Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1839 von 2308 Neuester Beitrag: 03.03.25 15:06 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.693 |
Neuester Beitrag: | 03.03.25 15:06 | von: Balkonien | Leser gesamt: | 19.968.886 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.442 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1837 | 1838 | | 1840 | 1841 | ... 2308 > |
Nur meine Meinung.
der Aktie einen seriösen Touch zu geben ist doch lächerlich...
Aktie ist Spielball der Zocker...
wieso ist die denn bei Ariva unter "HotStock" gelistet ? uiuiui
Welchen Gewinn bzw. Umsatz siehst Du den für dieses Jahr?
Bisher sind die Umsätze für dieses Jahr was unterschrieben wurde bekannt. Sieht man ja an Pfizer mit den 32 Mrd. Das der ein oder andere Vertrag noch zustande kommt kann man erwarten. Allerdings heißt dies nicht, dass für dieses Jahr die Bestellungen aufgegeben werden und damit den Umsatz steigern. Hunderte oder sogar Milliarde Impfdosen gehen zum Selbstkostenpreis über die Theke.
Vielleicht gibt es die große Überraschung mit China, wenn der angepasste Impfstoff extrem gut ist.
Und jetzt?
Sitze ich wieder mit schweißnassen Händen da und hoffe, dass in 5 Minuten nicht noch Schlimmeres passiert.
Insofern hat für mich mehr Gewicht wenn ein kritischer Geist etwas positiv sieht als wenn eine rosa Brille sagt "alles rosa"
heute zum Glück nicht ;-) andere Konstellation und charttechnisch siehts gut aus meiner Meinung
158,7$ muß halten, da da sind wir wieder weit up entfernt :-) aktuell
... die news dahinter kenne ich nicht, aber aktuell zeigt die Aktie wieder Stärke , 171$, dann 174$ muß geknackt werden ,
hoffe täusche mich nicht, Zick Zack Kurs ist normal , nur meine Meinung
Die Omikron-Variante wurde von der WHO als sehr besorgniserregend eingestuft. Ihre Entdeckerin war anderer Meinung und wurde dafür unter Druck gesetzt – vor allem aus Europa.
Die südafrikanische Entdeckerin der Omikron-Variante des Coronavirus ist nach eigenen Angaben zu Beginn der neuen Pandemie-Welle aufgefordert worden, nicht öffentlich über den milderen Verlauf bei Omikron-Infektionen zu sprechen. "Mir wurde gesagt, ich solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei", sagte die Medizinerin Angelique Coetzee der "Welt". "Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung. Das habe ich abgelehnt."
Coetzee wurde nach eigenen Angaben nicht von den südafrikanischen Behörden, sondern von europäischen Ländern unter Druck gesetzt. Dem "Welt"-Bericht zufolge nannte sie Wissenschaftler in den Niederlanden und Großbritannien, die sie mit Verweis auf die vielen Mutationen der Omikron-Variante kritisiert hätten, weil sie eine Omikron-Infektion eine milde Erkrankung genannt habe.
Coetzee: Regierungen haben überreagiert
"Meine Berichte haben sie aus der Spur gebracht", sagte Coetzee über einige ihrer Kollegen. "Dabei muss man sich in einer Pandemie nun mal auch ansehen, was an der Basis passiert. Bei den Hausärzten, die täglich Erkrankte behandeln, muss nachgefragt werden, was sie erleben, wie sich das Krankheitsbild darstellt." Die Medizinerin fügte hinzu, sie glaube, dass die Regierungen "überreagiert" hätten.
Die in Pretoria arbeitende Medizinerin ist Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands (Sama). Ende November war sie die Erste, die auf die neue Omikron-Variante des Coronavirus aufmerksam machte.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...krankung-sprechen.html
Frage:
Wer wird sich dann noch gegen Omikron impfen lassen, falls der Impfstoff im Frühsommer die Marktzulassung erhält? Alte und immungeschwächte Personen lassen sich doch auch nicht zwangsläufig stets gegen Grippe impfen, oder?!
Weitere Frage:
Und was bedeutet das für künftige Umsätze für BNTX, solange weitere Impfstoffe aus deren pipeline noch keine Marktzulassung haben?
Nein, ich erwarte keine Antwort hierauf! Ich freue mich aber auf den Tag, an dem (so wie jetzt schon im Bundesstaat NY) in Büroräumen keine Maskenpflicht mehr besteht! Auch das Maskenmandat in NY und Kalifornien soll bald enden.
https://www.npr.org/2022/02/09/1079555193/...e-ending?t=1644505850152
Ansatz der WHO ist es zu Recht, lieber auf der sicheren Seite zu sein.
Wir hatten Glück ... die Kombination aus sanfteren Verläufen, höherer Impfquote, 2G+, Masken, etc. hat zu der aktuellen Situation geführt.
Und die ist - glücklicherweise! - weniger schlimm als befürchtet.
Das heißt aber nicht, dass alle Sorge unberechtigt war sondern dass die Summe der Maßnahmen gereicht hat!
There is no glory in prevention!
...
Nun auf die Frage "was bedeutet das für BioNTech" ... habe ich natürlich keine abschließende Antwort, aber ...
1) imho ist 2022 vertraglich eingetütet.
2) Staaten stehen zu der Option "Impfen können" viel besser als Individuen zu "Impfen müssen"
3) BioNTech verdient nicht an Impfungen sondern verkauften Dosen ... egal ob die irgendwann schimmeln
Auf Mallorca und den Nachbarinseln fällt am Samstag die 3G-Regel beim Besuch von Restaurants, Cafés, Bars und Fitnessstudios, wie die „Mallorca Zeitung“ unter Berufung auf die Regionalregierung der Balearen berichtete.
Und im ganzen Land entfällt die Maskenpflicht im Freien.
https://www.focus.de/gesundheit/news/...ht-kontrolle_id_26124600.html
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.22 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.02.22 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.africa-live.de/...ntergraebt-impfstoffinitiative-der-who/
Böse Pharmalobby ... ähm .. ja ... bietet ausreichend Diskussionsstoff in alle Richtungen
Von ALEX THOMPSON
02/09/2022 04:30 AM EST
Als Bidens oberster wissenschaftlicher Berater hat Eric Lander, der Leiter des Büros für Wissenschafts- und Technologiepolitik, öffentlich für die Covid-19-Impfung geworben und gleichzeitig eine bedeutende finanzielle Beteiligung an einem der Impfstoffhersteller gehalten, wie aus Finanzberichten hervorgeht.
Gemäß der vom Weißen Haus unterzeichneten Ethikvereinbarung hatte Lander nach seiner Bestätigung durch den Senat am 28. Mai 90 Tage Zeit, sich von seinen Aktien zu trennen. Während sich Lander im Juni von einem Großteil seiner Aktien trennte - darunter auch Aktien der BioNTech SE, des deutschen Biotechnologieunternehmens und Covid-19-Impfstoffpartners von Pfizer - wartete er bis zum 5. August, um die verbleibenden Aktien im Wert von 500.000 bis 1 Million Dollar zu verkaufen, die er an diesem Unternehmen hielt. Als Lander die Aktien schließlich 69 Tage nach seiner Bestätigung verkaufte, war der Aktienkurs des Unternehmens mit 404,92 $ pro Aktie der zweithöchste aller Zeiten, nachdem er zwei Tage zuvor um mehr als 50 $ pro Aktie gestiegen war.
Als Mitglied des Kabinetts des Präsidenten war es Teil von Landers Aufgabe, die Impfbemühungen der Regierung im Kampf gegen die Covid-Pandemie zu fördern. In den Wochen vor der Transaktion am 5. August tat er genau das und traf sich mit Biden zu einem Gespräch über seinen milliardenschweren Plan zur Vorbereitung auf die nächste Pandemie.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
wenn ich iborrow richtig deute, sind die gestern leerverkauften Stücke noch nicht zurückgekauft. Könnte morgen über die 160 gehen.
KNAPP VERFEHLT WÜRDE ICH SAGEN
für die, die es bereits vergessen haben....ist ja auch schon lange her:
Die Aktie stand mal bei 397,-€ upps, Schnee von gestern...an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt
aktuell der Schwung wieder weg ..... schade, dachte geht mehr ..... Seitenlinie wieder
https://pj.jiho.jp/article/246142
...morgen bestimmt 200,-€....und wenn nicht morgen, dann bestimmt nächste Woche....und wenn nicht nächste Woche, dann bestimmt....
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
Nicht nur in China und im Labor des südafrikanischen Biotechnologieunternehmens Afrigen Biologics and Vaccines arbeiten die Forscher unter Hochdruck an einem eigenen mRNA-Impfstoff, auch Indonesien arbeitet inzwischen an einem eigenen Covid-19 Impfstoff, der für alle günstig zur Verfügung stehen soll.
(Indonesia, saya merindukanmu...)
https://www.dw.com/de/...eitet-an-einem-eigenem-impfstoff/av-60494907