euro macht. Nee, Spaß, aber meine Meinung und keine Provokation, keine Beleidigung, keine Beschäftigung mit Usern, auf jeden Fall Mehrwert für andere, u.s.w.
Bei der Erfolgs-Quote wäre ein 1000er Kurs realistisch.
Nur meine Meinung & allen (short & long) viel Erfolg.
"Analysten gehen von einem "Umsatzeinbruch" von etwas über 30% aus".
Quelle: https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...-quartal-vor-1031608948
Was glaubt der geneigte Leser, welche deutsche Firma trotz eines "Umsatzeinbruchs" oder besser Umsatzrückgangs von etwas über 30% in Deutschland zu den Gewinnern gehören wird, zu den Firmen mit dem höchsten Jahresgewinn?
Na? Uiuiuiui.....
Ich bin seit Jahrzehnten Kleinaktionär und es war naheliegend, dass ich mich durch meinen Beruf mit Pharma-Aktien beschäftigte.
Meine langjährige Erfahrung: der Hype um neue Wirkstoffe in der Pipeline ist immer größer als das Wachstum des Aktienwertes! Wer ohne Hintergrundwissen nur an die Zulassung GLAUBT, der hat verloren.
Im übrigen ist es eine Illusion zu glauben, das von 20 Produkten in der Pipeline mehr als die Hälfte sich bezahlt machen.
Ich denke, da widerspricht Dir kaum jemand. Eine Quote von 50 % ist m.E. schon überdurchschnittlich.
Wenn "der eine oder andere Flop dabei" ist, wird der Kurs deshalb nicht auf Dauer einbrechen. Letztendlich zählt immer, um wieviel höher der Gesamt-Nutzen/Ertrag gegenüber dem Gesamt-Aufwand ist.
Die Gewinne von BNTX ist immer noch überdurchschnittlich. Sollten weitere Produkte erfolgreich sein, sind entsprechende Gewinnsprünge nicht ausgeschlossen.
Nur meine Meinung.
Gepostet, träumt weiter……alles klar……tolle Rate mal könnte Fahradkette Fachbeiträge ....unseriös das Gepushe.....Gearman wir sprechen uns nächstes Jahr Juli 2023 wo dann der Kurs steht....
Aber definitiv gab es immer wieder und wird es geben eine ordentliche Delle, wenn solch eine Hoffnung auf Umsatz und Gewinn zerplatzt.
Uns als Aktionären und jedem normalen Vorstandsmitglied würde es ja reichen, wenn BNTX seine überdurchschnittlichen Gewinne wiederholt. Da brauche ich gar keine "Gewinnsprünge", bleibe auch so investiert.
Allerdings sind die Führungspersonen bei BNTX eben Wissenschaftler. Die geben sich mit den Impferfolgen nicht zufrieden, wollen mehr tun "für die Menschheit" auch auf anderen Gebieten. Daher die Pipeline Richtung KRebsforschung.
Für mich steckt da und nur da - das Risiko bei BNTX, eine selbstlaufende "goldene Zukunft" durch diese Pipeline, wie von einigen hier propagiert, sehe ich da nicht.
Ob da irgendwas scheitert oder nicht ist völlig egal .Man besitzt bereits die Cashkuh des Jahrtausends.
Mich wundert , dass der neue Impfstoff so lange braucht - oder "darf "der erst im Herbst kommen ?
Da ja gefühlt eh jeder dritte derzeit Corona hat , kann sich von denen keiner im Moment impfen lassen - oder irre ich da ?
Vielleicht kommt genau aus diesem Grund ein schlechtes Quartal.
Die Frage ist und bleibt , ob es je einen besseren Impfstoff geben wird , der a länger hält und b auch verlässlich hilft .Sehr viele Geimpfte sind trotz 3fach Dosis erkrankt . Werden die sich noch mal impfen lassen ?
Ich selber habe nun gerade Corona .Es zieht sich hin . Die große Katastrophe ist bis heute ausgeblieben aber ich und auch andere können es nie verlässlich vergleichen , was ohne Impfung gewesen wäre.
Ich glaube auch persönlich , dass Corona bleiben wird für viele Jahre - nur der Angstfaktor wird medial wieder runter gefahren .
Man darf gespannt sein , was passiert .
Der große Vorteil ist aber trotz allem , dass Regierungen einfach pauschal bestellen und nicht der eigentliche Konsument . Und wenn alles weg geschmissen wird , so ist es immer gut bezahlt .
Was zählt ist leider immer nur das Cash - und ich glaube da sind wir alle einig . Hier wird richtig Kohle gemacht .
Gruss an alle und einen schönen Resttag
Gonzo
Ab 2022 November begann unsere zweite Biontech Fahrt steil nach unten .... Und da war es Winter ! Der Kurs von BioNtech und Moderna haben nichts mit Real-Börse zutun . Da stehen andere Kräfte dahinter . Das muss jedem klar sein . Ein Unternehmen , daß trotz massivem Rückgang seiner Einnahmen ( trotzdem noch im hohen Milliarden Bereich verdient ) kann und darf einfach nicht dort stehen . Da gibt es ganz andere Bewertungen aus anderen Branchen , die im Vergleich übertrieben hoch bewertet sind . Frage wieso nicht höher als es sein müsste theoretisch ? Nur meine Meinung
Zeitpunkt: 26.07.22 11:28
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
$BNTX RISK ANALYSIS
Earnings are forecast to decline by an average of 44.7% per year for the next 3 years
High level of non-cash earnings
https://simplywall.st/stocks/us/...aq-bntx/biontech#executive-summary
Nur meine Meinung.
Zeitpunkt: 27.07.22 10:26
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Damals hatte sich der Kurs innerhalb von 3 Wochen von unter 180 Euro auf fast 400 Euro mehr als verdoppelt, und nun?
Haben die Anleger endlich eingesehen, dass der Hype vorbei ist?
Tja, der 9.8.2021......ein Tag für die Geschichtsbücher
....und was bringt der 8.8.2022? Ernüchterung pur???
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/...=year&boerse_id=131
Zeitpunkt: 27.07.22 09:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
JETZT STARTET DIE RAKETE DURCH!
NUR NOCH EINE FRAGE DER ZEIT BIS DANN EIN NEUES ATH GENERIERT WIRD (oder doch nicht??)
1000,- mir egal ob Euro oder Dollar!
hihi