Biotech-Star BioNTech aus Mainz
nach dem 2.Q. 2022:
#21797: Meine Meinung nach wie vor: Nach Q2 Zahlen über 500 Euro.
Oh, das ist ja noch mehr als 500 $, die ich meinte, gelesen zu haben!
Ich hoffe, der Schreiber behält Recht!
Mein "bester Freund" nebenan schrieb heute mit #21936, dass er heute bei 138 nochmals 2K Aktien nachgelegt hat, weil er glaubt, dass dies der Tiefpunkt sein muss...
Er scheint sehr gläubig zu sein, der gute Mann!
Ich hoffe, sein tiefer Glaube enttäuscht ihn niemals!
Zeitpunkt: 28.01.22 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
apple hatte nachbörslich super Zahlen nachbörslich aktuell +4,95%
wird NASDAQ beflügeln und indirekt BNTX und MRNA....
in the long run wird NASDAQ 100 selbes Schema wie der BNTX Kurs haben Abwärtskorrektur ABC Welle
wie schon ewig bei $BNTX prognostiziert....
Bei $BNTX ist aber die die Sachlage anders.... die Biontech anderen Projekte gegen Krebs usw... müssen erfolgreich sein , was zu beweisen gilt daß mRNA Technologie gut funktioniert ..... hohe Response dann ist alles gut ...... der angeblich heute 2K BNTX Aktien gekauft hat, mutig mutig ... Tip "Moneymanagement und Risikokontrolle mal googln"
nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung
Schönen Tag noch in ihrer Blase mit ihren Gesellen hier
Long
Lo
Unser Nachbar meine mit 2000 nicht die Einheit Stück sondern Euro. Also 2000:138 ;-)
Al
Ich schätze seine medizinischen Kenntnisse.
Ob er als Investor genauso erfolgreich sein wird, zeigt die Zukunft.
Glückauf jedenfalls.
Aber Vorsicht! Ein Onkel von mir war 2 facher Ingeniuer im Stahlbereich und im mittleren Management. Hat mit Stahlakten spekuliert und fast alles verloren.
Schlussfolgerung: Kenntnis der Materie bedeutet nicht unbedingt Kenntnis des Marktes.
Wenn Du Arzt bist...
bin ich der Kaiser v. China... ;-)
Weltweit gesehen zählt etwas ganz anderes!
IMHO (sorry, ev. etwas unstrukturiert):
Der Fehler liegt imho in der Tat nicht bei den "einfachen" Menschen, die etwas nicht verstehen (können) ... sondern bei denen, die aus Eigennutz bewusst falsches verbreiten und/oder Verwirrung stiften
Das Thema ist hochkomplex und vielschichtig. Auch die Tätigkeit im (recht breiten) "medizinischem Umfeld" ist kein Argument für eine fundierte Expertise ... weder zu Impfung im Ganzen noch den Teilaspekten Chemie, Biologie, Epidemiologie oder Politik ;)
Imho haben wir es global verkackt das Thema sauber zu kommunizieren und zu lösen.
Wir als Menschheit haben versagt .. nicht die Einzelpersonen, sondern der Schwarm.
Arroganz der Geimpften ist nicht angebracht ... Denn der Impfstatus alleine ist tatsächlich keine große Leistung für sich.
Die Kommunikation zu dem Thema ist eine Katastrophe!
Wenn ein Herr M. von der Stiko sagt "ist freigegeben, aber ich würde es nicht machen" wenn ein Boris J. Party macht, wenn ... (hier Beispiele einfügen) ... wie sollen dann (vorsicht Klischee) Mandy, Chantalle und Kevin aus dem fernen Sachsen das alles verstehen?
2 Jahre ... dieser Scheiß läuft seit über 2 Jahren ... und wir drehen uns immer noch im Kreis und reden und tun und sonstwas.
Der neue Kanzler will JETZT eine neue Impfkampagne mit Plaketen? Echt? Ehrlich?
Wir wissen genau wie Informationsblasen etc funktionieren und uns fällt nix besseres ein als Plakate?
Was bringen uns "Faktenchecks" die nur die lesen, die sich damit selbst bestätigen?
Wäre Dir Deine Mitarbeiterin WIRKLICH WICHTIG gewesen ... dann hättest Du Ihr auf Biegen und Brechen die Ängste nehmen müssen, denn Du hast Verantwortung ... oder bist verantwortungslos ... dann bist Du aber eben nicht "besser" als die anderen ... hast nur einen weißen Anstrich.
Nur meine Meinung (irgendjemand wird es sicherlich als OFF-TOPIC löschen ... )
Zeitpunkt: 28.01.22 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting
Und Biontech hat 0,0 mit der Pflichten oder Diskussionen um die Pandemie zu tun. Zero. Ein fantastisches Team hat wahnsinnig großartiges geleistet. Punkt.
ABER, dass ich, als doppel-geimpfter, nicht mal einen warmen Tee in einen leeren Kaffee trinken kann, weil nicht geboostert ... Sorry, das kann ich nicht verstehen :-(
Die Politik und nicht Biontech!! ist für die heutige Gesellschaftsspaltung verantwortlich.
Meiner Meinung.
Ciao
Können wir uns wohl nicht im kühnsten Traum vorstellen...!
BioNTech ist eine mittlerweile "staatliche geförderte" Einrichtung...
deswegen... weil staatlicherseits immer wieder horrende Abnahmeverträge
abgeschlossen werden...
Das ist für mich ein Anzeichen für Korr....tion, bzw. Einflussnahme
bestimmter Lobbykreise auf politische Entscheidungen.
Ein weiterer großer Punkt der mich zweifeln lässt...:
Das RKI hat mittlerweile Befugnisse... welche selbst Behörden nicht haben.
Die haben sich das langsam, in meinen Augen "erschlichen"...
ob u. welchen Nutzen der Bürger von dieser scheinbaren "Allmacht" des RKI haben soll...
ist mir ein RÄTSEL...
Wenn scheinbar Lauterbach, als GEsundheitsminister NIX davon wusste,
dass das RKI plant, den Genesenenstatus auf 3 Monate zu reduzieren.
Ich sags mal so...
der große dicke Elefant steht im Raum...
und ob es nun einigen passt oder nicht...
man muss dran vorbeigehen...
ignorieren hilft nicht mehr...
der ist jetzt schon so groß u. nicht mehr zu übersehen...
außerdem stinkt er... man riecht ihn schon außerhalb des Raumes...
Und das ist ok. Leistung wird belohnt.
Leider bekommen wir keine Dividende aber evtl. steigende Kurse.
Ansonsten empfehle ich dir ein paar Wochen Telegramm Enthaltsamkeit.
Vieles was für Verschwörung gehalten wird, ist imo schlicht Inkompetenz.
Auch Hofnarren werden geduldet.
Im anderen Forum droht Löschung, wenn man von der Parteilinie (Stiegende Kurse gut, fallende auch, weil man verbillogen kann) abweicht.
Ich möchte auch mal meinen Senf dazumischen!!!
Fakten
1) Ich bin geimpft - bin 57 - will auch immer reicher werden - besitze seit 45 Jahre Aktien - werde die Finanzwelt nie verstehen - bin aber der Meinung das die heutige Finanzwelt nicht mit der Finanzwelt vor 45 Jahre vergleichbar ist
2) Es ist schade dass die Gesellschaft so gepalten ist - auch in meiner Familie - selbst mein Sohn aus erster Beziehung ist nicht geimpft aber jetzt Gott sei Danke genesen - leidet an long Covid an permanenten Kopfschmerzen
3) Ich besitze Aktien von Biotech bin trotzdem im Plus und werde sie nie verkaufen, denn sollte mRna funktionieren dann sind sie ein gamechanger dann sind sie in 10 Jahre 1400 Wert - oder es funktioniert nicht dann sind sie 30 Wert. Das gibt mir ein anderes Risiko/Ertrags verhältnis als bei aaple oder Msft oder Google. Und wenn sie 30 Wert wäre dann wäre das schlecht für mein Protfolio aber noch schlechter für alle die an Krebs erkranken.
4) Ich bin der Überzeugung wenn es keinen Impfstoff gegeben hätte wären viel mehr gestorben
5) ich wünsche mir das es keine andere COVID Variante gibt und ich weniger Gewinne (Verluste bei der aktuellen Stückzahl unmöglich)
6) Leider ist die Gesellschaft inkl. meiner Person über das Tempo der Entwicklungen und Veränderungen in allen Bereichen überfordert und reagiert mit Ablehnung. Ich war auch gegen Sicherheitsgurte im Auto und heute redet keiner mehr darüber oder gegen Masern Impfung. Diie Welt gehört nicht jedem alleine sondern wir müssen sie teilen.
ICH BIN UND BLEIBE EIN BIONTECH FAN -
Ein Arzt, der aber anscheinend NICHT den Unterschied zwischen ESMO und ECMO kennt.
Siehe Punkt 3 im angefügten Link
Für alle, die keine Lust zum Googeln haben: ESMO ist der europäische Krebskongress......den meinte er aber nicht, sondern ECMO (künstliche Lunge). Na man kann sich mal mit einem Buchstaben als Arzt vertun...hoffentlich verwechselt man nicht genauso schnell mal nen Medikament bei einem Intensivpatient
https://www.ariva.de/forum/...-aus-mainz-565559?page=984#jumppos24609
Nein, diesen Link habe ich jetzt nicht selbst recherchiert...er wurde mir als BM von einem "guten Freund" des Impfarztes zugespielt