Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1840 von 2308 Neuester Beitrag: 03.03.25 15:06 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.693 |
Neuester Beitrag: | 03.03.25 15:06 | von: Balkonien | Leser gesamt: | 19.968.732 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1838 | 1839 | | 1841 | 1842 | ... 2308 > |
Im Januar stieg die Inflationsrate der USA so stark wie zuletzt vor 40 Jahren. Die Daten setzten auch der Börse zu. Ich vermute, dass wir noch sehr unruhige Zeiten vor uns haben. BNTX dürfte sich nicht davon abkoppeln können (meine Meinung).
OMIKRON-ENTDECKERIN
„Man wird mich nicht zum Schweigen bringen“
Stand: 16:46 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
Die Medizinerin, die Omikron entdeckt und diese Variante als mild eingestuft hat, sollte nach eigenen Angaben von Europas Regierungen zum Schweigen gebracht werden. Ihre Erfahrungen schildert sie in einem Interview mit der Zeitung „Die Welt“.
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.22 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschter Inhalt
Zeitpunkt: 11.02.22 12:35
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschter Inhalt
M.E. echt schlimm, was die WHO sich da herausgenommen hat, indem sie Omikron als "besorgniserregend" einstufte, trotz gegenteiliger Aussagen von Angelique Coetzee , die lt. eigener Aussage aufgefordert wurde, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung!
Naja, Omikron war sehr wohl besorgniserregend ... es war ziemlich lange nicht klar, ob wir durch die (exponentielle) Steigerung der Infektionszahlen viel mehr Belastung bekommen als es eine (lineare) Entlastung durch sanftere Verläufe gibt.
Ansatz der WHO ist es zu Recht, lieber auf der sicheren Seite zu sein.
There is no glory in prevention!
Ich widerspreche dir und das aus vollster Überzeugung mit folgenden Worten:
"There is more glory when sticking to the truth!"
Wie kann es angehen, dass die WHO sich herausnimmt, Omikron als "besorgniserregend" einzustufen und alle Länder richten sich danach, obwohl vorher bereits Angelique Coetzee, die die Omikron-Variante entdeckte,sfrühzeitig Entwarnung gab und daraufhin von den westlichen Regierungen angeblich aufgefordert wurde, das Gegenteil zu behaupten, nämlich, Omikron sei gefährlich!!!
Ich wünsche mir von Herzen, dass hier die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Bevor ein Virus als besorgniserregend von der WHO eingestuft wird, ist das gefälligst von Experten detailliert zu untersuchen und über den Befund die Wahrheit zu verbreiten, nicht jedoch Lügen!
Insbesondere die afrikanischen Staaten haben doch wirklich eine Alterspyramide mit der Spitze nach oben, also Großteil der Bevölkerung ist "jung". Mali, Uganda haben über 60% Bevölkerungsanteil unter 18 Jahren, wird bei Südafrika ähnlich sein.
Bei den Industriestaaten steht die Pyramide Kopf, also Großteil der Bevölkerung ist "alt".
Natürlich bin ich da als als Experte oder auch als Politiker vorsichtig, und möchte die Entwicklung in meiner Bevölkerung beobachten.
Das hat nichts mit Lügen, sondern vielmehr mit Verantwortung zu tun.
Im übrigen , mein Sohn, ungeimpft, lag jetzt fast 2 Wochen mit Covid im Bett. Aus seinem Basketball-Team(12 Spieler) waren 10 Spieler positiv, 8 lagen ebenfalls mit zumindest schweren Grippesymptomen im Bett.
in so einer Situation kann man nicht erst untersuchen ....
Das ist wie Autofahren bei Nebel ... kann besorgniserregend sein, aber vielleicht ist ja nix im Weg.
Nur ist es halt eine gute Idee sicherheitshalber zu bremsen.
Es ging mir i.w. darum, auf die Aussage von Angelique Coetzee einzugehen, d.h., dass sie bereits frühzeitig darlegte, dass Omikron idR milde Verläufe aufweist, sie jedoch aufgefordert wurde, ihre Erkenntnis nicht weiter zu verbreiten!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...krankung-sprechen.html
Mildere Verläufe ist ja schön, macht es halt nicht ungefährlich.
Außerdem ist halt die individuelle Erkrankung vom der Pandemie zu unterscheiden.
Außerdem Argument Balkonien... Länder sind aus vielen Gründen nicht leicht vergleichbar.
Pfizer shares dropped sharply after the company’s 2022 sales guidance appeared to fall short of expectations. The guidance that Pfizer (ticker: PFE) presented, however, doesn’t take into account future sales of Pfizer’s Covid-19 vaccine and antiviral, but only sales already made. In its earnings release, Pfizer said it expected revenues of between $98 billion and $102 billion in 2022, including Covid vaccine sales of $32 billion and Covid antiviral sales of $22 billion.
Aber jetzt darauf warten und verfügbare Möglichkeiten aus politischen Gründen ignorieren ist halt... in mancherlei Hinsicht unklug.
Protektionismus in Zeiten einer Pandemie karikiert halt die Globalisierung (die ohnehin nicht so gut funktioniert wie es sein könnte und sollte).
China beispielsweise wird wenig medizinische Gründe haben Comirnaty nicht freizugeben.
" JohnnyWalker: Guidance "Missverständnis" (Meinung)210:36#22668
Sag ich ja laufend, die Analysten sind zu blöde, zuzuhören und selbst zu rechnen. "
Gut, dass wenigstens die Analysten im selbsternannten Expertenthread intelligent sind und auch rechnen können.....daher liegt der Aktienkurs ja aktuell auch bei euren prognostizierten Kursen von 500,-€ und aufwärts.
uiuiui....der Markt hat immer Recht
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.22 13:14
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
WIRD ABER WOHL WIEDER EIN NONINVENT WERDEN WIE ALLE VERGANGENEN ZULASSUNGEN EBENFALLS....GEHT JA SCHLIESSLICH JEDER VON AUS UND IST SOMIT WIEDER EINGEPREIST
(Meine Meinung)
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-kommenden-woche-20245527.html
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Denn "schlechter als erwartet" waren sie unter dem Gesichtspunkt "nur das was 100% ist" schlicht wirklich nicht!
Ich bezweifle zwar irgendwie, dass alle Analysten das deswegen nicht kapiert haben ... unterstelle aber kurzfristig schlicht andere Interessen ;)
Sprich ... ich unterstelle den meisten Analysten eher Bosheit/Eigennutz denn Dummheit ... kommt auch nicht auf das Gleiche raus.
Dummheit würde bedeuten: Sie werden ziemlich sicher dafür zahlen, denn Dummheit kostet Geld
Eigennutz bedeutet: Sie haben sich was dabei gedacht, den Kurs zu prügeln ... vermutlich die Hoffnung, dass Kleinanleger nervös werden etc...
Und so sitze ich weiterhin auf meinen Aktien (und meinen kommunizierten Nachkäufen) und bin guter Dinge, dass es sehr wohl hoch geht.
Dabei nochmal die Ansage ... ich persönlich bin als Investor mit 20% im Jahr schon zufrieden ... aber bitte im Plus ;)
Der "Faire Wert" der Firma BioNTech ist nicht so volatil wie die Aktie, alle Karten für die Zukunft liegen auf dem Tisch.
Wie sich das dann ausspielt werden wir sehen, aber ich bin da optimistisch.
Lustig, dass mich andere für so einen moderaten Optimismus als Basher hinstellen ... und hier eventuell als Pusher ;)
Jonny macht wohl nach seinen falschen Prognosen auch ein Bogen.
welche Rolle spielt die Effizienz eines anderen Impfstoffs für die Gewinne von BioNTech wenn
a) unterschiedliche Zielgruppen bedient werden (ist doch schon lange eine Glaubenskrieg Pepsi oder Cola)
b) die Produktionsmengen mal nicht so eben skalierbar sind
c) Colamirnaty einigermaßen ausverkauft ist ... egal wieviel Novapepsi getrunken wird
d) >75% Erstimpfungen keine Off-Label Kreuzimpfung bekommen werden
First come, first serve ... BioNTech ist Platzhirsch, hat alles richtig gemacht, Produktion angemessen hochgefahren und laut den reinen Absatzzahlen ist die Bezeichnung "Konkurrenz" sehr beschönigend für die realen Verhältnisse.
Wenn Pepsivax trotzdem noch Geld verdienen kann ist das toll für Pepsivax.
BioNTech wird davon nicht beeinflusst werden
Nur meine Meinung, hat keine Auswirkung auf die Kurse (leider)